Xiaomi verbindet sich nicht mit Wlan

sie78

Member
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Xiaomi redmi 3 erhalten. Habs von einem onlineshop aus Deutschland. Da ich bisher immer ein Doogee hatte und sehr zufrieden war wollte ich mich mal an was anderes wagen und muss feststellen...ich bin überfordert. das Handy erkennt meinen Router zwar, zeigt aber kein Wlan Signal udn verbindet sich auch nicht. Muss dazu sagen, das neue Samsung meines freundes verbindet sich auch nicht...was kann ich tun?
Ich hab meinen Router bis jetzt noch nie angerührt, da ich technisch nicht unbedingt begabt sind (also bitte nicht mit tech Begriffen um euch schmeisse, versteh sie ja eh nicht). Router neu einstellen? Keine Ahnung wie sowas geht....
Bitte kann mir jemand helfen, dass sich diese Handys verbinden?
Danke

A

Andycat

Guest
Naja...da meine Glaskugel zum Polieren ist und mit den wenigen daten nix anfangeb kann habe ich denoch eine Idee.....
Hat dein Router eine WPS-Taste........? Dein Handy untersttzt das .....Also mein Xiaomi Redmi Note 2 auf jeden fall.....
Probier es mal damit......und dein Freund hat keine Ahnung? so als Mann ist man doch einigermasssen technisch drauf....

Am Handy wlan-erweiterte-Einstellungen ....ganz unten....WPS-Taster

Deichinger

New Member
Hallo,

das kann an einer einstellung in deinem Router liegen.

Was für einen Router hast du ?
Bei mir in der Fritzbox z.B. gibt es unter Wlan -> Sicherheit die Option

"WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken"

Habe ich dort ein Häkchen gesetzt lässt der Router keine Verbindungen mit ihm unbekannten Geräten zu.

Zuletzt bearbeitet:
A

Andycat

Guest
SIe hat bestimmt standart.....also ohne einschänkung.....
Ich denke sie ist mit dem Router überlastet.....darum die WPS-Taste ist am einfachsten...

sie78

Member
Hallo, also ich hab nen Netgearrouter.
Mein Freund kann nur den TV an und ausmachen, technisch total ne Niete, er kann nicht mal ein normales Handy bedienen ausser sms, facebook und telefonieren...wobei ich zweifle langsam auch an mir, ich kann nicht mal die Kontakte beim Redmi sortieren ....
Das mit der WPS Taste hab ich schon versucht, hat nix gebracht...

A

Andycat

Guest
Puhhhh....das wird eine schwierige Geburt......
welchen Netgearrouter den....der hat bestimmt eine Bezeichnung.....
Du kommst bestimmt mit dem PC nicht an dein Router denke ich mal.....
Dann würde ich den router reseten.....auf werkszustand.......Probier mal.....

Deichinger

New Member
Am PC unten rechts siehst du so etwas wie nen kleinen Monitor mit Kabel .....

dort mit der rechten Maustaste klicken

-> Netzwerk und Freigabecenter öffnen
-> Verbindungen Ethenet anklicken
-> Details

Ein neues fenster öffnet dort findest du irgenwo die Zeile

IPv4-Adresse .....

dahinter steht eine Nummer (z.B. 192.168.178.45)

Kannst du die nummer finden ?[DOUBLEPOST=1467291695,1467291628][/DOUBLEPOST]Oder anders gefragt die IP adresse um auf deinen router zuzugreifen kennst du oder ?[DOUBLEPOST=1467292088][/DOUBLEPOST]Genau Router resetten ... oder vielleicht einfach mal für 2 minuten vom Strom ziehen könnt man auch erst ausprobieren. Oft hilft das schon.

thor2001

Well-Known Member
Klingt stark nach "nur bekannte Geräte/MAC-Filterung"...

Ohne Routerzugriff wird das dann nichts, da die MACs dem Router "beigebracht" werden müssen. Dafür brauchst du dann möglichst einen PC (oder ein Gerät, dass bereits im WLAN ist) und das Kennwort für die Routeranmeldung.

Das Routerkennwort (zum Routerzugriff) braucht man selbst bei einem per LAN angebundenen PC ... war Netgear nicht bekannt dafür, Standard-PWs zu nutzen? ;)

Such mal bitte den Routertyp (steht auf dem Label) raus, dann können wir weitersehen, @sie78?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

sie78

Member
Hallo,
auf dem Router steht: Netgear DGN 1000..hilft das?

Ich hab aber nei was gefiltert udn alle bisherigen Handys liesen sich problemlos verbinden, nur die beiden neuen machen Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Ich schau mal wg. dem Routertyp bzw. dessen GUI ...

Komisch, sind die MACs der Smartphones okay?
MAC ist sowas wie deren eindeutige WLAN-Seriennummer, findet man u. a. in den Gerätedetails.

Ihr habt aber keine "Hidden SSID", oder?
Sowas macht gerne auch Probleme...

... nur die beiden neuen machen Probleme.

sie78

Member
ich war davor in der Bar mit öffntlichem wifi...kein Problem mit der Verbindung.
Unter dem Router steht: Netgear N150 wireless modem FCC ID: PY309300114

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten