Xiaomi, ZTE oder doch was anderes? Suche gute Akkuleistung im stylischen Design

X

x990

Guest
Hallo zusammen,

ich suche aktuell einen Nachfolger für mein Mi4c da ich mit der Akkuleistung nicht zufrieden bin.
Wichtig ist mir aber dann doch:

- max 5 Zoll
- Hardware Tasten
- nicht viel größer als ein Mi4c
- ideal ware Alu oder hochwertiges Plastik
- sehr gute Akkuleistung
- gute Hardware (ohne Spiele)
- Preislich um die 250€

Ich finden das Mi4c eigentlich echt schickte aber ich glaube das die sehr schnelle Hardware dann doch den Akku mehr aussagt wie ich es möchte. Ich brauche eine Mega Leitung der Snapdragon. 801 hat mir locker gereicht.

Hab mich mal bissel umgehöhrt und aktuell stehen zur Auswahl:

- ZTE Nubia Z9 Mini --> soll guten Akku und ne gute kam haben aber ob mir die Leistung reicht weiss ich nicht. Dazu soll die Software nicht die beste sein.

- Onplus X --> sehr schick und klein, gute Leistung aber Akku soll nicht gut sein und sehr unhandlich da zu glatt in der Hand.

Was gibt es noch?

VG Helge

wydan

Well-Known Member
x990
was hast du für akku laufzeiten ?
mal so, auf die schelle,
es gibt kaum SP, die eine hohe leistung haben und einen größeren akku, wie das Mi4c, da holst du wahrscheinlich höchstens 2 std raus.
da brauchst du eher einen klasse schwächeren chip und etwas mehr akku, sonst ist der effekt marginal.
das Onplus X hat bestimmt nicht mehr laufzeit wie das Mi4c.
an deiner stelle würde ich schaun, ob da irgend eine software, den tiefschlaf stört, und ein paar optimierungen machen, das dass Mi4c länger läuft.
ich werd später mal schaun, was da für SP in frage kommen könnte.
das elephone P8000 wäre ein kandidat, aber es gehört wohl etwas glück dazu, das software und hardware gut laufen

Unbroken

salty
Bis auf die Displaygröße, habe ich genau die gleichen Vorstellungen auch!

Von daher kann ich sagen, nach dem Fehlkauf mit dem RN3 habe ich beschlossen zu warten, so schwer es mir auch fällt....

Denn ich bin auch genau die Auswahl wie Wydan gestossen!

Dann besser ne Powerbank kaufen das Mi4c ist schon sehr gut!... Gibt iMo einfach nur so wenig wenn man diese Vorstellungen hat!

X

x990

Guest
Also die Apps sind es nicht. Vielleicht nutze ich es auch zuviel. Aber ich habe das Gefühl dass das Mi4 bei mir länger gehalten hat.

Ich brauche dazu auch nicht nen Snapdragon 808 der auch nicht der sparsamsten sein soll.

Powerbank ist Blödsinn für noch dann hab icb wieder nen Gerät extra. Ich will ein Gerät was ich locker 1,5h intensiv nutzen kann. Ich spiele nicht. Ich surfe nur nutze Taptalk und Facebook.

wydan

Well-Known Member
x990
da stimmt irgend was nicht
laut tests hat man über 4 std screen on zeit
außerdem Quick Charge 2.0, da dauert das laden 1,5 std.

X

x990

Guest
Kennt sich jemand mit dem Z9 Mini aus? Die Kamera soll ja sehr gut sein. Meine Frau hat ebenfalls das Mi4c aber ist mit der Kamera sehr unzufrieden.

Ausgelebt

Outfluencer
Das weiß ich leider nicht. Ob es da auch Custom Kernel gibt. Vielleicht kannst du ja Synapse installieren oder ein Powersave-Profil auswählen? Hab von Miui leider nicht so die Ahnung glaub da ist @ColonelZap der richtige Mann.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich vermute, runtertakten wird nicht viel bringen?!? Wenn das Handy nicht im Perfomance Mode läuft, wird es eh bei "normaler Benutzung" recht niedrig getaktet sein? Ich weiß es nicht. Ich würde mich eher auf die Suche nach Stromfresser(apps) machen.

X

x990

Guest
Ich vermute, runtertakten wird nicht viel bringen?!? Wenn das Handy nicht im Perfomance Mode läuft, wird es eh bei "normaler Benutzung" recht niedrig getaktet sein? Ich weiß es nicht. Ich würde mich eher auf die Suche nach Stromfresser(apps) machen.
Aber ich kann den Mode ja gar nicht einstellen beim Mi4c. Oder überseh ich was...

Youngn

Well-Known Member
Aber ich kann den Mode ja gar nicht einstellen beim Mi4c. Oder überseh ich was...
Jap! Du hast fast unendlich viele Einstellungen in MiUI. Ich würde dir empfehlen dir den ganzen Sonntag (morgen) Zeit zu nehmen und alle Einstellungspunkte durchzugehen, die es gibt.
Neben dem Powermode und dem Normal mode (?), gibt es auch noch andere Stromfresser Einstellungen, wie die, die im Hintergrund laufen dürfen, automatische Aktualisierungen kannst du ausstellen und das nicht versucht wird, sich in jedes WLAN einzuklinken, welches grade verfügbar ist, Screen Belichtung automatisch regeln lassen, usw.
Dann welche Apps mit dem System starten dürfen (sehr wichtig als Stromfresser), usw. usw. usw. da gibts einfach echt zu viele Einstellungen! :)

Mein Mi4 hatte sogar beim zocken, nach über einer Stunde nur max. 10%-20% Akku gezogen. Navi (dauerhaft Screen On) mit 90 Minuten hatte immer noch etwa 65% Akku.

X

x990

Guest
Jap! Du hast fast unendlich viele Einstellungen in MiUI. Ich würde dir empfehlen dir den ganzen Sonntag (morgen) Zeit zu nehmen und alle Einstellungspunkte durchzugehen, die es gibt.
Neben dem Powermode und dem Normal mode (?), gibt es auch noch andere Stromfresser Einstellungen, wie die, die im Hintergrund laufen dürfen, automatische Aktualisierungen kannst du ausstellen und das nicht versucht wird, sich in jedes WLAN einzuklinken, welches grade verfügbar ist, Screen Belichtung automatisch regeln lassen, usw.
Dann welche Apps mit dem System starten dürfen (sehr wichtig als Stromfresser), usw. usw. usw. da gibts einfach echt zu viele Einstellungen! :)

Mein Mi4 hatte sogar beim zocken, nach über einer Stunde nur max. 10%-20% Akku gezogen. Navi (dauerhaft Screen On) mit 90 Minuten hatte immer noch etwa 65% Akku.
Wie gesagt man kann beim Mi4c nicht den Mode der Geschwindigkeit wechseln!!!! Lest ihr auch mal bevor ihr schreibt.

Ich nutze Mi Geräten seit Jahren aber trotzdem fühlt sich das Mi4c nicht nach 3000maH an.

Youngn

Well-Known Member
Wie gesagt man kann beim Mi4c nicht den Mode der Geschwindigkeit wechseln!!!! Lest ihr auch mal bevor ihr schreibt.
Habs gelesen, habs verstanden.
Geschwindigkeit vom Prozesor bin ich mir nicht sicher, ob man den unter Developer Mode einstellen konnte...
Aber was hier gemeint ist, ist ein Performance Mode und ein (ich weiss nicht mehr genau wie der hieß) Normaler Mode. Was natürlich auch Auswirkungen auf das Akku hat.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten