Xiaomi SU7 Ultra

gsmfrank

Alter Sack
Ist zwar kein Smartphone aber auch von Xiaomi ...

Xiaomi2-f97d2cd68734ae9b.jpg


Xiaomi SU7 Ultra Prototype auf Nordschleife - Nürburgring-Rekord - AUTO BILD

In China ist die Basisversion des SU7 bereits für umgerechnet etwa 28.360 Euro erhältlich, während der Preis für das Ultra-Modell voraussichtlich bei rund 110.860 Euro liegen wird. Für den europäischen Markt gibt es derzeit noch keine konkreten Einführungspläne.
Das Unternehmen strebt an, zu den fünf größten Autoherstellern der Welt zu gehören.

Da weiß der VW-Konzern wo die Reise hingeht wenn ein Außenseiter der Automobilbranche sowas auf die Straße bringt ... :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Nice, aber sinnfrei :)

Wir können gerne mal ein Rennen mit meinem 6 Zylinder Diesel Kombi ansetzen, aber über 20 Runden. Da wird es für die 1300 mehr PS im SU7 aber eng.
ich denke mal, der wird bei der Rekord Runde nicht unter 100kw/h / pro 100 km verbrauchen. Da darf der Stromer beim Rennen ein oder zweimal laden und alle 5 Runden 30 Minute Pause machen, weil die Spulen überhitzen. Ergo Diesel rulez :grin:

Das Auto an sich finde ich interessant (ich komme mit MIUI gut klar), ich bezweifel aber, dass wir die "legalen" Versionen des SU7 jemals in Europa sehen werden. Oder wenn, dann wird einfache Version schon 70-80K€ kosten ... Apropso MIUI, haben die die Sicherheitsapp aus der Handyfirmware auch im Auto ? Fall ja, erstmal der Verkehrzeichenerkennung alle Rechte entziehen :grin:
 

gsmfrank

Alter Sack
Wir können gerne mal ein Rennen mit meinem 6 Zylinder Diesel Kombi ansetzen, aber über 20 Runden. Da wird es für die 1300 mehr PS im SU7 aber eng.
Nun ja, solche Rekorde werden nun mal nicht als Langstreckenrennen ausgetragen.

Ansonsten ist ja für den Normalverbrauer mehr die Basisversion interessant.
Wenn ich jedenfalls vor die Wahl gestellt werden würde bekäme der Xiaomi den Vorzug gegenüber einem VW ID ... :hehehe:
 
Oben Unten