Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Tall1969

Well-Known Member
xiaomi.eu_multi_hermes_5.10.8_v7-5.0.zip
Hab jetzt die prime Variante von aliex bekommen, und die o.a. Rom druebergeflasht. Ging allerdings nicht mit der normalen update-app sondern nur mit der Option über Neustart (power & vol+ und bei Vibration nur mehr vol+) - keine Ahnung wie ihr das nennt.
Läuft in Summe ganz gut, keine Übersetzungsfehler gefunden... Das ständige roaming nervt ein bisschen und vom Akku hätte ich a mehr erwartet irgendwie...

D

darkzone

Guest
@johndebur

Die Backcover die ich bekommen habe sehen schon originaler aus als die auf den Bildern von Dir.
Mit Fingerabdruck usw ist ja echt Hammer.
Die von mir könnten wirklich original sein, nur die Stelle wo die IR-LED sitzt, die macht mich nachdenklich.
Das sieht so ein wenig wie gewollt und nicht gekonnt aus.
Farbe usw echt gut.
Hab den Händler auch angeschrieben und gefragt warum er mir Fake Teile schickt.....
Der geht grad ab wie ein Zäpfchen:hehehe:
Das sind 100% org Xiaomi, sagt er......

index.jpg index2.jpg

Reflexion

Active Member
So nach ca 1 Monat habe ich backcover fürs Note 2 bekommen. Damals bei aliexpress im Laden von vifocal bestellt. Waren zum Bestellzeitpunk als Originale gekennzeichnet, sind aber keine. Mitlerweile hat der shop auch die Angaben geändert und noch mehr Farben im Programm.

Sind mal wieder weisse Imitate, die recht schlecht mit Sprühfarbe angemalt wurden. Beim Gelben ist die Innenseite weiß geblieben, wobei man den Sprühnebel der gelben Farbe an den Öffnungen sieht. Ausserdem wurde bei der Lautsprecheröffnung ein Loch nicht ausgestanzt.

Anhang anzeigen 82503Anhang anzeigen 82504

Bei der schwarzen Hülle , hat der Sprühmeister seine Daumenabdrücke hinterlassen.
Anhang anzeigen 82505 Anhang anzeigen 82506Anhang anzeigen 82507

Beim MI Logo wurde Silberfolie aufgeklebt , allerdings macht das nicht den Eindruck als würde es lange halten.
Naja war ja nicht so teuer :grin:
... ich sach ja, gab bei Lidl nen Liter Farbe für ~5€^^ oder einfach eine Spraydose kaufen... 5-6€

Longolong

Active Member
Sch*** ich warte hier auf mein RN2 das immer noch irgendwo in Hongkong beim Zoll festhängt und beim efox-shop verkaufen sie es gerade für 179 Euro inkl. Versand aus DE, also wer noch keins bestellt hat schnell zuschlagen:

http://www.efox-shop.com/versandkostenfrei-aus-de-xiaomi-redmi-hongmi-note-2-mtk6795-20ghz-64bit-octa-core-55-zoll-fhd-bil-g-303992

EDIT: SORRY, ich dachte das sei die 32GB-Version, ist "nur" 16 GB, für 179 Euro aus DE dennoch sicher nicht das schlechteste Angebot wenn man unbedingt schnell ein Redmi Note 2 will.

Zuletzt bearbeitet:
D

darkzone

Guest
@johndebur

Das sind auch so billig Dinger die ich bekommen habe.
Habe eben ein paar Fotos vom echten bekommen.
Innen an der IR Öffnung und am MI Logo ist es ganz deutlich zu sehen.
Im Prinzip ist es mir egal, mich nervt nur das man immer belogen wird.
Ich hatte extra noch mit dem Vogel geschrieben bevor ich bestellt habe.
Hab dem mal die Bilder geschickt, mal schauen wie er sich da rausreden will.
Will Ihn nur was ärgern, für die 5$ ist mir das schnuppe....:hehehe:

J

johndebur

Guest
Will Ihn nur was ärgern, für die 5$ ist mir das schnuppe.
Ja das Geld ist mir dann auch Schnuppe :grin: , aber bei mir hieß es auch "original" und dann bekommt man so eine 0815 Arbeit. Das hätte ich so auch hinbekommen und hätte dann sogar meinen eigenen Daumenabdruck :p

Bei xiaomi fragt man auch nach den schwarzen backcovern und so wie es aussieht kann man die noch nicht einzeln bestellen.

http://item.mi.com/comment/askDetail/gid/1153300083/askid/1208149
When black cover stock?
Hello, there is no relevant information Oh, a lot of attention to the official website oh. Thank you for your support of the millet.
Also bis jetzt nur blau in hochglanz. Da ist mir die matte Sprühfarbe sogar lieber, vielleicht gibt es ja auch mal gute Imitate :grin:

adler123

Member
@johndebur

Die Backcover die ich bekommen habe sehen schon originaler aus als die auf den Bildern von Dir.
Mit Fingerabdruck usw ist ja echt Hammer.
Die von mir könnten wirklich original sein, nur die Stelle wo die IR-LED sitzt, die macht mich nachdenklich.
Das sieht so ein wenig wie gewollt und nicht gekonnt aus.
Farbe usw echt gut.
Hab den Händler auch angeschrieben und gefragt warum er mir Fake Teile schickt.....
Der geht grad ab wie ein Zäpfchen:hehehe:
Das sind 100% org Xiaomi, sagt er......

Anhang anzeigen 82648 Anhang anzeigen 82649
..original....

Anhänge

SchuhuuEule

New Member
Ich brauch aktuell ein neues, da mein altes Displaysprung hat. Kann mich allerdings nicht zwischen dem Redmi Note 2 und den mi4c entscheiden.
Wie "negativ" wirken sich die 2GB Arbeitsspeicher aus? Komme vom WP 8.1 und bin deshalb ein zügiges OS gewohnt. Hab was gelesen, dass MIUI schon 1GB ram beansprucht, dann sind ja nur noch 1GB für den Rest frei. Merkt man das exrem?

Joolsthebear

Well-Known Member
Brauche auch ein neues Handy. Finde das Redmi Note 2 sehr ansprechend. Bei welchem Shop bestellt man zur Zeit schnell und sicher? Möchte keine Zollgebühren und keine Einfuhrsteuer zahlen, zudem möchte ich mit Paypal beszahlen. Warum ist das Handy bei dx.com so günstig?
http://www.dx.com/de/p/xiaomi-redmi-note2-otca-core-4g-bar-phone-w-5-5-wi-fi-13-5-0mp-2gb-ram-16gb-rom-gray-406470#.ViJw-tXhDIU
Bei Gearbest gibts das Prime für 160€ , hab gerade nen 2. geordert ... das 1. ist nen Weihnachtsgeschenk für meine Bessere Hälfte ..

Reflexion

Active Member

danmue

Well-Known Member
Bei Gearbest gibts das Prime für 160€ , hab gerade nen 2. geordert ... das 1. ist nen Weihnachtsgeschenk für meine Bessere Hälfte .
Viel glück, das es bis weihnachten da ist. Ich warte (wie andere auch) darauf, das die mal endlich verschicken. Nochmal würde ich es da nicht mehr bestellen, auch wenn der Preis noch so verlockend ist...

Joolsthebear

Well-Known Member
Das 1. ist nach knapp 2 1/2 Wochen hier per DPD angekommen ... bisher alles cremig ;) ... hab allerdings die 2,56€ für "German Express Shipping" draufgelegt ...

€: vom 28. September auf den 13. Oktober

since82

New Member
Habe seit zwei tagen das redmi note 2 und komm mit den 2gb sehr gut klar. Vorher hatte ich das Mi4 und das honor6.

Habe auch bei top Shenzhen bestellt. Hatte das Handy innerhalb von 7 tagen.

fastburn

Active Member
Brauche auch ein neues Handy. Finde das Redmi Note 2 sehr ansprechend. Bei welchem Shop bestellt man zur Zeit schnell und sicher? Möchte keine Zollgebühren und keine Einfuhrsteuer zahlen, zudem möchte ich mit Paypal beszahlen. Warum ist das Handy bei dx.com so günstig?
http://www.dx.com/de/p/xiaomi-redmi-note2-otca-core-4g-bar-phone-w-5-5-wi-fi-13-5-0mp-2gb-ram-16gb-rom-gray-406470#.ViJw-tXhDIU
@ Honda, schau mal da http://blog.efox-shop.com/ und scroll mal bis ca. zur Hälfte da gibt es die Prime Version für 147,99 Euro, hab auch eins für nen Freund bestellt, mal schauen wann es kommt.

Fast...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten