Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

fastburn

Active Member
Hallo alle, ein Freund von mir hat sein RM2 16GB bei Fux mit diesem ROM s. Anhang gekauft.

1. Ist dieses ROM sicher oder ist da Malware oder sonst etwas drauf?
2. Wie kann er App´s bzw. Kartenmaterial usw. auf die SD-Karte Installieren?
3. Wie kann er mit Windows 7 via USB auf den Speicher oder Speicherkarte zugreifen?

Hab das Handy nicht da, deshalb frage ich mal für ihn!

Gruß
Fast…

Anhänge

f2001

One_Eye
jo bei mir wurde auch das aktuelle rom angeboten per ota....
super alles installiert, funzt einwandfrei 5.11.1, vorher hatte ich die 5.9.29 (glaube ich..):thumb_up:

bluetooth habe ich noch nicht getestet, habe heute mein go 610 mit live-traffic erhalten.
werde beides mal koppeln und berichten.

SIM-Sohn

Member
Also ich habe sie noch, habe allerdings kein Wipe gemacht. Vorher 5.10.22 drauf. Von einer Recovery-Sperre habe ich auch nichts gemerkt.

f2001

One_Eye
hab ich jetzt wenn ich das Ota update nehme hinterher noch die root Rechte?
ROOT-RECHTE WAHREN VORHANDEN; ABER ICH MUSSTE FÜR WHATS-MORE UND BUSY-BOX DIESE
WIEDER WEGNEHMEN UND NEU SETZTEN; DANN HAT ES FUNKTIONIERT:[DOUBLEPOST=1446847590,1446846741][/DOUBLEPOST]BLUETOOTH FUNZT AUCH;
A B E R ..... ICH BRAUCHE EURE HILFE BEI DEN EINSTELLUNGEN IN MIU FÜR DIE
VERBINDUNG ZUM TOMTOM-NAVI::help:
VERBUNDEN HABE ICH MEIN RN2 VIA BLUETOOTH MIT DEM TOMTOM: >> DAS KLAPPT
(FÜR DIE LIFE-TMC-DIENSTE BENÖTIGE ICH EINEN INTERNETZUGANG).
ICH HABE ZUSÄTZLICH BLUETOOTH-TETHERING AKTIVIERT.
MEINE SIM1 IST IM INTERNET; ICH HABE NUR 2 APPS FÜR MOBIL FREIGEGEN
(WHATS-MORE U. WHATS-APP). >> DAS KLAPPT
DA ICH ABER - LT. TOMTOM - KEINE APP FÜR DIE LIVE-DIENSTE BENÖTIGE;
FRAGE ICH MICH WO IN MIU ICH DAS JETZT EINSTELLEN KANN O. MUSS:see_stars:.
NUTZ JEMAND MIU7 MIT LIVE-DIENSTEN VON TOMTOM???

f2001

One_Eye
@f2001, wieso schreibst du alles in Großbuchstaben? Gibt es einen Grund?
eigentlich schreibe ich immer alles klein, aber da ich vorhin einfach drauf losgeschrieben habe,
bin ich erst mitten beim schreiben über die großschreibung gestolpert.
war jetzt aber zu f.... alles wieder umzustellen.
...bin auch nicht sicher, ob das hier in diesen thread gehört ,
oder diese thematik miu7 und live-dienste für navigations-software, woanders besser
aufgehoben ist.
ggf. soll dann ein mod diese thema verschieben.

sonic12

Member
so ich habe es jetzt geschafft das ganze über den fastboot modus die aktuelle wekkly EU rom zu flashen.
dannach habe ich twrp und superSU drauf gepackt. laut flashify ist das gerät jetzt auch gerootet.
in der sicherheitsapp wird unter rechte aber kein root angezeigt.
des weiteren benutze ich hier in china astrill als vpn programm. dies habe ich auch installiert usw. jedoch wenn ich im programm den vpn einschalte, schaltet er sich nach 5 sekunden von selber wieder aus. also scheint der irgendwie geblockt werden, denn auf meinem mipad funktioniert das ganze mit cmiui wunderbar.

hat evtl. jemand eine idee warum die beiden probeleme auftauchen oder eine vpn alternative für china die funktioniert? dann könnte ich mal testen ob ein anderes programm funktioniert.

ansonsten macht das teil einen echt guten und fixen eindruck.
nur leider kann ich bisher vieles aufgrund des nicht funktionierenden vpn programms nicht testen. ( google play store usw)
auch in dem mail programm kann ich meine web.de mail adresse nicht einstellen.
beim mipad geht es auch nur mit eingeschaltetem vpn.

vielen dank nochmal für all die hilfe. ohne die tolle hilfe hier hätte ich das niemals hinbekommen.

ps. als ich das handy im fastboot modus an den pc angeschlossen habe, um im gerätemanager die treiber zu installieren, habe ich einfach mal windows automatisch nach treibern suchen lassen. das hat auch bestens funktioniert. also ohne die, von hier geladenen treiber ausgewählt zu haben.

Hallo,
Bei mir ist die Radio App beim letzten Update geklaut!! Und wie komme ich da nun ran? Dieses Problem gab es in einer früheren Version schon mal.... Wieso wird sowas weg geupdatet?
Danke

Gestern noch Musik gehört,vor dem Update,dann war nach dem Update der App Platz leer ,nix zu finden.Wird wohl wieder dieses Phänomen,mal da und mal nicht da... Kann ich nochmal das Update drüber?

Oben Unten