Xiaomi Redmi Note 4 - einige Widgets weg

Struppi4711

Member
Hello in die Runde!

Seit dem neuen Miui 9 sind eine Widgets, oder "Quick Funktions", wie sie von Xiaomi auch bezeichnet werden, verschwunden.

ZB. das Lautlos-Widget, GPS-Widget, Hotspot.... usw...

Bin ich nur zu blöd zum Finden, oder sind die wirklich weg... das wäre für mich aber dann ein Rückschritt, da ich diese sehe mochte und deshalb auch von Xiaomi sehr angetan war, das dies von Haus aus an Board war/ist.
Lg

leechseed

Well-Known Member
Meinst du die über der Benachrichtigungszeile?
Ganz runter ziehen und unten rechts (#12) auf 'Sortieren'.
Alternativ nach links wischen nach dem runterziehen, je nachdem wie du es eingestellt hast.

Zuletzt bearbeitet:

JeKa

Well-Known Member
Die meint leechseed doch. Vielleicht hat sich durch das Update die Sortierung geändert.
Also...Benachichtigungsleiste ganz nach unten ziehen bis du alle 12 Schalter siehst.
Dann unten rechts auf sortieren. Du kommst in eine Liste mit allen verfügbaren Schaltern.
Die ersten 11 sind "aktiv und sichtbar"...die darunter nicht.
Jetzt einfach die benötigten nach oben ziehen (der letzte der 11 fällt nach unten) und nach belieben sortieren.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich kenne MiUI 9 nicht, habe den TE aber so verstanden, daß es um WIDGETS (also Dinge, die man auf dem Homescreen ablegen kann) geht, nicht um irgendwelche Symbole in der Benachrichtigungsleiste :grin:

Z.B.:

widgets.jpg

A

Andycat

Guest
eine Screenshot wäre da schon hilfreicher....[DOUBLEPOST=1510558415,1510558233][/DOUBLEPOST]
bt_news_new.png
[DOUBLEPOST=1510558449][/DOUBLEPOST]Ich denke das hier meint er

leechseed

Well-Known Member
Klar ich kenne Widgets, allerdings habe ich von denen kein einziges als Widget (MIUI 9). Liegt vielleicht an Nova oder an irgendeiner deaktivierten Systemapp.

Bilder sagen mehr als tausend Worte, vorallem wenn jeder etwas anders bezeichnet. Gibt ja hier keine Norm.

Struppi4711

Member
Danke, aber bislang wurde es angeboten und es waren sehr nette und angenehme Features.

Ja, es gibt einige Apps, aber viele davon benötigen ein Root.

Struppi4711

Member
Wenn du dzt noch keinen Nutzen siehst, dann wird es offenbar auch nicht notwendig sein. Die meisten User flashen eine andere Software oder nutzen zusätzlich Programme die Root benötigen, aber diesbezüglich gibt es genug Infos hier im Forum.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten