Xiaomi Redmi Note Video Review - Enhanced Version - MT6592 Octa-Core - ColonelZap

dierose

Well-Known Member
Für mich ist eins (Snapdragon-Variante) unterwegs.
Sollte ich als erstes die decuro 4.12.5 draufbügeln, um ein fertiges Rom in deutsch zu haben?

Andreas G

Well-Known Member
Auf jeden Fall. Anleitung habe ich. Meins war mit Müll - Apps geliefert worden. Decuro drauf und gut.

Aber das wäre ein separater Chat.

Gesendet von meinem HM NOTE 1LTEW

Andreas G

Well-Known Member
Moment... Ich hatte mich schon über fehlerhafte Standortbestimmung gewundert. Bitte NICHT die aktuelle 4.12.5 installieren.

Der Vorgänger ist nochmal hochgeladen worden.

Die 4.12.5 ist zwar toll aber hat einen Bug.

kubean

Well-Known Member
Wir haben zwei Note 4 G Handy in der Familie. Leider ist es nicht möglich, das verpasst Nachrichten per LED angezeigt werden.
In den Einstellungen wurde dies von mir aktiviert aber leuchten tun sie nicht.
gibt es da noch irgendwo eine andere Einstellung ?

danmue

Well-Known Member
Die decuro ROMs sind eigentlich ziemlich gut. Hab auch decuro v37.0.0 drauf.
Solange es aber so bleibt, das ich 3G nicht auf beiden SIM-Steckplatzen (wahlweise) aktivieren kann, werde ich mir kein Xiaomi Handy mehr kaufen...

John S

Member
Ja, das Redmi Note hat aber auch einen MTK6592. Von daher hoffe ich, das es softwaremäßig doch irgendwie möglich werden wird. MIUI ist für mich kein muss. Ich kann auch gut mit "normalen" Android 4.2.2 leben. :)
Hast du mal MTK Control free ausprobiert um SIM2 auf 3g zu schalten? Geht das nicht?

John S

Member
Ich hol mir doch wieder ein THL, da geht das. Obwohl Miui und die Xiaomi Qualität evtl. besser ist und GPS schneller und genauer und Tel.Empfang besser ist und Display und Kamera vielleicht auch.usw...Lol

taikee

Member
kann mir jemand etwas helfen :grin:

ich habe die LTE Version ohne dual Sim.
Mir gefällt die Oberfläche von Miui nicht besonders, ich habe de Go Launcher als auch den nova Launcher installiert Wenn ich allerdings zwei mal den home button drücke ist der standard launcher wieder aktiv. Wie kann ich das umstellen das z.b. immer der Go launcher aktiv ist ?

Dahmer

Persona non Greta
ich wechsel immer schnell mit Twisted Home aus dem store,ich glaube auch das man damit den launcher fest einstellen kann aber genau weiss ich das nicht

Andreas G

Well-Known Member
Wie kann der Go - Launcher mit all seinem Zusatzmüll schöner und besser sein, als Miui?

Hast Du mal die Decuro - Miui getestet?

taikee

Member
Also ich bin denke ich zu sehr an das "normale" Android gewohnt und brauche z.b. den App button in der Mitte wo alle apps zu finden sind.

Was den nova lauchner angeht: was mache ich da falsch. Ich gehe auf Einstellungen, dann auf "standart Launcher einstellen" und lande direkt wieder in Miui ohne das ich was einstellen kann :( oder auswählen kann.

Andreas G

Well-Known Member
Hmmm Ich habe leider keinen Launcher installiert. Vielleicht ist das auf der Version nicht vorgesehen oder geblockt.

Ich habe etliche Launcher installiert und probiert. Seitdem ich das Decuro installiert habe, juckt es mich gar nicht mehr, einen Launcher zu testen. Da man so viele Themen gratis ziehen kann, die meinem Bedürfnis nach optischer Vollkommenheit am ehesten entsprechen.

taikee

Member
Hallo Andreas, Decuro habe ich nicht getestet. Habe bisher aus Zeitmangel noch nicht sooo viel mache können.
Was ich persönlich nicht so schön finde, wie bereits erwähnt, ist das in der mitte der App-Übersicht-Button fehlt, oder wie man es auch immer nennt :grin:
Und die icons sind für meinen Geschmack einfach zu bunt.

ist das Decuro-Miui eine andere Rom (wenn ja, wo finde ich es?) oder einfach nur ein Launcher oder ähnliches?

Dahmer

Persona non Greta
es ist eine auf miui basierende,entschlackte Rom - also ohne bloatware usw. und dem entsprechend schneller,
zu finden auf der Decuro seite und über den Updater im handy zu flashen,ist ne sache von 5 min

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten