Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

Saxi

Active Member
Habs mir bei Honorbuy für ca. 190€ inkl Versand bestellt. An diesen Betrag kam ich durch einen Gutscheincode den man problemlos im Netz findet.
Wollte es beinahe bei Gearbest bestellen bis ich feststellen musste, dass es aus Hong Kong kommen soll. War dort heute im Angebot für ca 160€.
Wollte mir dann doch nicht den Stress mit Gearbest und evtl ShopRom antun und habe es dann eben bei Honorbuy bestellt da ich dort bereits sehr gute Erfahrungen habe.

Saxi

Active Member
Hat jemand eine Idee wie man im Nachgang die Apps vom internen in den externen Speicher verschieben kann?
In den App Einstellungen hab ich dazu leider nichts gefunden.

M

mikeeee

Guest
warum willst du die Apps verschieben? intern ist doch eigentlich ausreichend Platz.
Bei Apps mit großem Platzbedarf, z.B. Navigation, kann man doch deren Daten (Kartendaten) auf die externe SD auslagern in den jeweiligen Einstellungen dazu

Saxi

Active Member

Saxi

Active Member
Bei Android 6 und unified storage kann man höchstens noch von vorne nach hinten schieben...
Bin zwar nicht ganz sicher was du mit "von vorne nach hinten schieben" meinst, aber bei anderen Phones ist es sowohl mit Android 6 als auch bei Android 7 möglich, die Apps problemlos zwischen dem internen und externen Speicher zu wechseln.
Das dass beim Redmi so kompliziert ist finde ich seltsam, letztendlich aber kein Beinbruch ;).
Vielleicht lügt aber auch am Benutzer (an mir) das diese Funktion nicht aufzufinden ist.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ist Dein interner Speicher denn (fast) voll? Oder was motiviert Dich, daß Du Apps auf SD auslagern willst? Normalerweise ist das eine ganz schlechte Idee, Apps haben auf einer SD Karte eigentlich nichts verloren.

Saxi

Active Member
Nein, ich wollte einfach nur wissen ob es geht. Der Speicher ist auch völlig ausreichend.
Dennoch wäre es doch nicht schlecht wenn man dem Nutzer es durch Leichtigkeit überlassen würde (ohne etwas kompliziertes) wie und wo er gewisse Sachen handhaben möchte.
Die Möglichkeit gab es ja früher (bei anderen Anbietern gibt es die ja noch immer). Würde mich nur interessieren warum man sich entschlossen hat, diesen anderen Weg zu gehen. :pardon:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
diesen anderen Weg zu gehen.
Vielleicht habe die Leute tatsächlich gerne mal Apps auf SD verschoben, SD Karte ist irgendwann im A***, Handy funktioniert nicht mehr richtig, weil manche Schlaumeier irgendwelche Systemapps ausgelagert haben und sich dann wundern, daß das Handy "abstürzt" :hehehe:

Apps habe wirklich auf SD-Karten nichts verloren! SD-Karten sind für Bilder, Videos, Musik oder mal größere Datenpakete für Navisoftware und Co. :)

Saxi

Active Member
Gibt es einen besonderen Trick wenn ich eine VPN Verbindung mit einer Fritzbox einrichten möchte?
Hab es jetzt mehrfach versucht, ohne Erfolg.
Mit dem P9000 gings ohne Probleme. :(

Saxi

Active Member
Andere Frage.

Weshalb kann man beim Phone bei einigen Apps keinen Screenshot erstellen, obwohl die Berechtigung dafür besteht?

Ich erhalte dann folgende Meldung :
Screenshot konnte nicht gespeichert werden (zu wenig Speicher oder von der App verweigert)

Hatte mal irgendwo gelesen, dass dafür das Redmi gerootet werden müsste.

Ist das denn korrekt?

M.T.B.

Active Member
Grüble nun schon etwas länger wie man die Benachrichtigungen so einstellen kann, dass bei einer SMS am Sperrbildschirm kein Inhalt der Nachricht angezeigt wird, sondern lediglich die Info daraus besteht, dass eine SMS gekommen ist.

Bei Android 5 hieß dies bei den Benachrichtigungseinstellungen: "Sensible Inhalte ausblenden"

Aber im Note 4X finde ich es einfach nicht.

Hier hatte jemand auch so eine Frage, aber seine Lösung ist für mich leider nicht praktikabel, weil ich so einen Menüeintrag nicht finde. Aber immerhin wird in dem Thread anhand von Screenshots schön erklärt um was es geht.

Weiß jemand wie das geht? Oder hat Xiaomi das irgenwie "rausimplementiert"?

Wie sonst könnte man sich am Sperrbildschirm eine Info für eine neue SMS anzeigen lassen, aber ohne gleichzeitig den Inhalt (bzw. den Absender und die erste Zeile des Textes) dieser SMS anzuzeigen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten