Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

S

Skyfire

Guest
Hi, ich hätte gerne eure Meinung gehört.
Ich habe die Miui 8 7.5.25 weekly drauf und seit längerem keine Updates mehr bekommen. Ich habe gerootet und TWRP drauf. Gibt es was neueres was einen deutlich Mehrnutzen gegenüber meiner Version hat ? Und würde Root und TWRP flöten gehen wenn ich was anderes flashe ? Ich denke mal ja solange es über SPFlashtool geht oder ?
Hat einer von euch Erfahrungen mit Lineage OS auf unserem Phone? Wichtig wäre mir das XPosed Framework und TWRP sowie Root ohne großen Aufwand geht...

schafxp2015

Well-Known Member
ich hab gestern im RN4 mtk auch eine neue Kamera von Ali eingebaut. Für den Fingernagel ist es schade, jedoch ist die Qualität oft mies. Randunschärfen

hylli

Well-Known Member
Danke für die Info! Hatte mich bzgl. meines Mi Pad 3 ehrlich gesagt auch gewundert, warum da noch nie was gekommen ist.

Hylli

horstel

Member
So sieht ein RN4 übrigens unter dem Rückdeckel aus:

Das silberne Quadrat ist kein Kühlkörper, sondern der Fingerscanner. ;)

Habe mir einen schwarzen Rückdeckel gekauft und auch an die farblich passende Sims Schublade gedacht. Den Scanner hatte ich aber nicht auf dem Schirm...

Egal, fällt eh nicht auf, wenn man es nicht weiß.

Die Kamera fällt einem übrigens fast entgegen. Die liegt lose drin und hängt nur am Kabel.

Ich hatte mal auf Ali nach den Kameramodulen gesucht, aber nur die von Samsung gefunden. Kennt jemand ein Gerät, am besten auch ein Xiaomi, wo die ominöse Sony Kamera verbaut ist?

Wenn es wirklich RN4 gibt/gab bei denen die Sony verbaut wurde, sollten die Treiber ja im ROM sein und man könnte rein theoretisch upgraden, wenn man das Modul als Ersatzteil bekommt...
http://hnl.en.e-cantonfair.com/products/sony-imx258-af-camera-module-auto-focus-cmos-camera-module-122802.html

Joe_User

Well-Known Member
Das dicke rote Cover scheint die Touch-Funktion zu stören. Mir ist aufgefallen, dass der Touch in einigen Regionen, sehr unempfindlich war. Zeitweise musste drei-, viermal klicken, bis die Berührung erkannt wurde.

Dann habe ich testweise mal das Handy mit einem Finger am Gehäuse bei der Kamera berührt und der Touchscreen arbeitete normal.

Ganz ohne Cover sind auch keine Einschränkungen zu erkennen.

Hatte das jemand schon mal? Kann es sein, dass ein geringer Stromfluss zwischen Gehäuse und Finger vorhanden sein muss? Dann würde der Touch ja auch nicht funktionieren, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt, und da sind keine Einschränkungen zu erkennen...

Irgendwie kann ich mir da noch keinen Reim drauf machen...

ElMo68

New Member
Hallo,
nach einigem Warten ist mein Note4x letzte Woche eingetroffen. Als Wechsler vom Moto G, mit fast unberührtem Android, ist EMUI schon ein kleines bisschen ungewohnt. Zwei Fragen habe ich zum Einstieg.
1. Bisher gab es bei meinem Moto G die Möglichkeit "Bitte nicht stören" für 0,5h, 1h, 2h usw. einzustellen. Nach Ablauf der Zeit waren die Benachrichtigungstöne wieder eingeschalten. "Nicht stören!" habe ich gefunden. Die Zeitoption suche ich noch. Gibt es diese Möglichkeit?
2. Wo kann ich einstellen, dass die Icons transparent sind? So sieht es doch ein wenig eigenwillig aus. Anbei ein Screenshot.

Vielen Dank

Anhänge

Joe_User

Well-Known Member
1. Einen Timeout gibt es nicht, man kann aber eine tägliche Wiederholung einstellen und da auch die Dauer.

2. Ist eine Frage der Themen. Wenn du eins suchst, das Marshmallow nahe kommt, schau dir mal Nightshade an.

ElMo68

New Member
Vielen Dank,
das man eine tägliche Wiederholung einstellen kann, hatte ich gefunden. Timeout ist eine gute Ergänzung für den spontanen Einsatz. Vielleicht kommt es ja mit der neuen EMUI Version.

Joe_User

Well-Known Member
Für spontan nutze ich einfach Lautlos über das Power Button Menü. Da fehlt dann aber auch die automatische Deaktivierung. Vielleicht gibt es ja ne App, die so was kann. Tasker vielleicht?

D

digidu

Guest
Bitte nicht stören unter Einstellungen :

Mit Zeitraum/ Uhrzeit uns so ein Gedöns ^^

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

ElMo68

New Member
Danke auch für diese Antwort. Die Version vom Moto G war einfacher im Gebrauch. Ich werde mich mal nach einer App umsehen.

ElMo68

New Member
Guten Tag,
ich habe gleich nochmal eine Frage. Gibt es Erfahrungen mit diesen Adaptern? https://de.aliexpress.com/item/Hybrid-double-dual-sim-card-adapter-micro-sd-nano-sim-extension-adapter-for-android-mobile-xiaomi/32802114124.html
Ich möchte beide SIM Karten und die SD Karte nutzen. Ich habe die Aufklebelösung bei Youtube gesehen, möchte aber gerne die SIM Karte schrotten. Den beschriebenen Adapter gibt es bei Aliexpress in verschiedenen Längen. Ich habe mir bereits ein Case wie im Beitrag #389 bestellt und würde das Plastik an der Stelle für die SIM Karte rausschneiden. Mir kommt nur der SIM Einschub ziemlich eng (genau passend) vor. Passt dort noch ein Flachbandkabel zwischen?
Vielen Dank

donfearless

Active Member
Mal wieder eine Frage zum Thema Pokemon...
Ich habe ja leider nicht geschafft dass Gadget Pkemon Plus via Bluetooth zum arbeiten zu bringen.
Das scheint mit dem 4x wohl nur mit der miui ver 8.2.2 oder 8.1.15 nach Infos aus dem Forum zu gehen.
Ich habe die 8.2.10 drauf und bekomme es nicht hin. was macht denn den Unterschied zur Vorgänger Version das es nicht mehr funzt?
...ist schon komisch

Zuletzt bearbeitet:

donfearless

Active Member
ok...bad Idea....
ich hab das Phone entsperrt und twrp installiert.
Dann im Recovery Modust twrp gestartet.
Dann miui_HMNote4XGlobal_7.7.13_08853cf61f_7.0 installiert
Dann hat sich das Phone neu gestartet und hängt im Ladeschirm fest...

ie bekomme ich es an diesem Punkt wieder zum laufen?

Danke vorab für Eure Hilfe

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten