Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

OpiSteffen

New Member
Hallo Leute,

biete mein weißes, nur kurz angetestetes Note 2 an.
Produktnummer: 2015051 = FDD-LTE 16GB
Gekauft bei Honorbuy.
Neueste Firmware ist drauf, läuft alles prima.
Allerdings dann doch zu groß für mich.

Bei Interesse PN.

Zuletzt bearbeitet:

trax37

Member
Wer will kann mal mal diese MIUI ROM testen.
Angeblich 5h Display On time, viele tweaks, kein Deutsch dabei, TWRP wird benötigt.

• Based on firmware MIUI v5.9.18
  • Signed and zipaligned
  • Own bootanimation
  • Gps ptimized for Europe
  • GPU tweaks
  • Rendering tweaks
  • Battery saving tweaks (with deep sleep tweaks)
  • UI Tweaks
  • Scrolling and touch tweaks
  • In-calling audio tweaks
  • Camera quality tweaks
  • Flash quality tweaks
  • WI-FI signal tweaks
  • 3G/4G signal tweaks
  • 3G/4G speed tweaks
  • Streaming video tweaks
  • Browser tweaks
  • Download speed tweaks
  • Google DNS tweaks
http://forum.xda-developers.com/redmi-note-2/development/rom-deer-project-t3224364
Kann man die Version auch mit der original recovery Flaschen? Hab echt Interesse anner Rom

J

johndebur

Guest
So nach ca 1 Monat habe ich backcover fürs Note 2 bekommen. Damals bei aliexpress im Laden von vifocal bestellt. Waren zum Bestellzeitpunk als Originale gekennzeichnet, sind aber keine. Mitlerweile hat der shop auch die Angaben geändert und noch mehr Farben im Programm.

Sind mal wieder weisse Imitate, die recht schlecht mit Sprühfarbe angemalt wurden. Beim Gelben ist die Innenseite weiß geblieben, wobei man den Sprühnebel der gelben Farbe an den Öffnungen sieht. Ausserdem wurde bei der Lautsprecheröffnung ein Loch nicht ausgestanzt.

IMG_20151014_164229.jpgIMG_20151014_164239.jpg

Bei der schwarzen Hülle , hat der Sprühmeister seine Daumenabdrücke hinterlassen.
IMG_20151014_164305.jpg IMG_20151014_164252.jpgIMG_20151014_164312.jpg

Beim MI Logo wurde Silberfolie aufgeklebt , allerdings macht das nicht den Eindruck als würde es lange halten.
Naja war ja nicht so teuer :grin:

reflex_

Møňş†ę®
Nein, in der FAQ steht wie du das TWRP Recovery installierst und auch wie du wieder zum Stock Recovery kommst. Ist beides nicht schwer.

trax37

Member
Ja Habs auch Grad gelesen. Hab die custom Rom jetzt aufgespielt. Ich teste sie paar Tage dann schreib ich hier ob sie brauchbarer ist als die anderen Roms.
Kann man originale Roms auch per twrp recovery Flashen?

reflex_

Møňş†ę®
ja originale gehen auch, nur wenn TWRP drauf ist gehen keine OTA Updates mehr, aber die gehen ja momentan so oder so nicht.

susch19

Active Member
@johndebur ich habe mein schwarzes backcover auch erhalten. Kein Fingerabdruck drauf, aber auch kein Original. Die Innenseite glitzert etwas und es fühlt sich auch anderst an. Leider auch nicht so Fingerabdruckresistent...
Solange es aber nicht grausig aussieht und die Buttons funktionieren, ist das Geld dennoch okay angelegt, vor allem habe ich noch ein case drum, welches viel abdeckt ^^

J

johndebur

Guest
vor allem habe ich noch ein case drum, welches viel abdeckt ^^
ja das habe ich auch. :) Aber ist halt nicht so, wie es ursprünglich beschrieben war. Und dieses Plastik Teil, wo der Infrarotsensor drüber liegt ist auch nicht glatt geschliffen. Denke mal, daß dann das IR auch streut, aber nutze ich eh nicht.
Vielleicht gibt es ja mal ein Originales Cover. :)

sutldroid

New Member
Habe heute meine 64Gb Samsung Evo bekommen. Eingelegt und das ganze system zerschossen.

Ich wurde nach dem die Karte drin war aufgefordert, ob ich es formatieren will. Nach bestätigen erfolgte ein reboot und mein system war weg.

Das war nichts. Jetzt alles wieder neu von vorne eingerichtet. Was könnt ihr mir empfehlen als backup. Bei meinem OPO konnte nachdem ich ein neues Rom aufgespielt habe über Google alles wiederherstellen. Das geht hier irgendwie nicht. Gerade bei verschiedenen Ordnern ist es bei ca 76/apps etwas nervig.

Astrali

Addicted
Volume up und Power ..

volume down und power sollte dich ins fastboot bringen.
damit kannst du notfalls per ADB ein recovery flashen falls das auch weg ist.

[EDIT]da war jemand schneller :grin:

sutldroid

New Member
Ihr seid die besten!!!
Vielen herzlichen Dank

Wenn ich nun meine 64GB fat32 formtiere, dann kann ich jabkeine Dateien kopieren die größer als 4 GB sind oder?

Astrali

Addicted
das ist korrekt!

Was speicherst du denn so großes auf deinem Phone?

Bei mir ist das größte ein Rom für das Phone selbst und das ist bisher noch immer unter 1gb.

menace23

New Member
Etwas Offtopic, aber hoffe die Frage darf gestellt werden :) Da ich mein Redmi Note 2 gestern erhalten habe brauche ich eine Kfz-Halterung dafür. Könnt ihr was empfehlen?

Oben Unten