Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Poppeye

Well-Known Member
Normalerweise würde ich hier immer Viper4Android FX empfehlen, allerdings scheint sich der Treiber unter MIUI7 nicht zu aktivieren. Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt? Unter MIUI6 muss man wohl MusicFX löschen/deaktivieren, das sehe ich aber bei MIUI7 nicht.

steffsb

Well-Known Member
Moin, könntest du beschreiben wie du die Lautstärke (Bluetooth ?) angehoben hast?
so wie @Ghori es beschrieben hat!
Ich glaube nicht, dass man die Lautstärke des Bluetooth Signals im Engineer Mode einstellen kann.

Wie es für den Kopfhörer, den Lautsprecher, und den Telefonhörer geht, ist hier beschrieben:

www.android-hilfe.de/thema/sound-einstellen-im-engineering-mode.654097/
bluetooth kann auch ich so nicht verändern.

magicman

Active Member
Ich nutze die 5.10.8 von xiaomi.eu und habe bei wenig Benutzung ( tägl. paar sms,wa, paar kurze telefonate, 1-2 h Radio über Kopfhörer, wenig Internet ) 4 1/2 Tage Akkulaufzeit mit noch 15 % Rest, finde das nicht schlecht..
Neues update spare ich mir wenn man dafür extra TWRP braucht was ich nicht kenne, sollte endlich mal dran gearbeitet werden dass die weekly updates OTA funktionieren!
rmnote2.jpg

reflex_

Møňş†ę®
Zuletzt bearbeitet:

Marsz

Member
Stichwort Bluetooth, da habe ich auch ein kleines Problem.
Ich verbinde meinen Note 2 mit meinen Garmin Edge 520, mein Radcomputer.
Funktioniert auch alles....aber.

Das Note findet beim nächsten mal keinen Edge mehr, ich muss alles noch mal von vorne koppeln.
Und das jedes mal. Es muss am Note liegen, mein LG G2 macht da keine Probleme.

F

Frog1337

Guest
Wie siehst mit dem Benchmarks bei euch aus?
Hatte erst 47tausend jetzt sind es 10tausend weniger obwohl ich nur whatsapp drauf habe

vforce

New Member
Hat mal jemand diese "sAOSP Projekt" Rom von xda probiert?
Dieses "Clearmotion" von Mediatek wäre echt der Hammer wenn es wie im Werbevideo gezeigt funktioniert.

F

Frog1337

Guest
Also momentan bin ich recht zufrieden nur 2 Sachen stören mich und ich hoffe ihr könnt mir helfen

1. Wenn ich das Handy länger auf tastensperre habe bekomme ich keine WhatsApp Nachrichten erst wenn ich das Handy wieder bediene... Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?

Und 2. Kann ich SwiftKey irgendwie als Standard Tastatur einstellen? Denn hier ändert das Gerät es auch nach einer Weile und ich muss die Tastatur wieder umstellen

Oben Unten