Xiaomi Small Ants Webcam - Fragen zur App

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Moin,

seit einer Weile habe ich hier eine der kleinen Ameisen laufen und bin so zufrieden damit, dass ich eine zweite gekauft habe.
Nachdem ich bei der ersten Installation Probleme hatte, die passende APP zu finden weil die auf Decuro verlinkte Seite offline ist, hat es letztendlich mit einer aus dem englischen Miui Forum geklappt.
In dieser App gibt es die Funktion "weitere Kameras hinzufügen", doch egal was ich probiere, es klappt nicht. Die 2. Kamera meldet sich am Router an, aber wird von der App nicht gefunden.
Jetzt habe ich die smart home App installiert, da werden beide Kameras gefunden. Problem: die App ist chinesisch (deutsch finde ich nicht und englisch tut nur wenn ich die Systemsprache andere) und führt ständig dazu, dass die System UI beendet wird und ich neu booten muss.
Hat denn irgend jemand vielleicht schon mehrere Kameras gleichzeitig ans Laufen gebracht? Wenn ja mit welcher App? Im Moment bin ich echt ratlos, wo ich noch suchen soll und wäre über Tips froh.

Bedankt!

P.S.: In die vorher mit einer Kamera funktionierende Small Ants Kamera App kann ich mich nicht mehr einloggen, da kommt nur noch ein Anmeldefehler

Zuletzt bearbeitet:

JoHo

Member
Mahlzeit!

Rein aus Interesse: Gibts was neues?
Gestern kam meine Cam an und so wirklich glücklich bin ich mit dem Ding bisher nicht geworden.
Hab mir aus dem normalen Playstore die "Mi Home" App runtergeladen, die ja irgendwo zwischen englisch und chinesisch rumdümpelt und die "Yi Home" App. Gibts da was tolleres?

Hab ja den wirren Plan mit einem Smart Home Kit von Xiaomi per Button und Cam ne Gegensprechanlage für mein Haus zu realisieren. Vielleicht hast du da ja schon mehr Erfahrungen gesammelt.

Adolar999

Well-Known Member
Hallo Ihr Beiden,

ich habe auch zwei von den Dingern laufen. Die sollen in meinen Nistkästen die billigen Foscam Teile ersetzen.
Zufrieden war ich anfangs auch nicht, doch nach stundenlangem Suchen bin ich auf diese Seite gestoßen:
https://github.com/fritz-smh/yi-hack
und mit dem Ergebnis zufrieden. Damit könnt Ihr dann allerdings die Originale App und deren Benachrichtigungen vergessen. Auf dem Pc läuft iSyi über den RTSP stream.

Was bei mir nicht geht:
bei einer Kamera geht die Zeitumstellung nicht :scratch_one-s_head:die zeigt weiter GMT+6
bei beiden geht die History of motion Funktion über den HTTP server nicht.

Ich habe auch das script ausprobiert, welches die Dateien auf einen anderen FTP-Server übertragen soll, das habe ich auch nicht hinbekommen.

Alles in Allem aber deutlich besser als die Originale App - vor Allem der FTP-Zugriff

Gruß
Adolar

Oben Unten