Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Lausa

Member
ok kann sein das die PRIME Version 2015712 hat, das stand ja noch nirgends also wäre es so:

2015051 = FDD-LTE 16GB (TD-LTE/TD-SCDMA+FDD-LTE/WCDMA)
2015052 = TD 16GB (TD-LTE/TD-SCDMA) (weitherin WCDMA+FDD-LTE freigeschaltet)
2015712 = FDD-LTE PRIME 32GB
jop habe ich so auch schon gelesen - ob beim TD der neuen Charge auch die anderen Frequenzen gehen ist eben die Frage, der Händler meint ja

J

johndebur

Guest
Ui, da bin ich ja auf dein Urteil gespannt!
äh ja habs ja ersteinmal ausgepackt. UNd nur einmal angeschaltet.

Es ist eine multilanguage ROm drauf, bei der aber Deutsch fehlt. Alle möglichen anderen europäischen Sprachen sind aber installiert. Aber werde ja eh updaten, dann sollte ja alles passen. Egal :)
Diese hermes ROm sollte ja auch passen? Oder ist die nur für die 16GB Version?

Ist jetzt auch mein erstes 5,5" Handy. Also finde die Grösse ganz angenehm. Ist ja auch nicht viel mehr grösser als mein ZTE Handy. Ausserdem fühlt es sich leichter an. Mein ZTE wiegt aber auch 165g , weiß jetzt nicht was das Note wiegt.
Habe mal Vergleichsfotos gemacht.

IMG_20150914_194011.jpg IMG_20150914_194028.jpg

magicman

Active Member
Hi, habe heute auch mein Backcover von der Post geholt, hatte mich hier für das schwarz-silberne entschieden:
http://de.aliexpress.com/item/Xiaomi-Redmi-Note-2-case-Aluminum-Metal-Frame-Redmi-Note-2-Tempered-Glass-battery-back-cover/32444931816.html?adminSeq=120359517&shopNumber=507120
Am 26.08. geordert, am 31.08. verschickt, am 11.09. angekommen, recht fix finde ich..
Ob das Alu vom Rahmen nun echt ist, dafür will ich nicht die Hand ins Feuer legen, aber durch das Tauschcover mit der glänzenden Rückseite wird das Note 2 optisch deutlich aufgewertet!
Es wird insgesamt dadurch etwas dicker und schwerer und Fettfinger wird man auf dem Cover auch sehen, aber soweit bisher getestet, bleiben alle Funktionen unverändert erhalten und es knarzt auch nichts!
Finde die 8 - 9 € nicht falsch investiert..
mi1.jpg

Tobee

Born to buy from China
äh ja habs ja ersteinmal ausgepackt. UNd nur einmal angeschaltet.

Es ist eine multilanguage ROm drauf, bei der aber Deutsch fehlt. Alle möglichen anderen europäischen Sprachen sind aber installiert. Aber werde ja eh updaten, dann sollte ja alles passen. Egal :)
Diese hermes ROm sollte ja auch passen? Oder ist die nur für die 16GB Version?

Ist jetzt auch mein erstes 5,5" Handy. Also finde die Grösse ganz angenehm. Ist ja auch nicht viel mehr grösser als mein ZTE Handy. Ausserdem fühlt es sich leichter an. Mein ZTE wiegt aber auch 165g , weiß jetzt nicht was das Note wiegt.
Habe mal Vergleichsfotos gemacht.

Anhang anzeigen 80141 Anhang anzeigen 80142
An 5,5" gewöhnt man sich recht schnell. Geht auch in die vorderen Hosentaschen wenn man nict gerade Röhre trägt. Bei mir hat das Tablet den Laptop abgelöst und mein erstes 5,5" dann das Tablet (nutzt jetzt die Frau) :)
Ich glaube bei der Rom gibts keine Unterschiede. Zumindest steht dort nix.

J

johndebur

Guest
Ich glaube bei der Rom gibts keine Unterschiede. Zumindest steht dort nix.
ja man gewöhnt sich an alles. Hatte ja auch schon das Coolpad als Handy eingesetzt, das war dann 7".
Solange es in die Hose paßt :grin:

Ja wollte die hermes zip installieren, aber das sagte das recovery nur, daß es korrupt ist. Aber das lag dann wohl an mir, weil ich ein full wipe gemacht hatte. Da war dann alles gelöscht, habe noch keine SD Karte drin :)
Eine update.zip war schon im Handy Speicher. Ist denke ich mal die MIUI 5.9.2 Version. Vielleicht sogar diese hermes Version von xiaomi.eu. Denn wenn ich die Sprachen (http://xiaomi.eu/community/threads/5-9-10-11.28252/) vergleiche, sind das die gleichen , wie bei meinem Handy.[DOUBLEPOST=1442257834,1442257275][/DOUBLEPOST]also update hat schon mal geklappt :)

Astrali

Addicted
@johndebur
bekommst es aber wieder zum leben, oder brauchst du hilfe?

ist im grunde nichts schlimmes wenn man weiss wie es geht :)
ich hab mir meins auch erst mal aus versehen tot geflasht *grins*

aber fastboot flashen ist mir durchaus geläufig, daher war es nicht schlimm...

meldest dich halt falls du probleme hast.

Grüssle - Lars

[Edith sagt]: ups .. hat sich erledigt, habe dein "Update hat geklappt" wohl irgendwie nicht gesehen ...
Schön das alles funktioniert :) :Mauridia:

J

johndebur

Guest
bekommst es aber wieder zum leben, oder brauchst du hilfe?
Wie? was? ich leb noch.

habe dein "Update hat geklappt" wohl irgendwie nicht gesehen ...
ach so ja. Nee hatte nur in der recovery "Wipe all" angeklickt. Damit war dann meine update.zip auch weg-gewipet. Also laut recovery korrupt.
Aber hat ja dann alles funktioniert, alles halb so schlimm. War eh schon eine Rom von xiaomi.eu installiert, also recht sauber.

Reflexion

Active Member
Hi, habe heute auch mein Backcover von der Post geholt, hatte mich hier für das schwarz-silberne entschieden:
http://de.aliexpress.com/item/Xiaomi-Redmi-Note-2-case-Aluminum-Metal-Frame-Redmi-Note-2-Tempered-Glass-battery-back-cover/32444931816.html?adminSeq=120359517&shopNumber=507120
Am 26.08. geordert, am 31.08. verschickt, am 11.09. angekommen, recht fix finde ich..
Ob das Alu vom Rahmen nun echt ist, dafür will ich nicht die Hand ins Feuer legen, aber durch das Tauschcover mit der glänzenden Rückseite wird das Note 2 optisch deutlich aufgewertet!
Es wird insgesamt dadurch etwas dicker und schwerer und Fettfinger wird man auf dem Cover auch sehen, aber soweit bisher getestet, bleiben alle Funktionen unverändert erhalten und es knarzt auch nichts!
Finde die 8 - 9 € nicht falsch investiert..Anhang anzeigen 80143
... mit was hast du dir das denn so flott liefern lassen(YANWEN_JYT oder
? Bin gespannt wann mein case da ist, hatte extra ein paar Euro mehr ausgegeben und bei oppo bestellt am 8.9 bin gespannt wann es ankommt.

magicman

Active Member
... mit was hast du dir das denn so flott liefern lassen(YANWEN_JYT oder
? Bin gespannt wann mein case da ist, hatte extra ein paar Euro mehr ausgegeben und bei oppo bestellt am 8.9 bin gespannt wann es ankommt.
Hatte den Standardversand gewählt und es kam dann hier als china post airmail small packet an, war selber freudig erstaunt,dass es so schnell ging und die Qualität ist angesichts des Preises 1a :yes:

Astrali

Addicted
Hat einer von euch schon ein Custom Recovery wie TWRP drauf?
ich bin am überlegen ob ich es flashen soll.
ja ich hab das twrp drauf.
liegt auch auf meinem server falls du nicht lang rum suchen willst: http://lameserver.de/miui/

aber sei gewarnt, da das recovery vieles kann, muss man teilweise auch mit problemen beim flashen rechnen wenn partitionen gemountet sind.
Du musst bei "Mount" alle haken abwählen und MTP auch deaktivieren ... dann sollte es normal gehen!

Grüssle - Lars

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
Lars, kannst du mir noch einmal sagen wie ich das TWRP auf das Handy bekomme, bei anderen Handys musste ich das immer mit einem Flash Programm machen....wie geht das beim Xiaomi, und kann ich dann damit das Hermes Rom aufspielen.........Danke

Astrali

Addicted
Hallo :)

gibt mehrere wege ..

1.) angeblich soll das miui recovery das TWRP einfach flashen können (umbenennen als update.zip und in den internen speicher ins basis verzeichniss legen - dann über update installieren im recovery).

2.) Ich hab es über fastboot gemacht.
du brauchst dazu ein adb tools packet incl. fastboot.

Dazu startest du dein Phone im Fastboot mode mittels Vol- und Power gleichzeitig.
Dann mittels USB am PC anschliessen und warten bis treiber installiert sind.
Falls das nicht automatisch passiert - passenden treiber downloaden und installieren.

Dos-Eingabeaufforderung starten in dem Ordner mit "Fastboot.exe" mitels Shift + Maus-Rechtsklick "Hier eingabeaufforderung Starten"

in diesem ordner legst du auch dein recovery.img ab (ist in dem Zip enthalten).

Im Dos Fenster eingeben
fastboot flash recovery recovery.img

wobei recovery.img in diesem fall twrp.img heisst ... also
fastboot flash recovery twrp.img

dann sollte es das recovery aufs handy installieren.

3.) Wenn root verfügbar ist kann man auch mit der App Mobileuncle tools das recovery updaten.
twrp.img ins basis verzeichnis deiner SD karte legen (denke interner speicher sollte auch gehen)

[EDIT] ich glaube man muss es umbenennen in irgendwas mit recovery im namen z.b. twrp_recovery.img damit es gefunden wird!

im Mobileuncle tools auf "Update recovery" gehen.
SD Karte wird durchsucht und sollte twrp.img finden.

anklicken und bestätigen.

Das recovery sollte jetzt installiert sein.

Entscheide selbst welcher dein weg ist :)

Grüssle - Lars

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Normalerweise bin ich ja auch ein "Fan" von Custom Recovery Images, bei meinen Xiaomis habe ich noch nie welche benutzt und vermisses sie auch nicht :)
Ist jetzt vielleicht etwas "pauschal", aber oftmals kann man dann keine OTA Updates mehr bekommen oder:

aber sei gewarnt, da das recovery vieles kann, muss man teilweise auch mit problemen beim flashen rechnen wenn partitionen gemountet sind.
Das tue ich mir einfach nicht an, ich bleibe bei den Stock Recovery Images, dafür sind soweit MEISTENS alle Firmwares ausgelegt :) Ein "Nandroid Backup" per custom recovery ist zwar nett, ich kann aber drauf verzichten :grin:

MTK

Well-Known Member
Dieses Xiaomi Handy wird ja ganz schön gehypt.
Dieser Thread von 0 auf 678 Post's in wenigen Wochen ;)

Das ist echt ansteckend ....:hehehe:.
Bevor ich mein 1. Xiaomi kaufe , kann mir einer mal ein paar Gründe nennen
warum es das sein sollte zumal ich dazu noch auf das Band 20 verzichten muß.

Oben Unten