Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

bartok75

Active Member
Kann mir mal jemand eine Wetter-App empfehlen, die dann permanent auf dem Startbildschirm zu sehen ist (neben Uhrzeit und Datum)?

bartok75

Active Member
Widget installiert?
Kann es sein, dass ich was falsch verstanden habe? Muss man hier zwei Apps installieren? Yr und Yr Widget?[DOUBLEPOST=1499722447,1499721870][/DOUBLEPOST]Ich habe hier auch noch ein anderes Problem. Wenn ich auf mein Gmail-Konto gehe, heißt es "Gmail hat Probleme mit Google Play-Diensten. Bitte versuche es noch einmal." Wenn ich aber OK drücke, funktioniert alles ganz normal. Wie habe ich das zu verstehen?

ArMa86

Member
Falls jemand noch auf der Suche nach einem Flipcover für das Note 4 ist kann ich dieses empfehlen:
https://de.aliexpress.com/item/Xiaomi-redmi-note-4x-case-ALIVO-Brand-Genuine-luxury-Leather-PU-with-Wallet-Style-back-cover/32805627208.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.Sby29N

Die Verarbeitung ist allererste Sahne, biete sehr guten Schutz und im Gegensatz zum original Flipcover hat es keine Scheibe, wodurch auch das Display nicht zerkratzt wird (ist bei mir nämlich geschehen (sehr kleine Kratzer anfangs und die Folie im Glasbereich später verstärkt).

ArMa86

Member
@ArMa86 Kannst Du ein paar Bilder vom Flipcover machen? Ich finde Originalbilder immer besser als die geschönten Verkaufsbilder
Also viel schlechter, als auf der Produktseite sieht die Hülle echt nicht aus ;). Leider habe ich keine andere Kamera, um die Hülle samt Smartphone zu fotografieren (Passform ist aber perfekt). Ich finde halt gut, dass diese aus weichem (Kunst-)Leder ist. Meist gibt es ja nur solche sehr harten FlipCover, die eventuelle Stoßwirkung gar nicht abdämpfen.

Anhänge

Joe_User

Well-Known Member
So sieht ein RN4 übrigens unter dem Rückdeckel aus:

Das silberne Quadrat ist kein Kühlkörper, sondern der Fingerscanner. ;)

Habe mir einen schwarzen Rückdeckel gekauft und auch an die farblich passende Sims Schublade gedacht. Den Scanner hatte ich aber nicht auf dem Schirm...

Egal, fällt eh nicht auf, wenn man es nicht weiß.

Die Kamera fällt einem übrigens fast entgegen. Die liegt lose drin und hängt nur am Kabel.

Ich hatte mal auf Ali nach den Kameramodulen gesucht, aber nur die von Samsung gefunden. Kennt jemand ein Gerät, am besten auch ein Xiaomi, wo die ominöse Sony Kamera verbaut ist?

Wenn es wirklich RN4 gibt/gab bei denen die Sony verbaut wurde, sollten die Treiber ja im ROM sein und man könnte rein theoretisch upgraden, wenn man das Modul als Ersatzteil bekommt...

Joe_User

Well-Known Member
Nur um zu verhindern, dass ich schon ne Sony drin habe, wo konnte man nochmal nachschauen?

Habe irgendwo noch ein Ersatzmodul für das Mi4i liegen. Laut einem Eintrag auf Aliexpress soll die auch ins Mi4c passen und ist somit laut Kimovil auch eine IMX258. Die Gehäuse sehen aber unterschiedlich aus. Dem Modul im RN4 fehlen die Flügel.

Joe_User

Well-Known Member
War die Demontage schwierig und welches Werkzeug wurde benutzt? Ich denke nur daran, falls in einem oder zwei Jahren der Akku stark nachlassen würde, diesen dann zu tauschen.
Danke für eine Antwort
Nein, das schwierigste ist erstmal zwischen Deckel und Rahmen zu kommen. Ich habe mit dem Daumennagel eine Stelle gesucht, an der ich einen kleinen Spalt öffnen konnte und bin dann mit einem Öffnungswerkzeug weiter, aber ich denke mit einem Plektron kommt man auch weiter. Ist nur geclipt.

O

onkel.juergen

Guest
......also wenn tatsächlich die Kamera aus dem Mi4c ebenfalls passen sollte, wäre das ja klasse.
Die macht anständige Aufnahmen. Wir sind hier sehr zufrieden damit in der Familie.
Und das Modul kostet ja nur einen 5er beim Ali.
Hatte neulich erst eine bestellt, nachdem ein Mi4c eine Reparatur brauchte.
Das Kameramodul ist einfacher zu wechseln, als eine Glühbirne im Frontscheinwerfer eines aktuellen PKW!!!!!
In aller Regel reichen die Fingernägel als Werkzeug - evtl. noch der blaue Heber wie weiter oben gepostet.
Aber die Rearcover sind nur geklipst, wie damals bei den Nokia Telefonen.
Den Kunststoff etwas anwärmen in der Sonne, Telefon ausschalten und vorher Simkarte rausnehmen nicht vergessen.

Nurnai

Just me
Ich habe in meinem Global eine Samsung Kamera drin.
Nachschauen kann man das folgendermaßen:
Mehrmals auf Kernelversion tippen und dann den obersten Punkt auswählen.
Da steht das Kameramodul drin.

Joe_User

Well-Known Member
Soviel zum Thema, Global hätte Sony drin...

War mir aber vorher schon bekannt. Ist reine Glückssache und hat nix mit der Version zu tun.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten