Xiaomi Redmi Note 4 oder 4x oder warten auf 5 mit Android 7?

M.T.B.

Active Member
...32_fhd am Ende ist Boe - (boe.com) Das ist genau das, wo mir die Farbintensität nicht so gefällt . Es hat die üblichen 450 cd / m2 für diese Preisklasse. Bei Tianma ist mir kein Ghostinng bekannt
Ja, "Ghosting" ist ja im Grunde auch der falsche Ausdruck. Da wird leider etwas durcheinander gebracht. "Ghosting" ist, wie der Name ja sagt, dass der Screen selbständig Befehle ausführt, die der Benutzer nicht angestoßen hat. Typisches Beispiel dafür: Motorola G4 u. Motorola G4 Plus.

Die User beklagen beim Tianma Display einen Nachzieheffekt. (Manche sagen dazu leider Ghosting). Lies mal nach in anderen Foren. Sind auch nicht wenige.

chefe78

New Member
Hallo.. kurze Frage was für eine MiuiRom hast du drauf? gerootet/modifiziert?... frage wegen Skygo... mein RN4x 3/32 mag kein Skygo
Grüße Chefe78

Ich besitze das Redmi Note 4 mit 4 GB RAM und 64gb Global Version seit kurzem und kann dir hierzu meine Eindrücke dazu ein wenig wieder geben.

1. Es gibt bei xiaomi die "International Version"und die" Global Version ". Die Global besitzt meiner Kenntnis nach auch ist das wichtige Band 20.

2. Ich habe seit meinem Kauf immer das Android 7 laufen. Es funktioniert bislang tadellos. Google Assistent und SKY Go laufen ohne Probleme. Es läuft bislang flüssig und ohne Fehler (toi toi toi)

3. Die Kamera in Sachen Fotoqualität würde ich als guten (besseren) Durchschnitt bezeichnen, die bei guten Lichtverhältnissen auch ziemlich gute Ergebnisse abliefert. Bei Filmaufnahmen pumpt mir der Zoom zu häufig. Als Vergleich zu meinem p9000 ist das xiaomi um Welten besser. Im Vergleich zum Samsung S7 ist die Kamera schlechter (andere Preisklasse)

4. Die Akkuleistung ist derzeit der schiere Wahnsinn. Wirklich toll. Hält bei mir locker 2 Tage (keine Spiele)

5. Das MIU ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber schnell und zuverlässig zu bedienen

6. Ich würde mir gut überlegen ob ich bei den Shops die du aufgelistet hast, ein Phone zu kaufen, da die Gefahr eine Shoprom zu bekommen höher hoch ist. Empfehlenswertere Shops die sich wohl bewährt haben (lass mich aber auch gerne eines besseren belehren) sind Gearbest und Honorbuy.

7. Ob du auf das Note 5 warten möchtest musst du entscheiden. Hier soll wohl allerdings auch die Akkukapazität geringer als beim Note 4 ausfallen. Und wann oder ob Band 20 verfügbar sein wird, steht meines Wissens nach noch nicht fest.

Bislang kann ich das Redmi Note 4 für den Preis sehr empfehlen

Joe_User

Well-Known Member
Ich habe nur Angst, dass der Snapdragon mit Antutu 61000 mir sehr bald zu langsam sein wird. [...] Oder machen die 4gb Ram das wieder weg?
Das RAM hat puncto Größe eher eine geringe Auswirkung auf die Performance. Zwischen 1 und 4 GB wird man ab einer bestimmten Anzahl geöffneter Apps, sicherlich einen Unterschied spüren, aber 3, oder 4 GB ist absolut irrelevant.

Du musst dir aber trotzdem keine Sorgen machen. Das RN4 ist von der gefühlten Performance her echt flott. Im normalen Betrieb läuft alles total geschmeidig.

Den Unterschied zwischen der 800er und 600er Serie macht die 3D Performance.

FiNa2k

Member
Hat jemand von euch das Smartphone schon länger? Wenn ja wie lange? Und läuft es immer noch Flüssig? Instagram, Browser, GoogleMaps Navi zusammen mit Musik Player über Bluetooth und Geschwindigkeitswarner und dann noch zu WhatsApp wechseln, alles zusammen schnell gestartet und trotzdem flüssig (das wäre so meine Benutzung)?
Mein Handy hackt schon allein wenn ich Insta scrolle.
Funktioniert der Google Now Launcher? Den mag ich nämlich und bin den gewohnt.
Google Assistant?

Dann wäre nur noch die Frage, ob das hier das richtige ist, ohne Root und die Global mit deutsch und mit Play Store (DE Stock Global Ver 4+64GB Grey):
https://www.geekbuying.com/item/Offical-Global-Version-Xiaomi-Redmi-Note-4-4G-64GB-Smartphone---Gray-384470.html

Saxi

Active Member
@Saxi
Die Version die Du hast ist ohne Band 20 (internationale Version)
Der Link von FiNa2k dagegen ist eine globale Version mit Band 20.
Wenn du in den Specs nachschaust, ist Band 20 aufgelistet.
Du hast aber Recht. Oben wird auf international und Global hingewiesen was sehr verwirrend ist.
Hatte daher honorbuy angeschrieben die mir bestätigten, das es die Global Version mit Band 20 ist.

Edit

Vielleicht ist es über die mobile Website falsch..
Hatte es nicht über die mobile Seite damals bestellt :(

M.T.B.

Active Member
Funktioniert der Google Now Launcher? Den mag ich nämlich und bin den gewohnt.
Funktioniert tadellos.

War bei mir auch eine Grundbedingung, da ich den Google Launcher sehr gut finde, vor allem die personalisierten Nachrichten links vom Homescreen.

Dann habe ich den Launcher an Note 4 installiert, und festgestellt, dass das optisch nicht gerade schön mit den restlichen MIUI Apps zusammen passt. Auch war das Gesamtdesign inkl. der Icons vom Google Lauchner für meine Begriffe dann zu groß.

Habe mich also dem Xiaomi zuliebe vom Google Launcher getrennt, und bis jetzt noch keine Defizite feststellen können. Die personalisierten Nachrichten hole ich nun vom Chrome Browser. Einzig die zweiten Überschriften werden dort verkürzt dargestellt.

Optisch passt der Google Launcher eben nicht zum verbleibenden, nicht veränderbaren Rest des MIUI Customizing.

A

altmann

Guest
Der Google Launcher wird doch aber imho nicht mehr weiterentwickelt.

Deswegen bin ich zum Nova Launcher gewechselt und habe mir einfach Google in die untere Leiste gesetzt:

Screenshot_2017-09-29-20-46-28-911_com.teslacoilsw.launcher.png

Ist etwas Umgewöhnung wenn man den Home Screen ganz links gewöhnt war, aber kein Problem. Klappt wunderbar. Auch die "OK, Google" Erkennung.
Imho kann man mittlerweile sogar im Nova Launcher den Home Screen wieder "nach links" integrieren, habe ich aber noch nicht getestet.

Größe der Icons, Spalten- und Zeilenanzahl und Tonnen anderer Dinge lassen sich übrigens beim Nova Launcher konfigurieren. Sehr gutes Teil.

Zu den Bezeichnungen in den Shops: Ich verstehe nicht, wieso die Shops nicht mit den internen Bezeichnungen arbeiten. Mido wäre doch imho das RN4 mit Qualcomm, und damit das Band 20 Gerät. Das wäre doch eigentlich recht eindeutig..

FiNa2k

Member
Also ich finde keine Global Version 4 64 bei honorbuy. Finde nur diese verwirrende International/Global Version. Sonst würde ich das ja bevorzugen wollen, da EU Warehouse.
Schade, das bei geekbuying "In Stock Notice" steht, hatte ich übersehen. Geekbuying hat das ja in Deutschland.

Dann würde ich es glaube von Gearbest kaufen (mit der Option "GLOBAL VERSION 4GB RAM 64GB ROM") leider nur in schwarz.

https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_674000.html mit Coupon GBNationalD kostet es aktuell 162,22€.
Oder jemand eine andere Idee?

Regidür

Member
Zu dem RN4 mit MTK wirst du hier kaum jemanden mit Erfahrung finden. Die meisten holen sich das RN4 mit Qualcomm. Die Kamera ist besser und es unterstützt in der Global-Version das Band 20. Auf dem Papier ist der MTK leicht schneller, aber das fällt im Alltag nicht auf.

Ich bin mit dem "RN4 Global Qualcomm" rundum zufrieden und werde nicht auf das RN5 upgraden. Zumindest nicht gleich am Anfang. ;)

Gearbest haut hier fast täglich Codes raus. Zu den Preisen wirst du das Qualcomm Global nirgends günstiger finden, zumal das mit der Versandart "Germany Express" auch der Endpreis ist.
Ich habe die 3/64GB MTK Version und bin von der Leistung, der Empfangsqualität und Kamera soweit zufrieden. Was nervt ist die Akkulaufleistung und Benachrichtigungen für die Smartwatch. Anfangs hatte ich bei ähnlicher Nutzung wie heute eine Laufzeit von bis zu 4 Tagen. Mit den Updates ging es dann bergab auf nur noch einen Tag. Seltsam war, dass andere User kurze Lauzeiten der SW-Version meldeten, bei der es bei mir 4 Tage lief. Die Übertragung von Meldungen an sie Smartwatch, war nie zuverlässig. Mit tausend Einstellungen funktionierte es zuweilen, oft aber gar nicht. Meine Frau hat bei gleicher Uhr und gleichen Einstellungen auf ihrem Redmi 3S keine Probleme.

Das fehlende Band 20 hat mich nie gestört, aber die Akkulaufzeit und die Benachrichtigungen, lassen mich überlegen zu switchen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten