Xiaomi Redmi Note 4 MTK X20 5,5" FullHD 2/3gb RAM, 16/32gb ROM Erfahrungen

steffsb

Well-Known Member
Hat jemand von euch nen Vergleich zwischen der global stable und der global dev?
Ich habe die global stable drauf, würde aber auch Mal die global dev probieren ...
Muss ich die über flash Tool flashen, oder geht das auch über updater App?

HabiXX

Well-Known Member
Muss ich die über flash Tool flashen, oder geht das auch über updater App?
geht ganz einfach über Updater! ;)

-Ich habe mit der Weekly Dev überhaupt keine Probleme
-Super Verbindung. Internetradio war in der U-Bahn (45 Minuten) genauso gut oder schlecht wie beim Moto G4+
-Mit der Kamera bin ich auch wirklich sehr zufrieden. Low Light ist auch gut. Eventuell mache ich noch paar Bilder am WE ! ;)

steffsb

Well-Known Member
Zur info @all ...
Mit gelocktem rn4 von global stable Firmware per Updater App ohne Probs auf global Dev geflasht.
Einfach Firmware Downloaden und per Updater App Einspielen.
Achtung ... Es gehen alle Daten verloren sowie der interne Speicher wird komplett gelöscht!!!!

StardustOne

Well-Known Member
Zur info @all ...
Mit gelocktem rn4 von global stable Firmware per Updater App ohne Probs auf global Dev geflasht.
Einfach Firmware Downloaden und per Updater App Einspielen.
Achtung ... Es gehen alle Daten verloren sowie der interne Speicher wird komplett gelöscht!!!!
Eben genau das geht bei mir nicht, ich weiss nicht wieso. aktuell ist das Stable CN ROM installiert. Da kann ich dann auch keinen Update auf Global DEV machen. Wenn ich aber mit Flashtool das Global DEV einspielen möchte, bekomme ich trotz Austausch des cust.img immer einen BROM error.

Ich weiss nicht was sich Xiaomi bei diesem Phone gedacht hat, aber ich bekomme das einfach nicht hin :(.

Nurnai

Just me
Man kann über Updater nur zwischen Cn Dev und Stable wechseln oder von Global Dev auf Stable. Nicht zwischen Cn und Global. Keine Ahnung warum nicht.

StardustOne

Well-Known Member
Falsche Flash Tool Version!
Nimm die v5.1632.00.000
Geht auch nicht, langsam verliere ich echt die Lust an allem was mit Mediatek zu tun hat. Die Firma ist doch nicht ganz normal.

Und gemäss der Unbricking Anleitung von hier habe ich die Version 5.1620 heruntergeladen. Das ist doch alles nicht wahr. Und ich bin übrigens nicht der Einzige. Die DEV Version 7.2.9 kann man so nicht mehr installieren.

Diesen ganzen Mist muss ich übrigens nur machen, weil Tinydeal natürlich ein Shop ROM zum Redmi Note 4 meines Kollegen geliefert hatte. Es war dann auch noch ein ChinaMobile 4G Branded Gerät. Echt tolle Leistung von Tinydeal.

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
ja das wäre echt noch hilfreich, eventuell sollte ich vielleicht ein älteres DEV ROM nehmen? Welches ROM hat denn funktioniert? Das Neuste ROM geht leider nicht mehr mit diesem Flash Tool Zeug.

Der Murks ist ja dass ich jetzt CN latest drauf habe, das konnte ich auch prima drauf bringen, aber Miui Global DEV ist offenbar zu neu für alle Anleitungen im Internet.

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
Miui Global DEV ist offenbar zu neu für alle Anleitungen im Internet.
Mein Kumpel hat auch eins von Tiny mit ner Shop Rom.
Ich hatte ihm damals die global stable wie in Post #1 beschrieben per Flash Tool aufgespielt das funktionierte ohne Probs.
Danach kann man wohl per Updater App auf die Dev umschwenken!?!

StardustOne

Well-Known Member
Ich versuche es nochmal mit der Latest Global Version 8.0.4.0. Damit hatte ja der Bildschirm rumgesponnen.

Aber es ist sowieso alles sehr unglücklich, denn das Phone war ja das Shop ROM schon los. Da mein Kollege das Phone auch fallen liess (es hat diverse Kratzspuren) ist an eine Garantiereparatur auch nicht mehr über Tinydeal zu denken. Die würden das ja ablehnen. Eventuell muss mein Kollege das Phone also abschreiben. Das Display ist ganz. Ein Kollege meines Kollegen hat dann einen zersprungenen Display aber das Motherboard ist wohl ganz. Vielleicht kann man aus zwei wieder eins machen. Ein Repair Kit (auch von Tinydeal) habe ich aus Versehen bestellt und erhalten. Damit kann man so ziemlich alle Geräte auf bringen.

Flash Tool Versionen fand ich zum Download hier, auch noch neuere sind da drauf.

Ei es ist total crazy, ich kann mit genau dem selben Flash Tool jetzt das Global Stable 8.0.4.0 ROM installieren. Aber die DEV Version kann ich so nicht installieren. Das ist total verrückt. Upload ist nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten