Xiaomi Redmi Note 3 - Akku plötzlich hinüber?

otsche62

Active Member
Hallo mal wieder,

habe seit einigen Wochen obiges Smartphone und war immer von der Akku Laufzeit begeistert. Heute vor dem Spaziergang mit dem Hund war der Akku noch ca 35 Prozent gefüllt. 20 Minuten später während des Spaziergangs (2 Fotos gemacht - sonst nichts) ging das Smartphone plötzlich aus.

Zuhause Ladekabel rein - Handy startet auch wieder - Akku Anzeige bleibt aber immer auf 0 Prozent. Angeblich lädt es, aber es tut sich gar nichts - immer 0 Prozent. Sobald ich das Kabel herausziehe ist das Handy sofort aus.

Kann sich ein Akku so plötzlich verabschieden? Oder was kann noch die Ursache sein? Ladekabel und Adapter habe ich neben dem Original auch noch verschiedene andere probiert. Daran liegt es nicht.

Gruß,
Otsche

Fossytux

Well-Known Member
Hallo mal wieder,

habe seit einigen Wochen obiges Smartphone und war immer von der Akku Laufzeit begeistert. Heute vor dem Spaziergang mit dem Hund war der Akku noch ca 35 Prozent gefüllt. 20 Minuten später während des Spaziergangs (2 Fotos gemacht - sonst nichts) ging das Smartphone plötzlich aus.

Zuhause Ladekabel rein - Handy startet auch wieder - Akku Anzeige bleibt aber immer auf 0 Prozent. Angeblich lädt es, aber es tut sich gar nichts - immer 0 Prozent. Sobald ich das Kabel herausziehe ist das Handy sofort aus.

Kann sich ein Akku so plötzlich verabschieden? Oder was kann noch die Ursache sein? Ladekabel und Adapter habe ich neben dem Original auch noch verschiedene andere probiert. Daran liegt es nicht.

Gruß,
Otsche
Kalt geworden? Also Dein Akku!

E

endatec

Guest
Kälte und Accu sind sowieso nicht gut aufeinander zu sprechen.

Denke auch,Accu hat fertig.

otsche62

Active Member
Falls der Akku hinüber ist, würde ich gerne einen anderen Nachfolger vom Redmi Note 2 haben, welches jetzt wieder aktiviert ist. Gibt es neuere von Xiaomi mit Wechsel Akku? Das finde ich beim RN2 toll. Einer wird ständig geladen - und bei Bedarf in Sekundenschnelle gewechselt. Oder sind die alle fest verbaut?

Hoffe aber, dass ich das RN3 wieder zum Leben erwecken kann - das hatte alles, was ich brauchte

Edit: Meint ihr wirklich, dass der Akku -5 Grad für 1 Stunde nicht abkann? In der Jackentasche war es sicher nicht ganz so kalt....[DOUBLEPOST=1519563252,1519562165][/DOUBLEPOST]Upps - was ist jetzt? Plötzlich zeigt er 67 Prozent Ladung an und lädt weiter. Was kann da denn los gewesen sein? Akku kurzzeitig ausser Gefecht und dann wieder da?

Kann es sein, dass ein Akku wie tot ist bei bestimmten Temperaturen und nach einiger Zeit wieder aufersteht? Zumindest zeigt er Ladung an - wie schnell er dann wieder leer ist, muss ich testen....

E

endatec

Guest
Habe das gleiche mal bei meinem Z9 mini gehabt,bei Kälte bis auf ein Prozent runter und dann wieder auf normale Temperatur im normal Modus.

Einfach beobachten,Accu kann hinüber sein,muss er aber nicht.

otsche62

Active Member
Ja, scheint aber normal zu funktionieren - war wohl "nur" ein vorübergehender Totalausfall :)

über kurz oder lang suche ich mir trotzdem noch einen Nachfolger - Wechsel Akku wäre gut - und Band 20 für LTE wird wohl auch bald n Thema, auch wenn mein jetziger Tarif das nicht zulässt. 3G reicht mir zwar völligst aus (Geschwindigkeit), aber die Netzabdeckung ist bundesweit nicht so dolle...vor allem wenn ich Richtung Osten fahre....

drunkenfierce

New Member
Mal nebenbei.
Akku und Wärme ist schlecht.
Was denkt ihr warum man sein Handy nicht über Nacht laden soll? Weil es Wärme entwickelt... Wenn man es über Nacht lädt dann am besten auf Kalten Fliesen.

Mein Mi a1 war heute 4 Stunden im Auto als ich im Schwimmbad war, und es funktioniert auch noch.
Ich tippe auch auf einen defekten Akku, jedoch nicht aufgrund der Kälte..

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

A

Andycat

Guest
Einfach neuer akku rein und gut is....
Man kann jeden akku wechseln.....
Habe bei meiner Tochter vom Yotaphone 2 den Akku gewechselt....
Im Internet steht ja alles beschrieben....[DOUBLEPOST=1519623081,1519622870][/DOUBLEPOST]hier z.b.

• Like
Wertungen: Ora
S

Skyfire

Guest
Ich hatte was ähnliches. Wollte Morgens im Moor den Sonnenaufgang fotografieren und schwupps Telefon aus... Ging erst wieder als ich zuhause war ...War so um Null Grad draußen...

rootgut

Active Member
Einfach neuer akku rein und gut is....
Man kann jeden akku wechseln.....
Habe bei meiner Tochter vom Yotaphone 2 den Akku gewechselt....
Im Internet steht ja alles beschrieben....[DOUBLEPOST=1519623081,1519622870][/DOUBLEPOST]hier z.b.

Erst mal den Akku finden der kein Fake ist, ist schon mal eine Hürde. Alles was sich da tummelt ist zu 98% Fake. Geht von 2800mah bis 3800mah, die Originalen 4000mah werden nie erreicht.
Von Nohon der Akku kommt den originalen von Xiaomi schon recht nahe. Ist natürlich etwas teurer.

otsche62

Active Member
Naja, in der Bucht gibt es genug Original Xiaomi BM46 Akkus - sind auch mit knapp 13 EUR nicht teuer.

Aber mein Akku hat sich erholt - seit der Aufladung gestern Nachmittag immer noch 72 Prozent :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten