Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

reflex_

Møňş†ę®
:kaffeemgn: :read:

Am 2. Oktober wird übrigens keine weekly ROM erscheinen da in China National Feiertage(Goldene Woche)sind. Die nächste offizielle weekly kommt dann am 9. Oktober
In der kommenden Woche könnt ihr aber mit einem Update der 5.9.24 rechnen, wo viele Übersetzungsfehler behoben und weitere Übersetzungen hinzugekommen sind.
An dieser stelle noch eine großes Dankeschön an alle wo mithelfen! :smoke::thumb_up:

Hallo Xiaomi Freunde,
kann mir jemand sagen was so ein Karton komplett wiegt? Also das Redmi Note 2 im Karton mit allem Zubehör drin. Quasi wie es ausgeliefert wird?

susch19

Active Member
Hallo Xiaomi Freunde,
kann mir jemand sagen was so ein Karton komplett wiegt? Also das Redmi Note 2 im Karton mit allem Zubehör drin. Quasi wie es ausgeliefert wird?
Weil du es wiegen willst, bevor du es in Empfang nimmst? Ich kann es später mal wiegen, aber mit sd Karte und 2 Sim Karten, also wird es wohl nicht Gramm genau ^^

Edit: okay hat sich wohl erledigt

HabiXX

Well-Known Member
hat eigentlich mal jemand andere Kamera apps getestet und konnte mehr aus der Kamera rausholen?

Meine ganz persönliche Meinung? HDR und Low-Light Bilder funktionieren mit Stock am besten, egal bei welchem Handy. Bei Tageslicht kann es schon sein, dass eine Änderung bei Kontrast, Sättigung oder Schärfung was bringt. Den Blendwert kann man ja sowieso nicht ändern, deswegen ist man da schon sehr eingeschränkt. Was soll denn so ein App besser können? Die Belichtungszeit oder die ISO verändern?

Zuletzt bearbeitet:

Stubenfliege

New Member
@thor2001 , dann gibt es zwischen der TDD und FDD Variante nicht wirklich einen Unterschied? Dann würde ich mir wahrscheinlich auch die günstigere TDD Version kaufen.
Ich finde das trotz aller bisherigen Diskussionen und der FAQ-Infos (danke dafür) auch noch immer verwirrend, vielleicht, weil ich noch nie ein Dual-Sim- Gerät hatte. Ich habe alles gelesen und frage mich noch immer:

1) Kann die TDD-Version grundsätzlich nur auf dem Sim-Slot 1 LTE empfangen? (Ich wohne im Ausland, komme oft nach Deutschland und müsste dort dann vermutlich immer die Sim-Karten umstecken. Das wäre nervig.) Oder gehen beide, ich muss aber einfach nur in den Einstellungen wechseln, welcher Slot LTE empfangen können soll? Das würde mir reichen.

2) Wenn ich den einen Slot als LTE-fähig wähle, kann der andere dann nur 2G oder auch 3G/WCDMA?

Ich würde mich echt freuen, wenn mich ein TDD-Besitzer hier aufklären könnte!

Ansonsten: Tolles Forum, toller Thread, ich bin Dauerleser!

logo

Member
@susch19 Danke. Ich glaube in dem zweiten Link ist kein Ladegerät vorhanden, oder ist der Link schon zu alt...?
Hat schon vielleicht jemand eine Batterie mit Ladegerät gekauft? Vielleicht ein Link? Danke

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Das Wlan lief bis vor zwei Tagen problemlos. Von jetzt auf gleich geht es nicht mehr. Das Handy ist verbunden, baut aber keine Verbindung mehr auf. Leider kann ich im Play Store auch nichts laden, weil ich Apps nur über Wlan laden kann.

Goa

New Member
kannst du in Stichworten schildern was du bis jetzt alles unternommen hast um das Problem zu fixen. Dann ist ein Rat viel einfacher

D

digidu

Guest
Das Wlan lief bis vor zwei Tagen problemlos. Von jetzt auf gleich geht es nicht mehr. Das Handy ist verbunden, baut aber keine Verbindung mehr auf. Leider kann ich im Play Store auch nichts laden, weil ich Apps nur über Wlan laden kann.
Hatte das auch schon bei diversen nonames, meist ja ein Neustart vom Router geholfen . bei meinem Xiaomi noch nie

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich kann nur für die FDD Version sprechen:

1) Kann die TDD-Version grundsätzlich nur auf dem Sim-Slot 1 LTE empfangen? (Ich wohne im Ausland, komme oft nach Deutschland und müsste dort dann vermutlich immer die Sim-Karten umstecken. Das wäre nervig.) Oder gehen beide, ich muss aber einfach nur in den Einstellungen wechseln, welcher Slot LTE empfangen können soll? Das würde mir reichen.
Man kann umstellen, welcher Slot der Datenslot für 3G / 4G ist:

2) Wenn ich den einen Slot als LTE-fähig wähle, kann der andere dann nur 2G oder auch 3G/WCDMA?
der NICHT Datenslot kann immer nur 2G

Oben Unten