Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

X

x990

Guest
Hi
@x990 klar kann ich Googlen aber es ging um das Wörtchen "schnell" und da kann man sich ja nicht auf die Angaben der Shops in China verlassen.

Zu den Versionen nochmal.
Also die 2015052 kann nur evtl kein LTE oder kann die auch kein 3G HSDPA etc?
Nur damit ich nicht nachher mit einem Handy da stehe das nicht geht.
LTE ist mir egal brauch nur HSDPA+ kann ich da unbesorgt das 2er kaufen?
Kauf die FDD Version fertig. Aliexpress dauert 4-7 Tage ohne Steuern beim passenden Händler.

Astrali

Addicted
mal ne frage .hab mein xiaomi jetzt hier.ist die miu6 rom von aliexpress drauf.reicht da die einfache anleitungsprich update app hermes rom installieren fertig.oder muss der full wip sein.nur meine frage vor der rom instalierung oder danach.habe hier gelesen bin aber langsam verwirrt.will die hermes 5.9.18 drauf machen und wenn ich das mache ist da der playstore drauf.und wie mache ich das die apps auf deutsch öffnen ohne diese app.hat einer auch so eingestellt nur find den nicht mehr.danke für die hilfe
Da du ein anderes Rom installierst wäre es Ratsam einen Full Wipe zu machen.
Normalerweise macht man das vor der installation (Wipe = Formatieren)
Du machst also den Speicher sauber und installierst dann neu.

Full Wipe wäre alles Löschen - System, Data (deine Apps und Einstellungen), Cache

Nach Installation solltest du keinen Full Wipe mehr machen, sonst ist dein System (ROM) ja wieder weg... da kannst du höchstens noch Data wipen (das machen Telefone beim zurücksetzen auf Werkseinstellung).

Grüssle - Lars

thokir

Member
Hallo!

Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken das Redmi Note 2 zu kaufen.

@MarcF http://www.honorbuy.com/ bietet das Gerät mit Versand aus der EU um ingesamt ca 200€ - Gutscheincode "xiaomi" spart 5$ - gibts noch mehr Codes?

E: Habe bei Oppomart bestellt mit TaxFree Shipping um ca 165€ :)
Hast du es bereits erhalten?
Welche Versandart hast du gewählt und kam da noch irgendwas vonwegen Einfuhrsteuer o.ä. drauf?

Oder kann jemand anderes, der bei Oppomart bestellt hat, etwas dazu sagen?

thokir

Member
Abgesehen davon, dass LTE bei diesem Handy generell nur nur begrenzt nutzbar ist, ist das die richtige Version.
Es unterstützt die Frequenzen 1800/2100/2600MHz (laut Beschreibung).

logo

Member
Da du ein anderes Rom installierst wäre es Ratsam einen Full Wipe zu machen.
Wie mach ich das bitte richtig? Zum welchen Zeitpunkt bitte? Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung?

Ich möchte gerne den Original Hermes Rom installieren jedoch wollte ich auch Fehler von Anfang an vermeiden. Von daher die Fragen:

1. Wie sichere ich das Jungfreuliche System mit den Xiaomi eigenen Backup? Gibt es hierfür irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung?
2. Nach der Hermes Rom installation sollte man noch dem Werkreset durchführen, oder wäre das nicht mehr nötig? Wenn ja, wie?

Danke

HerrNielson

New Member
J

johndebur

Guest
habe ich dann damit lte empfang?
Ist ja wohl Telekom?
Telekom hat folgende Bänder: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_LTE-Netzwerken
Das Handy B1,B3,B7 , fehlt dir halt B20
http://www.lte-anbieter.info/ratgeber/frequenzen-lte.php

Also in der Stadt sollte es ja gehen.
Nach der Hermes Rom installation sollte man noch dem Werkreset durchführen, oder wäre das nicht mehr nötig? Wenn ja, wie?
Ich habe das so gemacht. Im recovery menü Wipe& reset -> Wipe all data. Danach die update.zip von hermes installiert. Fertig.
Gebackupt habe ich nichts. Bin da aber auch kein Experte

phillie777

New Member
Hallo zusammen. Wollte über aliexpress das redmi note 2 bestellen. Hab da aber nichts über garantieansprüche finden können. Wollte jetzt wissen ob xiaomi eine herstellergarantie gibt? Hat da jemand ahnung?

Astrali

Addicted
Nur mal eine Frage an Rande..
Ich vermisse den Menü Punkt mit dem Datenerverbrauch.

Bin ich nur blind, oder gibt es den nicht im miui v7?

StardustOne

Well-Known Member
Was macht ihr da eigentlich ständig euch Hoffnungen auf einen guten Deal bei Aliexpress oder oppomart?

Wieso bestellt ihr nicht einfach bei Geekbuying die Premium Version? Es läuft gerade ein Angebot, hat aber aktuell nur noch 29 für 190 Dollar.

Ich habe heute eines erhalten. Die Version ist Miui 66.77.33.00(LHCNCH) Stable. Android Version 5.0.2 LRX22G ,das müsste also noch Miui 6 sein. Keine Ahnung was man jetzt als Update machen muss. Der Google Play Store hat Geekbuying bereits installiert.

Kann man das so lassen, ich meine bekommt das jetzt diese automatischen Updates?

reflex_

Møňş†ę®
nein bekommt keine Updates, zumindest keine wöchentichen, wenn du auf die aktuelle MIUI 7 willst dann geh nach dieser Anleitung vor

Einfache Updateanleitung.
Ausgangslage ist MIUI6 (66.66.77.00 LHMCNCF also so wie ihr sie von AliExpress, etc.. bekommt)

1. ROM (xiaomi.eu_multi_hermes_5.9.18_v7-5.0.zip) HIER Downloaden
2. Nach dem runterladen in "update.zip" umbennen und auf den internen Speicher des Handys kopieren.
3. jetzt folgendes der reihe nach machen . nach auswählen der update.zip, startet das Handy ins recovery->Rom wird installiert.
4.fertig.
5. (Optional!)
Ihr könnt/solltet jetzt noch einen Werksreset machen unter Einstellungen->weitere Einstellungen->Sichern&zurücksetzen->Auf Werkszustand zurücksetzen.
Wenn ihr das macht sind fast alle eure Apps(auch Playstore)&Einstellungen weg. Achtung der erste Boot danach kann gut 5 Min dauern!
GApps könnt ihr euch hier downloaden (ARM64->5.0 auswählen!) und auf dem gleichen Weg installieren wie unter Punkt 2+3 beschrieben.
Nach dem Werksreset war bei mir auch die Tastatur weg. hab mir dann HIER schnell swiftkey runtergeladen und ganz normal im Dateimanger installiert<br />

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Huch ist das einfach, das probiere ich gleich aus, mein ROM ist zwar 66.77.33 und eine andere Buchstaben Kombination aber ich denke das verträgt sich schon.

Ein Mi Recovery 2.0.1 ist sichtbar während des Updates. So cool. 99% :). Hmm bleibt aber lange bei 99% ist das noch normal? Ah okay, es startet neu :). Spannend :):).

Hatte noch nie ein Xiaomi, aber scheint eine echt tolle Sache zu sein.

So langsam tun mir alle leid, die sich nicht ein Xiaomi Gerät kaufen :):):).

Geschafft, es hat es überlebt und nun ist Miui 7 drauf, neuer Hintergrund. Den früheren Federhintergrund fand ich aber auch sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:

thokir

Member
Was macht ihr da eigentlich ständig euch Hoffnungen auf einen guten Deal bei Aliexpress oder oppomart?

Wieso bestellt ihr nicht einfach bei Geekbuying die Premium Version? Es läuft gerade ein Angebot, hat aber aktuell nur noch 29 für 190 Dollar.

Ich habe heute eines erhalten.
Kann man bei denen irgendwo sehen, in welchem Lager sich die Geräte befinden?
Ich habe nämlich wenig Lust, da noch Einfuhrumsatzsteuer o.ä. zahlen zu müssen....wie groß ist da das Risiko bei Geekbuying? Bei Oppomart und Aliexpress geht das Risiko da ja gegen Null ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten