Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Marsz

Member
Hey, sorry. Wir haben hier 3 Smartphones und noch andere Geräte die alle Problemlos mit WLAN funktionieren.
Und jetzt soll ich am WLAN rummachen, weil das Note Probleme macht?

D

digidu

Guest
Hey, sorry. Wir haben hier 3 Smartphones und noch andere Geräte die alle Problemlos mit WLAN funktionieren.
Und jetzt soll ich am WLAN rummachen, weil das Note Probleme macht?
Sorry, ich weiß das nicht ob du da dran rummachen sollst, war nur ein Tipp von mir :grin:

Hatte das Problem letztens auch mit einem Cubot x15, da hatte ich auch diese WLAN Abbrüche - Router hatte eine WPA Verschlüsselung, Kanalwechsel brachte nüx, erst die Umstellung auf WEP, dann ging es ... Lustig fand ich das auch nicht ^^

Ich hatte allerdings mal bei meinen Bekannten einen ähnlichen Fall/Probleme, da hatte ein Witzbold von IT-Techniker den Speedport Router auf 5 Geräte im WLAN begrenzt, da muss man erst mal druff kümmen :grin:

Reflexion

Active Member
..habt ihr (die mit dem WhatsApp Problem) denn die selbe rom drauf wie ich, sprich 5.10.16 Beta, habe gar keine Probleme bezüglich WhatsApp, auch unterwegs mit H+ nicht, klappt alles ganz fix...

F

Frog1337

Guest
Sicherheitsapp -> Autostart -> Whatsapp an. Dann noch bei Benachrichtigen alles an und dann geht es auch...
Hatte ich schon alles aktiviert.

Hab die 5.10.16 hatte gestern noch die Version davor drauf gehabt bei beiden das Problem.

Hab WhatsApp n Schloß verpasst
Auf Autostart gestellt... Und in WhatsApp alle Benachrichtigungen pop-ups und so
aktiviert

[DOUBLEPOST=1445789591][/DOUBLEPOST]
Das ganze klingt recht merkwürdig, kenne so ein Verhalten nicht ^^

Das ganze Problem ist im WLAN als auch bei den Mobildaten ?

Was für Apps hast du sonst noch drauf ? Funktionieren andere Nachrichten-Apps, oder ist da das gleiche Verhalten ?
Gestern war es WLAN und vorhin war ich im Restaurant sprich mobildaten.
Hab keine anderen apps drauf zumindest kein Telegram oder so.

Nur Benchmarks und need for speed.

Bei mir kommt auch zwischendurch die Meldung dass die datenromaining deaktiviert wurden.

Habe mal bei WA geschaut,habe Rechte entzogen und WA muss fragen... Was bitte ist das Schloss? Wozu dient es ? Habe auch Autostart entzogen... Hatte bis jetzt kein Problem.

D

darkzone

Guest
@Frog1337

Hast du o2 bzw e+ (zumindest das Netz, unabhängig vom Provider) ?
Diese Netze machen mittlerweile national rooming.
Das im national romming eine Datenverbindung aufrecht erhalten wird, muss natürlich das rooming
auch zugelassen werden. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.
Deswegen die Meldung "Datenrooming deaktiviert".

In diesem Moment hat dein Gerät dann keine Internet Verbindung,
somit ist natürlich kein WhatsApp usw möglich.

Das können zwei voneinander unabhängige Fehler sein,
wobei das Rooming eigentlich kein Fehler ist, sondern eher
eine falsche Konfiguration.
Im WLAN kann es mit dem Frequenzband vom Router zusammenhängen.
Was für einen Router hast du?

Moderiert:

Marsz

Member
Es liegt aber nicht an Whatsapp. Die letzten beiden Mails (Web.de) habe ich auch nicht angezeigt bekommen trotz pushbenachrichtigung.

Longolong

Active Member
Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt Prügel bekomme, aber manchmal ist es hier bei so vielen Posts verwirrend. Ich habe noch die 5.9.24 drauf, wollte aber die 5.10.22 flashen jetzt. Meine jetzt aber irgendwo gelesen zu haben, dass das nur noch über TWRP und nicht mehr über die Updater-App möglich ist? Oder irre ich?

D

darkzone

Guest
Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt Prügel bekomme, aber manchmal ist es hier bei so vielen Posts verwirrend. Ich habe noch die 5.9.24 drauf, wollte aber die 5.10.22 flashen jetzt. Meine jetzt aber irgendwo gelesen zu haben, dass das nur noch über TWRP und nicht mehr über die Updater-App möglich ist? Oder irre ich?
Stimmt aber nicht.
Egal was da steht.
Es gab einige (viele) die von 5.10.15 updaten wollten, und bei denen es nicht geklappt hat.
Aber das lag an einer fehlerhafte Signatur in der 5.10.15 ROM. Das funktioniert auch ohne TWRP

gs_hemso

Member
Hallo, ich habe im Moment eine zopo zp999 und war eigentlich sehr zufrieden, nun leider funktioniert gps nicht mehr und möchte aber auch gerne ein anderes Handy gönnen. Mir gefällt Xiaomi Redmi Note 2.
Meine Frage ist, funktioniert auch jetzt lte Band 20? Bitte nicht jetzt schreiben das ich die 108 Seiten lesen soll.

Mfg

Reflexion

Active Member

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten