Xiaomi Redmi Pro oder Meizu M6 Note?

maxpet

Active Member
Hallo Leute und frohe Weihnachten. Da ich mein mi5c geschrottet habe, muss jetzt ein neues Handy her. Da der Markt im Bereich 5 Zoll beziehungsweise kleine Maße und guter Akku derzeit nicht viel hergibt (außer jemand weiß da was) muss ich wohl wieder auf 5,5 Zoll umsteigen :). Brauche nämlich nen guten Akku fürs Auslandssemester in Holland demnächst... Welches der oben genannten Geräte würdet ihr empfehlen, bzw. habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke und schöne Feiertage,
Max

Nurnai

Just me
Die Akkulaufzeit vom Redmi Pro ist nicht wirklich gut. Ich hatte es ein halbes Jahr und mußte, obwohl kaum genutzt, mindestens alle 2 Tage laden. Mit meinem Mi Note 3 und Mi Mix 2 habe ich trotz häufiger Nutzung eine Akkulaufzeit von 3-4 Tagen.
Die Performance vom Gerät ist gut. Aber drauf achten die Version mit dem x25 nehmen, da die Version mit dem X20 öfter Verbindungsprobleme hat (hatte). Außerdem gibt es keine Global Rom, da China only.
Zum Meizu kann ich nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
Wenn es um Akku Laufleistung geht ist sicher das Meizu mit dem sd625 deutlich besser.
Vergleichbar wurde ich dann eher auf das xiaomi Redmi Note 4 global gehen. Selber soc, jede Menge Erfahrungsberichte, rundum ein solides phone zu nem recht günstigen Preis, 3/32gb ab 115€, 4/64gb ab 130€

maxpet

Active Member
Ich überlege mir gerade das Mi A1 zuzulegen. Ich denke der Akku müsste kein Problem sein, wenn ich mit dem Mi5c auch über den Tag gekommen bin :hehehe: Zudem scheinen die Performance mit Stock Android, sowie die Kamera echt gut zu sein... immer diese schwierigen Entscheidungen :scratch_one-s_head:

schafxp2015

Well-Known Member
die Kamera des Mi A1 mit der Omnivision Software ist wirklich gut und das Bokeh auch brauchbar.

Ich hab nur immer Angst, dass man da ein eher untolles Display vorgesetzt bekommt, zumal es im M1 A1 keinerlei Displayeinstellungsmöglichkeiten wie Miravision bei MTK gibt.

Aber wenn man bedenkt, dass bald Oreo kommt, das ist schon verlockend. Ich würde es dem RN4 immer vorziehen. Wenn man aber auf Dualcamera verzichten kann, sollte man auch auf die neuen 18:9 Redmi 5 warten. Die haben dieselbe Kamerafirmware und die gleiche 12 MP Omnivision Kamera wie das Mi A1

Mitch

Active Member
Ich überlege mir gerade das Mi A1 zuzulegen. Ich denke der Akku müsste kein Problem sein, wenn ich mit dem Mi5c auch über den Tag gekommen bin :hehehe: Zudem scheinen die Performance mit Stock Android, sowie die Kamera echt gut zu sein... immer diese schwierigen Entscheidungen :scratch_one-s_head:
Bin mit dem A1 sehr zufrieden. Der Display ist gut aber kein Feuerwerk.
Die aktuellen Displays sind aber wirklich alle mehr als Ok.
Der Akku hält bei normaler Nutzung knappe 2 Tage. Zudem steht dass Oreo Update in den Startlöchern was weitere Optimierungen und wohl auch Fast Charging freischaltet.

maxpet

Active Member
...ich bin mir bloß noch nicht sicher, ob ich es direkt zum Mi5X machen möchte :grin:.
Das überzeugt mich eigentlich nicht so wirklich, ist immer noch ziemlich groß und schwache Bildschirmauflösung, zumindest beim kleinen Modell. Dann lieber bis zum Mi6 Global warten und gucken was sie bis dann machen :grin:

KloNom

Well-Known Member
Das überzeugt mich eigentlich nicht so wirklich, ist immer noch ziemlich groß und schwache Bildschirmauflösung, zumindest beim kleinen Modell. Dann lieber bis zum Mi6 Global warten und gucken was sie bis dann machen :grin:
Hmm? Soweit ich es sehe, ist das Mi A1 doch identisch zum Mi 5X (bis auf die ROM (Android One bzw. MIUI)).

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten