Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

magicman

Active Member
Nach über einem Jahr MIUI Abstinenz bekommt nun doch mal wieder ein RN4 global mit Band 20 bei mir eine Chance, war eigentlich auf ein Mi Note3 aus, aber die Glasrückseite, kein Band 20 und fehlende Anschlüsse haben mich dann zum halb so teuren RN4 umschwenken lassen, es soll noch in diesem Jahr geliefert werden, dann werde ich hier sicher ein paar dumme Fragen stellen :rolleyes:

Joe_User

Well-Known Member
VoLTE wurde ab einem bestimmten Update in der Global deaktiviert. Ist momentan nur noch für ein paar Länder aktiv. Es gibt einen *# Code, mit dem man den Schalter in den Einstellungen wieder sichtbar machen kann.

Bitte Tante Google fragen, ich habe da gerade keine Zeit für.

Beim RN4 und der Telekom bringt das aber nix. Selbst ausprobiert.

Charly0709

New Member
Bei beiden, neuen stabilen Rom's funktioniert bei mir voLTE. Auf jeden Fall ist der Schalter unter SIM-Verwaltung vorhanden.
Bin bei Congstar und Zugangspunkt ist T-Mobile Internet. Bevorzugt 4G-Netzwerke.

xiaomi.eu_multi_HMNote4X_V9.0.4.0.NCFCNEI_v9-7.0.zip
miui_HMNote4XGlobal_V9.0.5.0.NCFMIEI_d6176de291_7.0.zip

hans-hansen

Active Member
@Charly0709
Volte kann bei Dir gar nicht funktionieren (gongstar),
da nur durch Gongstar nur max HSDPA genutzt werden kann.
Mal bei Fragen LTE eingeben, da kommt dann folgende Antwort:

"congstar nutzt das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom, hat aber keine eigenen LTE-Tarife im Angebot. Stattdessen bieten wir unsere günstigen Mobilfunktarife zum Telefonieren, Simsen und Surfen in HSDPA-Speed an, die je nach Surfverhalten völlig ausreichend sind. Eine gute Übersicht haben wir auf unserer Informationsseite zusammengestellt."

prossen

Active Member
@Charly0709
Volte kann bei Dir gar nicht funktionieren (gongstar),
da nur durch Gongstar nur max HSDPA genutzt werden kann.
Mal bei Fragen LTE eingeben, da kommt dann folgende Antwort:

"congstar nutzt das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom, hat aber keine eigenen LTE-Tarife im Angebot. Stattdessen bieten wir unsere günstigen Mobilfunktarife zum Telefonieren, Simsen und Surfen in HSDPA-Speed an, die je nach Surfverhalten völlig ausreichend sind. Eine gute Übersicht haben wir auf unserer Informationsseite zusammengestellt."
So nicht ganz korrekt. Es gibt noch viele, die einen älteren 9ct Tarif haben, der sehr wohl über Lte verfügt. Habe auch so einen.

Gesendet von meinem JY-S3 mit Tapatalk

Charly0709

New Member
So nicht ganz korrekt. Es gibt noch viele, die einen älteren 9ct Tarif haben, der sehr wohl über Lte verfügt. Habe auch so einen.
Wird so sein, aber mir ging es nur darum, dass der voLTE-Schalter bei den neuesten stabilen Rom's vorhanden ist.
Ist bei mir aktiviert, ob ich dann tatsächlich voLTE habe, oder nicht? Weiss ich nicht. Natürlich ist immer der Vertrag entscheidend, ob man voLTE hat.

Ich habe die aktuelle global Beta. Nach der Eingabe des Codes aus dem MIUI Forum ist die Einstellung wieder vorhanden.
Ich werde es Mal morgen testen, ob es tatsächlich funktioniert.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

derklotz

Active Member
Hi,

mal eine nooby Frage, kann man sich am Note 4 mit dem Google-Konto anmelden wie an jedem anderen Android auch
oder nur mit Mi-Konto? :mda::mda::mda:

A

Andycat

Guest
@derklotz willkommen im 21 Jahrhundert FRY (Ich liebe Futurama)
Manchmal frage ich mich ob es nicht wirklich dumme fragen gibt....
Hast du jemals gelesen das wir unsere apps direkt aus china bekommen,und wir alle chinesisch können, oder von anderen portalen?
und unsere gekauften apps alle in den Wind schreiben können....
Neee .....da würde ich mir kein Xiaomi kaufen....
Jaja ich weiß die Xiaomi die für den asiatischen Raum sind sind ohne Google.....aber die haben ja auch ein eigenes portal für apps.....komme jetzt nicht auf den Namen...

Boeck

Member
Hallo,

ich habe das Note 4 und bin eigentlich sehr zufrieden damit!

Jetzt habe ich ein paar Seiten früher gesehen das es ein paar Foto Apps gibt die die Qualität noch etwas verbessern können...

Welche App könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe das Note 4 in der Version mit Band 20 und 4/64GB Speicher.

Danke!

Gruß

Boeck

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111