Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

J

johndebur

Guest
warum es das sein sollte zumal ich dazu noch auf das Band 20 verzichten muß.
Ist auch mein erstes Xiaomi. Kann also zur Hardware noch nicht viel sagen. Erster Eindruck ist positiv, fühlt sich wertig an, GPS ging fix, selbst im Haus.
Also bin ersteinmal zufrieden.

hatte ja davor das ZTE V5S, habe da dann MIUI kennengelernt, nachdem Noobia OS nicht so der hit für mich war. Außerdem wurde es so gut wie gar nicht von ZTE geupdated. Lief dann gefühlt schlechter als MIUI. Das fing schon mit der Positionierung und dem GPS an. Unter Nubia OS dauert es immer, bis eine app den Standort gefunden hatte. MIUI wußte immer gleich wo ich war.

Bei MIUI sieht man ja wie groß die "Fan Gemeinde" ist :) . Da gibt es ja viele die an Roms rumbasteln. UNd dann kann man eher und schneller auf Hilfe hoffen, wenn man mal was falsch gemacht hat.
Das war eigentlich mit der Hauptgrund warum ich mich mal für ein Xiaomi entschieden habe. Außerdem hat es Micro Sim dual sim und SD KArten support. Das war mir auch wichtig.
Und bei so vielen verkauften Handys, gibt es ja dann auch viel Zubehör , andere Cover etc.

Dieses LTE band 20 brauche ich nicht, hab keinen LTE Vertrag. Insofern viel die Entscheidung auch nicht schwer :)

HabiXX

Well-Known Member
kann mir einer mal ein paar Gründe nennen
warum es das sein sollte
1. Günstig
2. Man bekommt lange Updates
3. Gutes Display
4. Gute Kamera
5. Man kann es leicht aufschrauben und zerlegen
6. 2 SIM-Karten Slots
7. SD Karten-Erweiterung
8. Recht flott
9. Akku austauschbar (damit kann man die kürzere Akkukaufzeit auch mal kompensieren)
10.Kein Aluminiumgehäuse! (Herstellung ist sehr umweltschädlich)

MTK

Well-Known Member
vielen Dank erst mal für für Hinweise,
z. Zt. gibt es die 32GB Version bei GB für ca. 175,- EUR
inkl "Germany Express"-Versand.

Das wäre doch ok oder ???

SnowyNight

Well-Known Member
Ja, beim nächsten 5" Xiaomi Handy könnte es durchaus passieren, daß mein daily driver eventuell ersetzt wird :grin:
als nächstes macht es xiaomi wie alle hersteller momentan und macht seine "flaghsips" mit 5,2-5,5" und nächstes jahr ist dann 5 zoll normal ^^

du brauchst irgendwann größere hände wobei du ja auch schond as mipad fast einhändig bedienen konntest :grin:

hotwebnet

Well-Known Member
Ich warte nun auch schon 1 Woche auf mein 32GB Xiaomi.....habe schon nachgefragt........Sie hoffen das Sie diese Woche eine Lieferung bekommen, das Handy wäre sehr beliebt....nur das bringt mir zu Zeit nicht viel......... :)

reflex_

Møňş†ę®
so eben ist mein Note 2 TDD-Version (2015052) für 147€ von AliExpress gekommen.
Lieferzeit nur 7 Tage. 19% Steuer oder DHL Kapitalsteuer musste ich wie vom Händler versprochen nicht bezahlen.
Ich hab mal schnell ne Telekom Prepaid Karte reingemacht und hatte sofort H+ und 3G out of the Box! LTE kann ich hier leider nicht testen.
Hab noch im Engineermode nach den bändern geschaut. MIUI 66.66.77.00 LHMCNCF ist installiert.
Es war noch ein EU Ladeadapter sowie zwei Displayschutzfolien und die Schutzhülle dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Basusu

Member
Ich habe eine Bestellung von Oppo laufen. Leider Hatten die nicht auf meinen Storno reagiert.

Wer möchte, kann von mir, wenn es angekommen ist, das Aluminium Case und Tempered haben. Muss nur Versand bezahlt werde.
image.jpg

reflex_

Møňş†ę®
wenn das Note2 PRIME von Gearbest (Stock in china) beim Zoll hängen bleibt dann kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzu.
Es kann auch sein das der Zoll es vernichtet da kein CE Zeichen vorhanden ist.
Man kann allerdings noch
wählen.
Wie es da dann aussieht weis ich nicht, vermute allerdings das es dann nur innderhalb Deutschland express verschickt wird und trotzdem die 19% anfallen.

Zuletzt bearbeitet:

Astrali

Addicted
hallo,
kommen nicht noch gebühren (zoll, usw.) bei gb dazu??
gruss dirk
GB = Großbritannien
Das ist in der EU.
Normalerweise müsste bei der einfuhr von China nach GB Zoll anfallen, aber soweit ich weiss nehmen es die Engländer da nicht so eng und dir kann es egal sein, da du mit dem Versand nach und von GB nichts zu tun hast.
Dich interessiert nur der letzte Schritt GB -> D
und da fällt kein zoll an, da es in der EU ist :)

Grüssle - Lars

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten