Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

susch19

Active Member
allerdings hat er so wie es aussieht einen Rückzieher gemacht. (vielleicht wurde er auch dazu gezwungen?)
Deswegen schrieb ich: "Für kurze Zeit auch der Öffentlichkeit..."
Im xiaomi Forum wird auch schon nach dem source Code gefragt. Ich habe es mit Absicht so ausgedrückt, dass es fraglich sei, ob es wieder kommt. Wir können nur hoffen...

Thorty

New Member
Hallo ,jetzt auch nochmal die Frage wegen dem
Redmi Note 2 !
Beim Lenovo K3 Note habt ihr mir ja schon geholfen . Würde aber gerne beide bestellen und testen !
Bei welchem Händler und mit welcher Versandart soll ich am besten das "Redmi Note 2" bestellen (Welche Version TDD oder FDD ? ) ?
Hätte es gerne möglichst schnell , sicher und wenn möglich mit vernünftiger Firmware inkl. Deutsch :)
Hoffe auch diesmal ,dass es nicht zu viele Wünsche sind !:hehehe:
Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

susch19

Active Member
Hallo ,jetzt auch nochmal die Frage wegen dem
Redmi Note 2 !
Beim Lenovo K3 Note habt ihr mir ja schon geholfen . Würde aber gerne beide bestellen und testen !
Bei welchem Händler und mit welcher Versandart soll ich am besten das "Redmi Note 2" bestellen (Welche Version Fd oder FDD ? ) ?
Hätte es gerne möglichst schnell , sicher und wenn möglich mit vernünftiger Firmware inkl. Deutsch :)
Hoffe auch diesmal ,dass es nicht zu viele Wünsche sind !:hehehe:
Danke für eure Hilfe
Bestellen würde ich bei diesem Anbieter: http://www.aliexpress.com/item/Original-XIAOMI-REDMI-NOTE-2-4G-LTE-Mobile-phone-MTK-X10-2-0Ghz-Octa-Core-64bit/32436852859.html
Dort gibt es nur eine Versandart, die Zoll verhindert und dennoch recht schnell ist.
Fdd oder td bleibt dir überlassen. Momentan wirken beide Versionen gleich, ausgenommen der Preis.
Deutsch wirst du nur mit der Decuro Rom bekommen und die wird (wahrscheinlich) kein Händler vor installieren.

reflex_

Møňş†ę®
TDD Version hier Bestellen: http://de.aliexpress.com/item/Original-XIAOMI-REDMI-NOTE-2-4G-TD-FDD-LTE-Mobile-phone-MTK-X10-2-0Ghz-Octa/32465936354.html?
oder FDD Version hier: http://www.aliexpress.com/item/Original-XIAOMI-REDMI-NOTE-2-4G-LTE-Mobile-phone-MTK-X10-2-0Ghz-Octa-Core-64bit/32436852859.html
(Lieferzeit bei beiden (selber händler) ca. 7-10 Tage)
Deutsche Decuro Rom nach dieser anleitung flashen.
Einfache Updateanleitung zur deutschen Decuro ROM.
Ausgangslage ist MIUI6 (66.66.77.00 LHMCNCF also so wie ihr sie von AliExpress, etc.. bekommt)

1. Decuro ROM (miuidecuro_REDMINOTE2_5.9.10_5.0_TEST.zip) HIER Downloaden
2. Nach dem runterladen in "update.zip" umbennen und auf den internen Speicher des Handys kopieren.
3. jetzt folgendes der reihe nach machen . nach auswählen der update.zip, startet das Handy ins recovery->Rom wird installiert.
4.fertig.
5. (Optional!)
Ihr könnt jetzt noch einen Werksreset machen unter Einstellungen->weitere Einstellungen->Sichern&zurücksetzen->Auf Werkszustand zurücksetzen.
Wenn ihr das macht sind fast alle eure Apps(auch Playstore)&Einstellungen weg. Achtung der erste Boot danach kann gut 5 Min dauern!
GApps könnt ihr euch hier downloaden (ARM64->5.0 auswählen!) und auf dem gleichen Weg installieren wie unter Punkt 3 beschrieben.
Nach dem Werksreset war bei mir auch die Tastatur weg. hab mir dann HIER schnell swiftkey runtergeladen und ganz normal im Dateimanger installiert<br />

Zuletzt bearbeitet:

Thorty

New Member
Bestellen würde ich bei diesem Anbieter: http://www.aliexpress.com/item/Original-XIAOMI-REDMI-NOTE-2-4G-LTE-Mobile-phone-MTK-X10-2-0Ghz-Octa-Core-64bit/32436852859.html
Dort gibt es nur eine Versandart, die Zoll verhindert und dennoch recht schnell ist.
Fdd oder td bleibt dir überlassen. Momentan wirken beide Versionen gleich, ausgenommen der Preis.
Deutsch wirst du nur mit der Decuro Rom bekommen und die wird (wahrscheinlich) kein Händler vor installieren.
Erstmal DANKE !! Gibt es noch eine alternative zu " aliexpress " ? Habe da ein wenig Hemmungen wegen der fehlenden Paypal Zahlung !

Vincent_01

New Member
Erstmal DANKE !! Gibt es noch eine alternative zu " aliexpress " ? Habe da ein wenig Hemmungen wegen der fehlenden Paypal Zahlung !
bei tradingshenzhen wenn du zoll und einfuhrsumsatzsteuer nimmst für 222€ - wird aber vllt länger dauern als aliexpress (https://shop.tradingshenzhen.net/redmi-note-2-4g/336-xiaomi-redmi-note2-prime-32gb.html) - aber bei aliexpress wird es auf jeden fall ankommen. Der Händler ist sehr erfahren und hoch bewertet. Außerdem bekommt der erst sein Geld, nachdem du bestätigt, dass du zufrieden mit der Ware bist!

susch19

Active Member
Aliexpress ist besser als paypal, solange man eine Kreditkarte hat. Zunächst bekommt aliexpress das Geld und erst wenn du "Ware erhalten" auswählst, bekommt der Shop das Geld. Aus diesem Grund sind die Shops häufig etwas tolleranter und wollen schnell zu einer Lösung kommen, denn sonst gekommen sie ja das Geld nicht ;)
Bei paypal bekommt der Händler sofort das Geld und wenn er es von seinem paypalkonto abbucht, dann hast du auch keine Möglichkeit mehr daran zu kommen.

Thorty

New Member
Aliexpress ist besser als paypal, solange man eine Kreditkarte hat. Zunächst bekommt aliexpress das Geld und erst wenn du "Ware erhalten" auswählst, bekommt der Shop das Geld. Aus diesem Grund sind die Shops häufig etwas tolleranter und wollen schnell zu einer Lösung kommen, denn sonst gekommen sie ja das Geld nicht ;)
Bei paypal bekommt der Händler sofort das Geld und wenn er es von seinem paypalkonto abbucht, dann hast du auch keine Möglichkeit mehr daran zu kommen.
Okay ! Ihr habt mich überzeugt. Ich werde bei aliexpress bestellen ! Ist das wirklich 100% sicher ,dass es zwischen der TDD und der FDD Version keinen Unterschied in bezug auf LTE hier in Deutschland gibt ? Reicht die 16Gb Version kann mann also auch vernünftig auf eine eingelegte SD Karte zugreifen ?

Nochmals DANKE :yes:

susch19

Active Member
Okay ! Ihr habt mich überzeugt. Ich werde bei aliexpress bestellen ! Ist das wirklich 100% sicher ,dass es zwischen der TDD und der FDD Version keinen Unterschied in bezug auf LTE hier in Deutschland gibt ? Reicht die 16Gb Version kann mann also auch vernünftig auf eine eingelegte SD Karte zugreifen ?

Nochmals DANKE :yes:
Momentan ist es so, ich habe dennoch die fdd Variante genommen. 20€ ist ja nicht so viel mehr. Ich werde mir demnächst eine 64gb sd Karte bestellen um mit den 16gb intern klar zu kommen, weil ich momentan auch ein 32gb Phone habe plus 32gb sd Karte. Aber wenn du noch einmal 20€ drauf legst, dann hast du zumindest 32gb für 180€, was für so ein Handy auch nicht zu viel ist.
Was meinst du mit "richtig auf die sd Karte zugreifen"?

Thorty

New Member
Momentan ist es so, ich habe dennoch die fdd Variante genommen. 20€ ist ja nicht so viel mehr. Ich werde mir demnächst eine 64gb sd Karte bestellen um mit den 16gb intern klar zu kommen, weil ich momentan auch ein 32gb Phone habe plus 32gb sd Karte. Aber wenn du noch einmal 20€ drauf legst, dann hast du zumindest 32gb für 180€, was für so ein Handy auch nicht zu viel ist.
Was meinst du mit "richtig auf die sd Karte zugreifen"?
z.B. Apps auf die SD Karte verschieben !

Thorty

New Member

Hallo susch19 ! Hast ja Recht , lieber gleich die 32GB Version ! Kannst du mal bitte einen link senden wo ich die FDD Version in Weiß und mit 32 GB für 180 Euro bekomme ! Funktioniert bei mir nicht ist immer deutlich teurer !
Vielen Dank

bombula

New Member
Bei dieser seite wird von http://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Redmi-Note-2-Rueckgaben-wegen-falscher-Produktangaben.150663.0.html gesprochen.was haltet ihr davon.stimmt das.ist der bildschirm wirklich falsch sprich sharp und die kamera nicht die versprochene.liest selbst und mich würde interessieren ob die user mit dem xiaomi redmi note 2 das belegen können ob das stimmt oder nicht?das wäre dann doch was ich schon mal auf einer englischen seite user geschrieben haben.nämlich verarsche[DOUBLEPOST=1442506759,1442506626][/DOUBLEPOST]ich kopiers mal hier rein

Xiaomi Redmi Note 2: Rückgaben wegen falscher Produktangaben

Xiaomi Redmi Note 2: Rückgaben wegen falscher Produktangaben
Einige Käufer eines Redmi Note 2 Smartphones fühlen sich laut Medienberichten wegen vorgeblich falscher Produktangaben von Xiaomi getäuscht und wollen ihr Phone zurückgeben. Xiaomi reagierte bereits auf die Vorwürfe.
by Ronald Tiefenthäler , 16.09.2015
Android Phablet Smartphone

Nächste Seite ⟩
Xiaomi in der Kritik: Der chinesische Hersteller Xiaomi feierte erst jüngst für sein Preis-Leistungs-Schnäppchen bei den Smartphones mit der Modellbezeichnung Redmi Note 2 einen neuen Verkaufsrekord von mehr als 2 Millionen verkaufter Geräte. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten. Und der zeigt sich nun in erbosten Kundenbeschwerden und offener Kritik an den Werbeversprechen des Unternehmens.

Schon Ende August hagelte es in der chinesischen IT-Presse zahlreiche Berichte, dass Xiaomi offenbar bei seinen Produktangaben für das Redmi Note 2 unzutreffende Aussagen gemacht habe und diese nachträglich ohne Hinweis abgeändert haben soll. Zudem berichteten einige chinesische Medien davon, dass Xiaomi kritische Forenbeiträge zu dieser Thematik im firmeneigenen Forum (bbs.ciaomi.cn) kommentarlos gelöscht habe.

Laut den Kundenbeschwerden entsprechen offenbar das 5,5-Zoll-Full-HD-Display und die 13-MP-Hauptkamera des Redmi Note 2 nicht den ursprünglichen Angaben auf der entsprechenden Produktwebseite des Smartphones. Gemäß den vorliegenden Medienberichten versprach Xiaomi den Kunden auf der Webseite für das Redmi Note 2 beispielsweise zunächst ein Panel von Sharp / AUO. Konkret erhalten haben einige Kunden dann aber offenbar ein preislich günstigeres Panel von Tianma Micro-electronics Co.

Mittlerweile hat Xiaomi bestätigt und darauf hingewiesen, dass sich die Produktangaben für das Display auf den Webseiten lediglich auf die Hauptspezifikationen des Touchscreens, wie Displaygröße, IPS und Auflösung beziehen. Einen konkreten Hersteller für die LCDs nennt Xiaomi inzwischen nicht mehr. Die Passagen auf den Webseiten wurden entsprechenden angepasst. Auch hinsichtlich der Kamera hat Xiaomi inzwischen einen Rückzieher gemacht. Statt der vormals beworbenen Samsung Isocell-Kamera ist nun nur noch von einer Samsung 13-MP-Kamera die Rede.

Xiaomi reagiert auf die Kundenbeschwerden und bietet unzufriedenen Käufern über die Verkaufsplattformen beispielsweise eine Entschädigung in Form einer portablen Power-Bank an. Ob das die erhitzten Gemüter besänftigen wird, bleibt allerdings abzuwarten. Zudem ist dies nicht das 1. Mal, dass Xiaomi nachträglich seine Produktaussagen revidieren musste. So wurde das Xiaomi Mi 3 ursprünglich mit Qualcomm Snapdragon 800 MSM8974AB v2 angekündigt. Später stellte sich dann heraus, dass das Modell für den Mobilfunkanbieter China Unicom aber über einen MSM8274AB verfügt.

Qualcomm selbst sorgte dann für Klarheit, dass es sich dabei um den gleichen Chip handelt und es keinen Unterschied hinsichtlich der Leistung gibt. Der MSM8974AB v2 (Snapdragon 800) unterstützt 4G/LTE, der MSM8274AB lediglich 3G (WCDMA).

Danke an unseren Leser timon für den Hinweis im Forum.

Tobee

Born to buy from China
Ich hab da ehrlich garnicht danach geschaut. Wer die Komponenten herstellt ist doch letztendlich egal. Samsung kann aus nix (sprich wenig Geld) auch nicht was zaubern wenn sie noch was verdienen wollen. Da gibts auch high und low end. Sollten aber dann halt schon die Klappe halten und damit nicht auf Kundenfang gehen. Im übrigen habe ich bisher mit Sharp eher schlechte Erfahrungen gemacht...

Vincent_01

New Member
Schau mal ob bei der Sim die Nummer vollständig hinterlegt ist.
Unter SIM-Kartennummer stand nichts. Hab da jetzt meine Rufummer hinterlegt, aber es kommen immer noch keine SMS an. Wenn ich die Sim in mein altes Handy lege, kommen die SMS sofort an. ROM ist die Testversion von decuro. Hab die direkt nachdem ich sie bekommen hab geflasht mit Miui Recovery Methode..

HabiXX

Well-Known Member
@bombula
Wenn man Tests liest und Bilder sieht und vergleicht, dann ist das Redmi Note 2 für 111 Euro unschlagbar in P/L. Dazu kommt eine sehr gute Update-Politik. Es tut mir leid, aber mehr kann man für den Preis einfach nicht verlangen. Mir ist es egal, ob das Display von Sharp ist oder nicht, hauptsache es ist gut.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten