Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

reflex_

Møňş†ę®

Longolong

Active Member
welche probleme? Ich kann hier jeden beruhigen, wenn man nicht irgendwelche roms installiert im BETA stadium, funktioniert alles tadellos!
@ xrichx: Tatsächlich gibt's mittlerweile etliche Beta-ROMS und jetzt auch modifizierte Kernel, ich habe mein RN2 zwar noch nicht (hängt beim Zoll in Hongkong fest, der ab und zu Stichproben-Kontrollen macht, und meines ist angeblich dabei), aber dennoch will ich gleich nach Erhalt eine ROM flashen, die löppt - daher die Frage an Dich, was Du drauf hast?

Habe bei Aliexpress/Shenzhen Top-One Trading bestellt und die knallen da angeblich MIUI-ROMs mit chinesischer Adware drauf.

Stubenfliege

New Member
Ich nutze die ROM, die beim Kauf drauf war, plus OTA 5.9.24. Bietet nur Englisch und Chinesisch.
Bei http://xiaomi.eu/community/ hatte ich keine China-Apps und der Rechte-Zugriff von Apps auf SD Karte war kein Problem.
@Ghori Wenn dich die China-Apps nerven, würde ich die ROM von xiaomi.eu installieren mit anschließendem Wipe. Ich würde generell die Auslieferungsversion nicht belassen, die sind ja oft durch Apps "belastet".

thokir

Member
Auf XDA gibt es jetzt einen Stock Kernel mit modifiziertem ramdisk wodurch der Prozessor auf max 1,5GHz getaktet wird.
Das soll helfen Akku zu sparen, müsst ihr aber selbst mal testen ob das Wirklich hilft. .

http://forum.xda-developers.com/redmi-note-2/orig-development/kernel-battery-saver-kernel-t3224522
Da das bei mir beim Akkuverbrauch das Display alleine 60-70% ausmacht, denke ich nicht das es merklich besser werden kann mit einem Kernel der den Prozessor nen bisschen drosselt....was natürlich nicht heißt das es nicht doch etwas bringen kann.

Ghori

Active Member
Wenn dich die China-Apps nerven, würde ich die ROM von xiaomi.eu installieren mit anschließendem Wipe. Ich würde generell die Auslieferungsversion nicht belassen, die sind ja oft durch Apps "belastet".
Mein Gerät ist von Tradingshenzhen, und da sind mir keine belasteten Apps aufgefallen, die ROM ist Stock.

Die chinesischen Apps, die ich in meiner Frage ansprach, nerven nicht, die tun nichts, soweit ich das beurteilen kann. Ich war nur neugierig, was das sein mag.

xrichx

Member
@ xrichx: Tatsächlich gibt's mittlerweile etliche Beta-ROMS und jetzt auch modifizierte Kernel, ich habe mein RN2 zwar noch nicht (hängt beim Zoll in Hongkong fest, der ab und zu Stichproben-Kontrollen macht, und meines ist angeblich dabei), aber dennoch will ich gleich nach Erhalt eine ROM flashen, die löppt - daher die Frage an Dich, was Du drauf hast?

Habe bei Aliexpress/Shenzhen Top-One Trading bestellt und die knallen da angeblich MIUI-ROMs mit chinesischer Adware drauf.
Habe diese hier oben Miui 7 - http://xiaomi.eu/community/threads/5-9-24-26.28459/ (es gibt aber schon eine neuere version, aber die ist lt. changelog für mich nicht relevant gewesen, würde aber denn noch diese gleich installieren: http://xiaomi.eu/community/threads/5-10-8.28692/)
Läuft flüssig, einzig ein paar mal sachen mit Bluetooth aber nur kleinigkeiten, richtig langweilig...

Übersetzung is halt noch so ne sache, is halt ein "denglish" aber me is persönlich das ziemlich sausage...

Zuletzt bearbeitet:

xrichx

Member
Meine beiden RN2 von Oppomart waren mit Werbung vollgestopft. Ständig ploppte irgendwas auf. Besonders nach dem entsperren.
witzig, hatte das nicht, allerdings viele chin. apps, hab aber gleich miui 7 raufgespielt, eigentlich hauptsächlich wegen root & titanium backup

obwohl oppomart 2 tage länger brauchte beim versand, das ganze wahr ohne zoll und die beigefügte folie plus der durchsichtige plastik schutz runterhum sind top!

hab gerade gesehen, die haben echt witziges zubehör schon für das Redmi Note 2

http://www.oppomart.com/catalogsearch/result/?q=redmi+note+2

Reflexion

Active Member
Bin ich der einzige mit der bei der
MIUI 5.10.8 nach der Installation erst eine sms an MIUI (oder sonst wo hin) senden muss um seine 1&1 SIM-Karte zu aktivieren... denn erst dann bekam ich Empfang,. ein Fehler scheinbar auch; nachdem ich die micro-sd nach dem Tutorial hier im Forum in Fat32 formatiert und mit dem Note 2 gebootet habe, musste ich wieder eine sms versenden weil die rom der Meinung war das ich eine neue SIM eingesetzt haben Oo...
.. Ach und obwohl ich UnbekannteHerkunft/Admin Rechte gegeben habe... bricht jede apk die nicht aus dem Playstore kommt ab.... Fehler aufgetreten.....Meine Vermutung ist das ich das der Fehler auftaucht wenn man mit dem note 2 (MIUI) rar/ZIP Dateien enpackt, die dort enthaltenden apk's lassen sich nicht installierten.... Also alles am PC erst entpacken.

reflex_

Møňş†ę®
Wer will kann mal mal diese MIUI ROM testen.
Angeblich 5h Display On time, viele tweaks, kein Deutsch dabei, TWRP wird benötigt.

• Based on firmware MIUI v5.9.18
  • Signed and zipaligned
  • Own bootanimation
  • Gps ptimized for Europe
  • GPU tweaks
  • Rendering tweaks
  • Battery saving tweaks (with deep sleep tweaks)
  • UI Tweaks
  • Scrolling and touch tweaks
  • In-calling audio tweaks
  • Camera quality tweaks
  • Flash quality tweaks
  • WI-FI signal tweaks
  • 3G/4G signal tweaks
  • 3G/4G speed tweaks
  • Streaming video tweaks
  • Browser tweaks
  • Download speed tweaks
  • Google DNS tweaks
http://forum.xda-developers.com/redmi-note-2/development/rom-deer-project-t3224364

f2001

One_Eye
Bin ich der einzige mit der bei der
MIUI 5.10.8 nach der Installation erst eine sms an MIUI (oder sonst wo hin) senden muss um seine 1&1 SIM-Karte zu aktivieren... denn erst dann bekam ich Empfang,. ein Fehler scheinbar auch; nachdem ich die micro-sd nach dem Tutorial hier im Forum in Fat32 formatiert und mit dem Note 2 gebootet habe, musste ich wieder eine sms versenden weil die rom der Meinung war das ich eine neue SIM eingesetzt haben Oo...
.. Ach und obwohl ich UnbekannteHerkunft/Admin Rechte gegeben habe... bricht jede apk die nicht aus dem Playstore kommt ab.... Fehler aufgetreten.....Meine Vermutung ist das ich das der Fehler auftaucht wenn man mit dem note 2 (MIUI) rar/ZIP Dateien enpackt, die dort enthaltenden apk's lassen sich nicht installierten.... Also alles am PC erst entpacken.
hallo,
auch ich habe die 1und1 auf dem prime. habe auch die 5.10.8 drauf, hatte anfangs ein ähnliches problem,
aber nachdem ich busybox - für whats more / whatsapp für mehrere nr. - installiert hatte, lief alles super und einfach nur stabil.
kann aber nicht wirklich sagen ob das damit zu tun hat, oder es nur zufall war.
gruss dirk

sim 1 = Alditalk und sim 2 = 1und1
habe ne 64gb sandisk ultra class 10 drin, direkt aus dem p7 ins rn2,
wurde einwandfrei erkannt.

Zuletzt bearbeitet:

Reflexion

Active Member
hallo,
auch ich habe die 1und1 auf dem prime. habe auch die 5.10.8 drauf, hatte anfangs ein ähnliches problem,
aber nachdem ich busybox - für whats more / whatsapp für mehrere nr. - installiert hatte, lief alles super und einfach nur stabil.
kann aber nicht wirklich sagen ob das damit zu tun hat, oder es nur zufall war.
gruss dirk

sim 1 = Alditalk und sim 2 = 1und1
habe ne 64gb sandisk ultra class 10 drin, direkt aus dem p7 ins rn2,
wurde einwandfrei erkannt.
Ja, Empfang soweit auch super...allerdings erst nachdem ich die sms Versendung bestätigt hatte, wäre jetzt nochmal den ganzen Gapps nachinstallieren, fällt einiges in der rom. Danke dir für dein Bericht :)

orca30

New Member
Dann schliesse ich mich auch mal mit einem Bericht an...
Gekauft bei AliExpress (link von MyDealz), Versand auch über -zig Stationen (Heathrow, Gatwick, Leipzig...)

TDD Version für ca. 155 Euro.

Mitgelieferte ROM mit viel China-Zeugs, deinstalliert und ge-Wiped.

Danach 5.9.9 von (http://en.miui.com/thread-157254-1-1.html) installiert.

Später 5.9.24 von xiaomi.eu drüberinstalliert, KEIN Wipe, Applikationen und GApps bleiben komplett erhalten. Sprache ist Deutsch.

Sim Karte 1 Datenkarte von D1-Telekom, funktioniert mit LTE in München / Stadtgebiet
Sim Karte 2 O2 für Telefonie und SMS

SMS Versand über 2. Karte mit chompSMS.
WhatsApp angemeldet über 2. Karte, funktioniert auch.

Eigentlich keine besonderen Vorkommnisse mehr, einige Einstellungen sind noch Englisch, sonst sehr zufrieden.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten