Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Tobee

Born to buy from China
Na das klappt ja gar nicht bei mir...wollte über Updater die neue hermes 9.24 ziehen, soweit so gut, wlan hat geackert, dann war es fertig, sodann den Knopf reboot gedrückt und was passiert? Handy fährt hoch und zeigt mir immer noch die 5.18 an, dafür wurde beim reboot meine zweite Partition der sd-Karte gekillt, mein file explorer geht immer noch nicht, tolles Update :eek:
Das liegt aber nicht am Rom!

magicman

Active Member
Das liegt aber nicht am Rom!
Ich denke das ist alles so einfach und ohne PC zu bewerkstelligen, warum klappt das dann nun grad bei mir nicht, soll ich lieber die download-Seite per browser aufsuchen und von da die rom ziehen?
Komisch ist auch, dass wenn ich die sd-Karte in den Mac stecke, erkennt er beide Partitionen, nur das Note findet diese nach dem "Update" nicht mehr..[DOUBLEPOST=1443195274,1443194831][/DOUBLEPOST]Ich denke fast ich hab fälschlicherweise gedacht, die 5.9.24 wäre OTA verfügbar und habe mir dabei nur die ...18 nochmal geladen und neu gestartet..

Tobee

Born to buy from China
Weiss nicht, ob ich schon gefragt habe, aber hast du nachdem flashen auf die 5.9.18 einen Fullwipe gemacht. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob eine am Rechner formatierte SD Karte mit zwei Partitionen überhaupt unterstützt wird. Hast du die Möglichkeit, mal ne andere Karte zu testen? Wenn du in den Ordner downloaded Roms schaust, weisst du es, ob du zweimal die gleiche Rom geladen hast.

magicman

Active Member
Sehe schon, beim testweisen erneuten download zeigt er mir auch 5.18...an, so kann das ja nix werden mit 5.9.24 :hehehe:
Die 2. Part. der sd Karte musste über Link2sd erst wieder neu gemountet werden nach dem vermasselten Update, jetzt zeigt er mir wieder zwei Part.
Ok also für nen Doofi wie mich dann bitte den Tipp, wie hole ich mir die neue rom und wohin und mit welcher Bezeichnung lege ich sie, bisher liegt im Speicher "0" noch die update.zip von der 5.9.18..

susch19

Active Member
https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347822062

Im Telefonspeicher ablegen und über die updater rom flashen. Umbenennen ist nicht nötig!

P.S. kein Wunder das die Threads so explodieren wenn gefühlt 1000 mal die gleiche Info geposted wird. Das ist halt ein Teufelskreis!
Der Aufruf nach der sufu wurde anscheinend gekonnt ignoriert, aber hey, dafür sind wir doch alle da und Opfern gerne unsere Zeit. Man sollte sich shortcuts erstellen :grin:

magicman

Active Member
Der Aufruf nach der sufu wurde anscheinend gekonnt ignoriert, aber hey, dafür sind wir doch alle da und Opfern gerne unsere Zeit. Man sollte sich shortcuts erstellen :grin:
Ignorieren stimmt nicht ganz, ich werd es gleich so versuchen, aber wenn man im Updater die Datei auswählen soll, öffnet sich doch der file explorer oder? Dieser funzt bei mir seit dem update auf Hermes 5.18 gar nicht mehr, ich hoffe mal, das geht dann trotzdem...

susch19

Active Member
Anscheinend hatten die Übersetzer auch Humor. Slow-Motion wurde mit langsam übersetzt. Das passt so schön, weil eine Schildkröte abgebildet ist :grin:
Zeitraffer heißt hier auch schnell. Gleicher Humor, wegen dem Hasen. Aber in dem anderen Bildschirm steht: "Zeitlupe beenden" und "Zeitraffer beenden"

Rockster76

New Member
kann mir einer verraten wie ich das Redmi Note 2 mit dem PC verbinden kann? Habe Windows 10 und die ADB Treiber sind installiert. Wenn ich das Note anschliesse passiert gar nichts :(

Tobee

Born to buy from China
Na es ist ein Usb auf Micro Usb Kabel. Gibt es da Unterschiede? Dachte die könnte man immer sowohl zum Laden als auch zur Datenübertragung nehmen???
Nein, es gibt auch reine Ladekabel. Die bei den Phones dabei sind können aber meist beides. Dennoch ist es immer ratsam bei Problemen auch mal ein anderes Kabel zu versuchen. Normalerweise tut sich auf jeden Fall auch ohne Treiber irgendwas wenn man ein Phone mit dem Rechner verbindet. Z.B. Zugriff auf den Speicher.

Rockster76

New Member
Vielen Dank. Wieder etwas gelernt. Das es auch nur reine Ladekabel gibt wusste ich nicht. Habe ein anderes probiert und es hat geklappt. Danke für die Hilfe

StardustOne

Well-Known Member
Wie muss man vom 5.9.18 Beta vorgehen um ein Update auf diese 5.9.24 zu machen ohne die Daten zu verlieren? Es wird nicht zum Update angeboten beim Update Check.

Zum reinen Ladekabel: mit beiden Händen kräftig an beiden Enden zupacken und dann kräftig daran reissen. Anschließend ab damit ins Recycling. So ein Mist bereitet immer bloss Ärger. Also weg damit.

Rockster76

New Member
Also ich bin nur Newbie aber hab es folgendermaßen hinbekommen : Habe über den Phone Browser die 5.9.24 gedownloadet und dann über den MiUI Updater diese ROM ausgewählt und das Update lief durch. Habe die ROM auch nicht umbenannt. Lief alles wunderbar und es sind alle Daten und Apps erhalten geblieben. Das ich übers Phone gedownloadet habe lag allerdings nur daran das ich zu doof war das richtige Kabel zu nehmen ( siehe Posts vorher )[DOUBLEPOST=1443210169,1443210065][/DOUBLEPOST]Mal noch eine Frage an die Profis hier. Muss ich zwingend einen Wipe machen wenn alles wunderbar läuft? Habe ständig etwas von Full Wipe gelesen aber sehe momnetan zumindest keinen Grund.[DOUBLEPOST=1443210279][/DOUBLEPOST]
Wie muss man vom 5.9.18 Beta vorgehen um ein Update auf diese 5.9.24 zu machen ohne die Daten zu verlieren? Es wird nicht zum Update angeboten beim Update Check.

Zum reinen Ladekabel: mit beiden Händen kräftig an beiden Enden zupacken und dann kräftig daran reissen. Anschließend ab damit ins Recycling. So ein Mist bereitet immer bloss Ärger. Also weg damit.

:hehehe: Habe deinen Tipp befolgt und das Kabel entsorgt. Wenn auch nicht ganz so martialisch

StardustOne

Well-Known Member
:) also einen Wipe muss man nicht zwingend machen, es ist halt so dass mit einem Wipe sichergestellt wird, dass eventuell noch von früheren Versionen vorhandene Ueberbleibsel alle auch weg sind. So quasi wie komplett alles rausputzen. Ich habe das Phone einer Bekannten gegeben, und da ist natürlich das Full Wipe ein unheimlich grosser Aufwand, weshalb ich auch möglichst darauf verzichte.

Tobee

Born to buy from China
Der Fullwipe ist nur nötig wenn du von einer anderen Rom kommst, nicht innerhalb einer Reihe. Also z.B von der Shop Multi auf die 5.9.18, besser wipen (kann einfach Probleme geben, z.B. IMEI weg, Telefon langsam, Wärmeentwicklung, hoher Akkuverbrauch). Von 5.9.18 auf 5.9.24 kein Wipe nötig, wobei dass nötig sein kann wegen der Einführung von Deutsch. Ich habs nicht gewiped und es läuft einwandfrei.

trax37

Member
Was meinst du mit populärste Version? Ob Prime oder td lte bzw fdd lte interessiert nicht. Du lädst ja auch nur Hermes Roms und nicht Hermes Prime, Hermes normal und Hermes China. Auch die aosp Roms sind unter allen 3 Geräten kompatibel. Wenn du das nicht gemeint hast, dann bitte genauer ausdrücken ;)
Genau das meinte ich wenn du dir wirklich sicher bist das alle custom Roms auf allen Geräten laufen dann ist die Frage beantwortet. Danke! Weil beim kleinen redmi 2 waren die Roms nicht kompatibel deswegen frag ich

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten