Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

trax37

Member
Nen 2t akku finde ich zu umständlich, da man die ganze zeit dann das Cover abmachen muss und so. Meins verbraucht in ner viertel Stunde tapatalk locker 10 %. Mein meizu m1 Note hingegen lief locker 2 tage ohne Probleme. Aber ich denke einfach es ist immernoch Software bedingt. Mein redmi 2 zB hatte mit seinem mickrigen 2.200 mah auch 5-6 Stunden dot time

Tall1969

Well-Known Member
Ich hoffe dass die endlich mal den akkuverbrauch bisschen verbessern. Bin schon so langsam am liebäugeln mit dem meizu m2.das hat ja nen unfassbar guten Akku.
Stimmt, die Akkulaufzeit ist wirklich nicht besonders gut um nicht zu sagen sehr sehr maessig. Hab die prime Version und nutze den balanced modus ....

Marsz

Member
Naa ja, also ich betrachte mich als Intensivnutzer (aber ich zocke nicht) und was den Akku angeht bin ich absolut zufrieden.
Hält locker bis abends durch, meistens habe ich da noch ca. 30%.
Was will man da mehr, über Nacht wird eh geladen.

F

Frog1337

Guest
Nochmal ne Frage an die Leute die bei aliexpress bestellt haben

Musstet ihr auch bei der dhl Tracking ne elektronische Prüfung bestätigen? Kenne das Verfahren nicht:

Musste auf GEt signature Proof klicken und da was bestätigen

Anhänge

Stubenfliege

New Member
Nochmal ne Frage an die Leute die bei aliexpress bestellt haben

Musstet ihr auch bei der dhl Tracking ne elektronische Prüfung bestätigen? Kenne das Verfahren nicht:

Musste auf GEt signature Proof klicken und da was bestätigen

Get signature proof? An sowas kann ich mich nicht erinnern. Es gibt nur die Möglichkeit, sich mit der E-Mailadresse zu registrieren, um Updates über den Lieferungsvorgang zu erhalten. Das ist aber nur optional. Die Sache funktioniert nach meinem Eindruck so, dass dieser "Jack" in London das Päckchen aus China entgegennimmt und als Zwischenempfänger quittiert, dann geht das Päckchen als neue Sendung an dich weiter. Von London aus dauerte es nur einen Tag bei mir (wohne in NL).[DOUBLEPOST=1445595110,1445594455][/DOUBLEPOST]
Beim Überlesen des Threads habe ich einmal mehr den Eindruck, dass die aktuellen ROMs für unser RN2 irgendwie ein Durcheinander sind. Jetzt muss man TWRP nutzen, um es updaten / flashen zu können. Ich bleibe vorerst auf 5.9.18, die funzt gut...

F

Frog1337

Guest
Get signature proof? An sowas kann ich mich nicht erinnern. Es gibt nur die Möglichkeit, sich mit der E-Mailadresse zu registrieren, um Updates über den Lieferungsvorgang zu erhalten. Das ist aber nur optional. Die Sache funktioniert nach meinem Eindruck so, dass dieser "Jack" in London das Päckchen aus China entgegennimmt und als Zwischenempfänger quittiert, dann geht das Päckchen als neue Sendung an dich weiter. Von London aus dauerte es nur einen Tag bei mir (wohne in NL).[DOUBLEPOST=1445595110,1445594455][/DOUBLEPOST]
Beim Überlesen des Threads habe ich einmal mehr den Eindruck, dass die aktuellen ROMs für unser RN2 irgendwie ein Durcheinander sind. Jetzt muss man TWRP nutzen, um es updaten / flashen zu können. Ich bleibe vorerst auf 5.9.18, die funzt gut...
Ka das Handy war seit gestern auf diesen Stand heute morgen hab ich das bestätigt... Mal schauen wäre cool wenn es morgen noch kommen würde. Ich beneide dich für dein Heimatland :)[DOUBLEPOST=1445595895][/DOUBLEPOST]
Ka das Handy war seit gestern auf diesen Stand heute morgen hab ich das bestätigt... Mal schauen wäre cool wenn es morgen noch kommen würde. Ich beneide dich für dein Heimatland :)

Ghori

Active Member
Wie erfährt man die DOT (display on Time, oder auch SOT, Screen on Time)?

Du musst eine Batteriemonitor App installieren, zum Beispiel GSam.

Marsz

Member
Hmm, also ich halte es so das ich so wenig wie möglich an Apps installiere. Wie bei meinen PC versuche ich mein System sauber zu halten.
Für mich reicht der Akku auch ohne zu wissen wie der Dot ist.

MantisWu

New Member
Das is ja gar nicht nötig. Die Display Laufzeit kann man auch unter Einstellungen > Akkulaufzeit > Hardware sehen.
Der zeigt dir an wie lange den Display an war im laufenden Betrieb seit der letzten 100% Ladung.

reflex_

Møňş†ę®
So heute ist endlich das Tempred Glas und das graue Rückcover angekommen. Bestellt am 13. September, war also 40 Tage unterwegs :stink:, Schneckenpost ole :grin:
Das rückcover macht einen guten Eindruck auch das MI Logo ist gut verarbeitet. Bestellt hier für 3,46€, sehr gut verpackt.
Auch das Tempered Glas mit Zubehör für 1,34€ war super verpackt (zwischen zwei Styropor platten)

Anhänge

Longolong

Active Member
Ich bekomme beim Neustart des Smartphone immer die Aufforderung, durch eine internationale SMS die Sim-Karte ("sie haben eine neue Sim-Karte eingelegt") zu aktivieren, um die "Mi-Nachrichten zu reaktivieren". Ich klicke dann auf abbrechen und alles ist gut. Aber was hat es mit dem Registrieren der Sim und diesen Mi-Nachrichten (die ich natürlich nicht will, ebenso wenig wie internatioanle SMS versenden) auf sich?

Poppeye

Well-Known Member
Die Xiaomi-"Messaging"-App kann nicht nur SMS versenden, sondern wie beim iphone auch den MI-Usern ermöglichen, untereinander kostenlos Nachrichten zu verschicken. Wer das will muss sich registrieren. Wer nicht, klickt es jedesmal wieder weg oder installiert sich eine alternative SMS-App, z.B. die von Google.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten