Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Goa

New Member
Na, läuft ja super bei mir. Gemäß der FAQ Seite möchte ich die aktuelle Hermes ROM installieren, habe die Datei geladen, umbenannt, gehe in den Updater, klicke auf die 3 Punkte,"Chose for Updates" und falle (jetzt das fünfte mal) auf den Ausgangsscreen (wo der Updater ist) zurück.
Und nu? (achja, es ist keine SIM installiert, aber die brauche ich sicherlich net, oder)
LG[DOUBLEPOST=1443619859,1443619761][/DOUBLEPOST]
Ich hab vor 2 Wochen 10€ weniger als den derzeitigen Preis zahlen müssen :grin:
Ja, der macht Tagespreise, letzten Mittwoch MORGEN lagen die Express Kosten bei 26 Doppelkrachern, Mittags wieder normal...

testie

Member
Hatte das gleiche Problem. Boote ins Recovery über den Updater z.B. und führe das Update darüber aus. Mit dem Update ist das Problem dann auch weg ;)
Siehe die FAQ von heute. da hatte ich meine Frage genau dazu gestellt.

• Like
Wertungen: Goa

Goa

New Member
Hatte das gleiche Problem. Boote ins Recovery über den Updater z.B. und führe das Update darüber aus. Mit dem Update ist das Problem dann auch weg ;)
Siehe die FAQ von heute. da hatte ich meine Frage genau dazu gestellt.
Danke für den Support, ich bin jetzt wesentlich weiter.
Alles super gelaufen bis zu dem Zeitpunkt, wo mir das System sagte, dass die Update.zip Datei defekt ist.
OMFG

susch19

Active Member
Ist dann der Bildschirm dann 4h am Stück an? Ich komme auf 2 Tage. Aber ich fummel auch nicht dauernd am Handy herum :grin:

Anhang anzeigen 81365 Anhang anzeigen 81364
Deswegen ja der Screenshot vom Displayverbrauch, dort heißten die 3h 55m, dass der Bildschirm tatsächlich diese Zeit an war, IDLE kostet ja so ziemlich gar keinen Akku und deswegen habe ich auch gerne mal Abends zwischen 50-60% Restakku, aber gegen Abend fummel ich dann auch mehr an meinem Handy rum. Also für mich ist es immer 4h SOT, egal wie viel Idle Zeit dazwischen liegt.

testie

Member
Danke für den Support, ich bin jetzt wesentlich weiter.
Alles super gelaufen bis zu dem Zeitpunkt, wo mir das System sagte, dass die Update.zip Datei defekt ist.
OMFG
Hast du vor dem raufspielen der Rom noch einmal ein Reset gemacht? Dann ist die neue Rom (update.zip) auch mit gelöscht worden und du bekommst die Meldung das sie defekt ist.
// eigene Erfahrung ich noob ;)
Hab noch einmal Rom rauf und gleich geupdated über Recovery. ~gl

xrichx

Member
Was ich mir heute gedacht habe, aufgrund der bauweise (offenes back-cover, batterie tauschbar) müsste es ja bald auch zubehör geben mit dem man das handy kabellos aufladen kann oder ?

Goa

New Member
Hast du vor dem raufspielen der Rom noch einmal ein Reset gemacht? Dann ist die neue Rom (update.zip) auch mit gelöscht worden und du bekommst die Meldung das sie defekt ist.
// eigene Erfahrung ich noob ;)
Hab noch einmal Rom rauf und gleich geupdated über Recovery. ~gl

Me noob 2 :)
yepp, habe einen kompletten Reset gemacht und lade jetzt die Rom noch mal aus Kanada runter, evtl. hatte die andere ROM einen Fehler. Nein, Mist nach dem dem Aufrauf der update.zip steht über dem Fortschriftsbalken SOFORT "Unfortunately, Updater has stopped"

reflex_

Møňş†ę®
Hallo @ reflex_ erstmal ein großes DANKE für die Arbeit die du hier leistest.
Könntest du vielleicht auch die "Daily-Version" auf den FAQ verlinken?
Denke das wäre für viele hilfreich.
Naja in die FAQ lohnt sich glaub nicht, weil das wird ja nicht ewig so weitergehen.

BTW, die Daily ROM von heute 30.09 ist Online, inkl. Klingeltonauswahl fix.
Wer dann immer noch Probleme mit den Klingeltönen hat muss einen Wipe/Werksreset durchführen.

DOWNLOAD Daily ROM 30.09.15 // bz_v5.0.2_hermes_5.9.24_30.09.15.zip
[DOUBLEPOST=1443623407,1443623359][/DOUBLEPOST]
Was sollte man bei einem Update alles Wipen?
User / Cache / SD / Complete
User+Cache

Zuletzt bearbeitet:

susch19

Active Member
Okay meine Akku ist nun bei 1%. 5h 24m 39s Screen on Time. 69% durch Hardware verbraucht (Bildschirm 65%, WLAN 2% Standy 1% rest 0%) und dementsprechend 31% durch Apps, wovon 19% das Spiel war, welches ich gespielt habe.
Ich kann nicht verstehen, warum manche wegen der Akkulaufzeit vom Redmi Note 2 meckern, ich finde die sogar sehr gut :)

Cyberdog

User
Servus Leute,

ich habe ein Problem mit dem WLAN, das heißt mein mein Redmi NOte 2 verbindet sich, jedoch kann ich nicht ins I-Net usw. Wenn ich den Router aus und wieder einschalte geht es kurzzeitig, jedoch nach einer Zeit X gehts wieder nimmer. Hat dahingehend schon einer eine Lösung parat?

Grüße

Cyberdog

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten