Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Reflexion

Active Member
das ist korrekt!

Was speicherst du denn so großes auf deinem Phone?

Bei mir ist das größte ein Rom für das Phone selbst und das ist bisher noch immer unter 1gb.
Vlt kommt man ein 4k Video drauf;). Was mich allerdings wundert ist, das die etwas flottere evo micro-sd keinen Geschwindigkeitsvorteil zur sandisk ultra bietet. Kann natürlichen auch am Player liegen, Rücker in scrollen der Playliste sind nach wie vor vereinzelt vorhanden. Nebenbei erwähnt, ist die micro-sd ersteinmal in Fat32 formatiert kann sie auch vom Smartphone ein weiteres mal formatiert werden, und den vorhandenen restlichen kram darauf zu löschen.

Reflexion

Active Member
Hast du Stock Recovery?
...ne sry, zu früh gefreut, 5.10.8 ist ja auch *noch* das neuste..verstehe gar nicht warum und was für ein update da bitte installiert werden sollte, so gesehen lief alles wie gehabt durch plus re-boot. Apk`s lassen sich noch immer nicht installieren... hoffe das ist der Beta geschuldet...

HabiXX

Well-Known Member
Ok... entweder mit dem Dateimanager von Xiaomi das APK öffnen oder mal bei Root Rechte (Security) mal nachschauen ?

Reflexion

Active Member
bei mir hat nur ein einziges mal eine APK gefunkt. und das war als ich die auf vom Pc entpackt bei google drive hochgeladen und dann via drive App auf das note 2 wieder runtergeladen habe, diese wurde dann auch installiert. schiebe ich vom PC via USB Kabel auf den internen oder externen Speicher des Note 2 die apk Datei funktioniert keine Installation... werde jetzt mal ein kleinen wipe machen, auch wenn ich nicht glaube dass das irgendwas bezweckt. Root ist doch bei MIUI v7 von Haus-aus, da muss ich doch nichts weiter einstellen, wie gesagt unbekannte... ist aktiviert und Geräteadministratoren habe ich ebenfalls aktiviert....

Zuletzt bearbeitet:

Reflexion

Active Member
Wieso entpacken? Wieso entpackst du eine APK?
Ich entpacke keine Apk, ich habe mir mal eine *Best-of* Sammlung zurecht gelegt und in Winrar gepackt, um so einfacher vom Smartphone/Tablet usw die APKs abzugleichen. Natürlich hätte ich das bestimmt auch mit TitanBackup gekonnt, habe von dem Teil aber keine Ahnung. Und hat auch sonst so immer wunderbar geklappt.....so habe es geschafft 2 weitere Apk's manuell zu installierten... keine Ahnung warum nicht alle klappen, obwohl sie aktuell sind, und mit der Android Versionen komp.

Zuletzt bearbeitet:

Longolong

Active Member
Jungs probiert mal die deer Rom 1.5 sehr gute Rom wie ich merke
... da erbitten wir doch etwas mehr Infos, Akku-Laufzeit, Bugs, Pros und Contras, Übersetzung ... wäre nett wenn Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt! Nicht jeder flasht jede Rom, aber wenn jemand mal was ausprobiert und das für tauglich hält, sind viele andere sicher dankbar für Einschätzungen und Erfahrungen.

Aber vielleicht könnte man ja zu den verschiedenen Roms für das RN2 auch mal einen eigenen Thread eröffen?

Und woher hast Du die? Mama Google findet nix ...

trax37

Member
Es hat ne bessere Akku Laufzeit Dank einigen battery tweaks und nen "custom kernel", einen der auf 1.5ghz runtertaktet. Und ausserdem ist deutsch dabei. Viele kleine tweaks sind auch dabei. Am besten lest ihr euch mal den changelog durch für mehr Informationen. Es sollen angeblich 5 dot möglich sein. Es könnte bei mir sogar hinhauen. Weil ich bemerkt hab dass ich weniger Akku als sonst mit den anderen Roms verbraucht hab

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten