Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Ghori

Active Member
Soeben wurde mein XRN2 von TradingShenzhen geliefert.

Einschalten geht noch. Wischen nach oben führt zum Homescreen. Und da ist dann auch das Icon für "Einstellungen".

Und was nun? Alles, aber auch alles ist in chinesisch. Kann mir jemand sagen, wie ich das Gerät auf Englisch umstelle?

Ich wundere mich, wie Ihr alle das geschafft habt. Könnt ihr vielleicht Chinesisch lesen?

Aquarius65

New Member
5.9.24 ist die aktuelle. Beta wird da immer stehen, da weekly.

Edit: So wird das nix! Erst lesen, dann überlegen und dann Fragen stellen.
Genau so hab ich es auch gemacht, du hast deinen Beitrag nur leider erst danach editiert ;)

P.S. Hab die 5.9.24 schon geladen und gerade auch installiert, bitte die Hoffnung nicht so schnell aufgeben. :see_stars:

X

x990

Guest
Soeben wurde mein XRN2 von TradingShenzhen geliefert.

Einschalten geht noch. Wischen nach oben führt zum Homescreen. Und da ist dann auch das Icon für "Einstellungen".

Und was nun? Alles, aber auch alles ist in chinesisch. Kann mir jemand sagen, wie ich das Gerät auf Englisch umstelle?

Ich wundere mich, wie Ihr alle das geschafft habt. Könnt ihr vielleicht Chinesisch lesen?
Recovery gehen Full Wipe machen und die hast das Start Tutorial welches auch Englisch ist. Oder gleich Decuro Rom Flashen.

reflex_

Møňş†ę®
@x990, was soll er denn noch mit der veralteten Decuro Rom?

@Ghori

Wie x990 beschrieben hat geh in den Recovery Modus und mach ein Full Wipe. nach dem reboot (dauert lange) kannst du dann englisch auswählen.
Recovery: Handy ausschalten. Jetzt Power und Lautstärke lauter (+) Taste gleichzeitig drücken und sobald es angeht Power loslassen und nur noch Lautstärke lauter (+) etwas gedrückt halten.

Für alles weitere kannst du mal die FAQ durchschauen

@Aquarius65
Auch du solltest mal in die FAQ schauen

Aquarius65

New Member
@x990, was soll er denn noch mit der veralteten Decuro Rom?

@Ghori

Wie x990 beschrieben hat geh in den Recovery Modus und mach ein Full Wipe. nach dem reboot (dauert lange) kannst du dann englisch auswählen.
Recovery: Handy ausschalten. Jetzt Power und Lautstärke lauter (+) Taste gleichzeitig drücken und sobald es angeht Power loslassen und nur noch Lautstärke lauter (+) etwas gedrückt halten.

Für alles weitere kannst du mal die FAQ durchschauen

@Aquarius65
Auch du solltest mal in die FAQ schauen
[DOUBLEPOST=1443530367,1443530046][/DOUBLEPOST]Habe ich auch gemacht, hat mich jedoch verwirrt, habe ja jetzt die 5.9.24 drauf, gewipt habe ich auch.
Habe mich sogar bei den FAQ bei dir bedankt. :)
Jetzt hab ich zwar die "weekly" und nicht die "staple" nach der ich gefragt habe, aber geht auch.

Seit bitte nicht so ungedultig mit Leuten die (noch) nicht so tief in der Materie stehen.
Kannst du mir einen link geben mit den Gerätenamen für Android, also Redmi Note 2 ist Hermes, usw., würde mich interessieren wer das vergibt und auch überwacht.

D

darkzone

Guest
@Ghori

Versuche mal so..

In die Einstellungen gehen, dann sind die Einstellungen ja in Abschnitte unterteilt.

Zweiter Abschnitt, unterster Punkt (da sollten drei Punkte drauf sein)
Da drin dann im obersten Abschnitt den dritten Eintrag antippen.

reflex_

Møňş†ę®
[DOUBLEPOST=1443530367,1443530046][/DOUBLEPOST]
Kannst du mir einen link geben mit den Gerätenamen für Android, also Redmi Note 2 ist Hermes, usw., würde mich interessieren wer das vergibt und auch überwacht.
Die Vergabe erfolgt immer durch den Hersteller selbst, eine Liste wo alle Hersteller gelistet sind kenn ich nicht.
für Xiaomi gibt es z.B. folgende Liste

menace23

New Member
Hat jemand das Redmi Note 2 und das Lenovo 3 Note? Ich schwanke zwischen beiden Phones. Laut einigen Usern soll die Cam des Redmi Note 2 nicht so toll sein.

boecki1

Member
So, meins ist da, ist die 32 GB Variante, auf Slot 1 definitiv H+ (was denn wohl LTE sein soll). Slot 2 auch !
Vodafone beide. Getestet auf dem Land :)
Antuntu mache ich noch, meine Frage bisher nur, gibt es eine Einstellung die Kästchen, also die "Programmicons" zu verkleinern, so dass ich unten 6 oder 7 hinlegen kann, ohne einen neuen Launcher ?
Danke

D

darkzone

Guest
Was würde denn da stehen, wenn es LTE wäre ( blöde Frage, wahrscheinlich LTE,oder ?)
Dann steht da 4G.

Mit Vodafone wirst du aber zumindest im ländlichen Raum
kaum ne Chance auf 4G haben.
Das Note 2 hat kein Band 20 welches im ländlichen Raum von Vodafone eingesetzt wird.

Astrali

Addicted
wobei ich (aus meiner Sicht) mit einem Guten HSPA vollends zufrieden bin.
Damit laufen Videos flüssig, Bilder sind in Sekunden gesendet und empfangen.

Braucht man LTE wirklich?
Was macht Ihr damit?

Ich vermute nicht das man sich mal 15gb cyanogenmod sourcen aufs Handy lädt mit seiner mobilen Verbindung. Downloads in der Größenordnung unter 30MB (viel mehr ziehe ich jedenfalls nicht mobil) sind schnell mit HSPA geladen.

Grüssle - Lars

MTK

Well-Known Member
Downloads in der Größenordnung unter 30MB (viel mehr ziehe ich jedenfalls nicht mobil) sind schnell mit HSPA geladen.
Na z Bsp. Navi Maps, wenn du mal vergessen hast die vorher per WLAN zu ziehen .
Aber ich gebe Dir schon recht , gutes 3 G reicht normaler weise .

Allerdings gibt nun mal Gegenden wo kein 3G oder DSL vergügbar ist, aber LTE.

Aquarius65

New Member
Habe auf 5.9.24 geflasht über MIUI updater. Danach chach gewipt.
Jetzt ist der file Manager leer - nur weisse Anzeige, keine Auswahlmöglichkeit.
Was kann ich tun?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Jetzt hab ich zwar die "weekly" und nicht die "staple" nach der ich gefragt habe, aber geht auch.
Die "Stable" kommen nur alle Jubeljahre mal raus, die will man nicht unbedingt! Laß Dich von "developer" oder "beta" nicht abschrecken :)

Stable gibt es dort, ich würde aber die Finger davon lassen, wer will schon MiUi 6, wenn es MiUi 7 gibt ;)

http://en.miui.com/download-274.html

Oben Unten