Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

boecki1

Member
So, aktuelle Rom eingespielt und leider kann ich kein Klingelton auswählen, als Fehler kommt "Themen kann nicht geladen werdrn" anscheinend habe ich keine lokalen klingeltöne. Dummerweise kann man wohl nicht wie sonst bei Android einfache eine mp3 auswählen und sagen, dass ist mein Klingelton. Jemand eine Idee? Dualsim kurz an und aus habe ich gemacht...

Stubenfliege

New Member
Kleiner Nachtrag zu TDD/FDD: Nachdem Tobee so nett war und nachgewiesen hat, dass auch im zweiten Slot in der TDD-Version 3G bzw. wohl auch LTE funktioniert
(http://www.chinamobiles.org/threads/xiaomi-redmi-note-2-review-mt6795-helio-x10-octa-core-64-bit-dualsim-lte-colonelzap.46256/page-64#post-621272)
, habe ich noch einen interessanten Videoclip von Top One Trading Shenzen gefunden, der genau nachweist, dass die beiden Versionen tatsächlich identisch sind:
http://www.aliexpress.com/item/Original-XIAOMI-REDMI-NOTE-2-FDD-4G-LTE-Mobile-phone-MTK-X10-2-0Ghz-Octa-Core/32436852859.html (unter der Liste mit den Specifications) Der Händler empfiehlt sogar, sich den Mehrpreis für die FDD-Version zu sparen, da die TDD-Version exakt die gleiche Hardware verwendet / das identische Telefon ist.

Dachte, das könnte vielleicht den einen oder anderen Nochnichtkäufer interessieren... :grin:

__Wiener__

New Member
So, aktuelle Rom eingespielt und leider kann ich kein Klingelton auswählen, als Fehler kommt "Themen kann nicht geladen werdrn" anscheinend habe ich keine lokalen klingeltöne. Dummerweise kann man wohl nicht wie sonst bei Android einfache eine mp3 auswählen und sagen, dass ist mein Klingelton. Jemand eine Idee? Dualsim kurz an und aus habe ich gemacht...
Mp3s können als Klingelton ausgewählt werden. Zuerst muss in der Musik Anwendung das limit für die mindestdateigrösse ausgeschaltet werden und dann können kleine mp3 Dateien auch über die Musik Anwendung als Klingelton zugewiesen werden.

boecki1

Member
Es scheint irgendwie ein WLAN Problem zu sein ??? Alles andere läuft über WLAN ziemlich gut, Playstore, Mail, surfen... nur dies hier nicht ! Sind die Klingeltöne nicht lokal hinterlegt ???
Screenshot_com.android.thememanager_2015-09-29-19-09-42.png

Zu dem Tip von _Wiener_ : ja geht, aber irgendwie scheint da noch ein Bug zu sein, geht nur, wenn ich DualSim einschalte. Sonst ist es der Standardklingelton

Zuletzt bearbeitet:

adler123

Member
....keine drin...

susch19

Active Member
Ich weiß nicht was ihr habt. Habe die neuste miui drauf und kann alles als Klingelton auswählen, was ich möchte, auch meine eigene Musik. Diese Auswahl erfolgt über den Datei explorer, also ist es sogar egal, wo ich meine Musik lagere.

susch19

Active Member
Kannst du mir das mal erklären, so Schrittweise? Ich habe da wohl irgend wie ne Blockade. Im explorer finde ich die Musikstücke auch, und dann?
Unter Einstellungen bei den Klingeltönen gibt es den durchsuchen Button und dort kann ich dann zwischen Rekorder, Musik und Es Datei Explorer auswählen.
Das mit es Datei explorer hätte ich erwähnen sollen, aber da ich den schon seit Jahren nutze, vergesse ich gerne, dass der gar kein Standard ist :grin:

boecki1

Member
So gehts ! Aber mit der neuesten Version war bei mir nix zu wollen.... Danke
...
Noch mal eine weitere Frage, wie bekomme ich den playstore überredet außerhalb des WLAN Netzes apps runter zu laden? Es kommt immer der Hinweis, aus dem ich auch den Haken (WLAN Nutzung) raus nehme, trotzdem wartet der playstore auf WLAN. Habe mir schon den Wolf gesucht in den Einstellungen und in der Sicherheitsapp. Nix gefunden?!

Zuletzt bearbeitet:

susch19

Active Member
So gehts ! Aber mit der neuesten Version war bei mir nix zu wollen.... Danke
...
Noch mal eine weitere Frage, wie bekomme ich den playstore überredet außerhalb des WLAN Netzes apps runter zu laden? Es kommt immer der Hinweis, aus dem ich auch den Haken (WLAN Nutzung) raus nehme, trotzdem wartet der playstore auf WLAN. Habe mir schon den Wolf gesucht in den Einstellungen und in der Sicherheitsapp. Nix gefunden?!
Downloads --> drei Punkte --> Einstellungen --> maximale Downloadgröße
Beim verstecken sind sie sehr gut :grin:

reflex_

Møňş†ę®
Also der Klingelton Bug ist in der Daily vom 29.09 vorhanden, kommt nur zum Vorschein wenn ihr einen wipe macht. Deshalb geht es hier bei manchen Usern und bei manchen nicht.
Immer wichtig das wenn ihr eine Daily installiert einen wipe macht. Ihr könnt ja vorher unter Einstellungen (oder Backup App) eure Daten sichern und dann zurückspielen.
Die nächste Daily wird vermutlich erst am Freitag kommen da noch ein paar Fehler behoben werden müssen.

EDIT: Gute Nachrichten: Der Klingelton Bug ist in der nächsten Daily behoben.

Zuletzt bearbeitet:

testie

Member
Eine Frage, wenn ich beim raufspielen einer Rom bin und auf Tools>Choose Update Package klicke, springt er bei mir zu Tools zurück. Ich habe keine SIM Karte drin und kein WLAN an. Das Paket müsste er aber doch auf dem internen Speicher suchen oder?
Jemand eine Idee oder gibts einen anderen Weg? -drauf ist miui 66.77.33.00 stable

Oben Unten