Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Lausa

Member
Ich kanns auch nicht verstehen warum noch immer bei Shops wie GB oder Oppom bestellt wird.
Schneller und günstiger all inklusive als bei Shenzhen-Top auf AliE geht es einfach nicht.

Longolong

Active Member
Mein RN2 prime scheint jetzt endlich unterwegs und daher noch mal eben eine Frage an alle, die Ihr Gerät auch direkt aus China haben: Ich habe in irgendeinem Forum (nicht hier, finde den Eintrag nicht mehr) gelesen, dass die Ladegeräte, insbesondere der dazugehörige Adapter auf unsere Steckdose, gefährlich sein soll (Brandgefahr). Was habt Ihr da bekommen - und nutzt Ihr es?

Lausa

Member
Mein RN2 prime scheint jetzt endlich unterwegs und daher noch mal eben eine Frage an alle, die Ihr Gerät auch direkt aus China haben: Ich habe in irgendeinem Forum (nicht hier, finde den Eintrag nicht mehr) gelesen, dass die Ladegeräte, insbesondere der dazugehörige Adapter auf unsere Steckdose, gefährlich sein soll (Brandgefahr). Was habt Ihr da bekommen - und nutzt Ihr es?
Gibt diesbezüglich einige Berichte mit Bildern in diesem Thread, hab auch einen billigen Adapter bekommen, würde diese generell nur Notfalls einsetzen, ich z.B. hab noch 3 "normale" Ladekabel von meinen alten Samsunghandys.

HabiXX

Well-Known Member
gefährlich sein soll (Brandgefahr)
Billigen Netzteilen, die eventuell zu heiß werde, da gibt es ja Berichte.... Das die Adapter aber auch gefährlich sind, habe ich noch nie was gelesen.
Manche Adapter sehen halt nicht so stabil aus.
Wäre schade, wenn man das recht gute Xiaomi Netzteil deswegen nicht verwendet.
Ich würde den Adapter ankleben, sonst bleibt der eventuell in der Steckdose hängen.[DOUBLEPOST=1445071671,1445071162][/DOUBLEPOST]
Gibt diesbezüglich einige Berichte mit Bildern in diesem Thread
Nö, das war eine ganz persönliche Meinung von einem User. Mich würde das ja auch interessieren wo er das her hat.

Zuletzt bearbeitet:

adler123

Member
Blödsinn....ich hab hier schon seit jahren solche Dinger...die werden beim laden nur handwarm. Mein Nootebook-netzteil glüht dagegen und ist noch nicht weggebrannt....und das hab ich seit 5 jahren und ist original zum MSI-Rechner.:p

klroe

Member
Ja ist jetzt neu da.
xiaomi.eu_multi_hermes_5.10.16_v7-5.0.zip
Download: https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347839062
So, jetzt blick ich`s auch nicht mehr, habe bis jetzt meine ROMS immer über den Updater
eingespielt ( Von SD Karte installieren) wenn ich jetzt anwähle bleibt der Bildschirm weiß,
der Dateiexplorer bleibt wohl hängen. Auch im Standart Dateiexplorer passiert das Gleiche....

Und nun ? Kann ich die Zip in einem anderen Explorer direkt aufrufen oder muss ich nun über
Recovery rein ?
(ich will nix löschen, daher die Frage)

hall0

New Member
Ist E-fox so flexibel und ändert nachträglich die Bestellung auf "German-Express"?
Denn bei German Express soll ja diese Kapitalsteuer nicht anfallen...
German Express 12€, DHL Express 13€

http://blog.efox-shop.com/2015/10/16/german-express-keine-zollgebuehren-keine-zollversicherung-keine-dhl-kapitalbereitstellungsprovision/
Ich eier seit gut zwei Wochen bei efox Shop rum, weil ein storniertes Handy trotzdem verschickt wurde. Flexibel is bei denen meiner Erfahrung gar nix.

Naja ich hab meins diese Woche vom Aliexpres Shop erhalten. Lieferzeit und ohne Zoll wie vom Shop versprochen. Dazu gab es nen EU Adapter für das Netzteil, ein Silikonbackcover und einen Screenprotector aus Glas. Alles recht sinnvolle Zusatzdreingaben.
Ist wie gesagt die TDD Version aber läuft bei mir aktuell ohne Probleme mit 4G. Also hat sich auch da nichts geändert. Wo ich wirklich überrascht bin, ist das es sich doch so wertig anfühlt. Obwohl die Rückseite nur aus Kunststoff besteht, fühlt es sich sehr gut an.
Naja nun muss ich mich erstmal durch die ganzen MIUI Versionen durchkämpfen und irgendwie die neuste Version aufspielen. Das kann noch interessant werden, weil das erste mal.

hall0

New Member
Jo war auch eher gemeint, welche Version ich mir drauf ziehe. Gehe ich auf ne Stable, oder doch eher auf die Entwickler oder sogar China version. Aber da ein paar posts weiter oben eine gepostet wurde, nehm ich einfachheitshalber einfach mal die :hehehe:
Mal schauen was sich von MIUI6 was aktuell droben ist und MIUI7 so verändert hat. Spiele zwar erst seit gestern damit rum und kenn mich noch nicht wirklich aus und daher fallen mir Änderungen wohl eh nicht wirklich auf, aber gespannt bin ich schon :)

klroe

Member
So, danke für die Info das neue ROM ist drauf, über Recovery dann muss man nicht in den internen Dateimanager. Der geht übrigens immer noch nicht, bleibt hängen, Bildschirm weiss:(

Aber was viel schlimmer ist, ich habe nach Problemen mit meiner FSE im Auto, mal meine 2 Sim Karten umgedreht T-Mobile im Schacht1 gegen Aldi im Schacht2 (brauch ich eh`nur im Ausland), nun zeigt die Menüleiste aber immer noch den alten Eintrag an, also Aldi, obwohl T-Mobile drin ist.....

Habe im Menü bereits die Karten per Hand umbenannt, keine Änderung......
Ach ja, die Sprachwahl klappt nun, aber die Netzstärke geht auf den abgeschaltenen Schacht 1 in dem nun die Aldi Karte liegt....

reflex_

Møňş†ę®
was meinst du damit @Poppeye ?[DOUBLEPOST=1445087613,1445087264][/DOUBLEPOST]Übrigens gibt es jetzt von dem "Battery Saver Kernel" mehrere Versionen (auch mit 1,2GHz). Wer also testen will mal vorbeischauen.
4pda users found interesting thing... When touch a screen, frequency increases to maximum.
But if write 0 to the /proc/cpufreq/cpufreq_limited_by_hevc and set read only permissions, this bug disappears. And no maximum freq when touch a screen.
I tried it, and phone is much less heat, and works at a reduced freqs.

Zuletzt bearbeitet:

f2001

One_Eye
Ich eier seit gut zwei Wochen bei efox Shop rum, weil ein storniertes Handy trotzdem verschickt wurde. Flexibel is bei denen meiner Erfahrung gar nix.

Naja ich hab meins diese Woche vom Aliexpres Shop erhalten. Lieferzeit und ohne Zoll wie vom Shop versprochen. Dazu gab es nen EU Adapter für das Netzteil, ein Silikonbackcover und einen Screenprotector aus Glas. Alles recht sinnvolle Zusatzdreingaben.
Ist wie gesagt die TDD Version aber läuft bei mir aktuell ohne Probleme mit 4G. Also hat sich auch da nichts geändert. Wo ich wirklich überrascht bin, ist das es sich doch so wertig anfühlt. Obwohl die Rückseite nur aus Kunststoff besteht, fühlt es sich sehr gut an.
Naja nun muss ich mich erstmal durch die ganzen MIUI Versionen durchkämpfen und irgendwie die neuste Version aufspielen. Das kann noch interessant werden, weil das erste mal.
hallo,
hier kannst du dir die top 7 neuerungen unter miui7 anschauen.
gruss dirk

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten