Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Tobee

Born to buy from China
So, schaut mal: Screenshots aus Youtube Videos von beiden Versionen (original TDD-LTE und updated TDD-LTE (genau die ich habe)). Beide sind bis auf die Miui Version völlig identisch (Klar die eine ist "multilang" die andere nur CN/EN). Das bestätigt die Vermutung, dass die Änderung "tief drin" gemacht wurde.
Modified Indo.jpg Original TDD.jpg

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
Mal eine andere Frage, es ist mein Erstes Xiaomi, kann ich das Backcover komplett wechseln, zur Zeit bekomme ich das Handy in der Prime Version nur in weiss, möchte es aber in schwarz oder grau haben, kann ich doch bei Aliexpress einfach nachbestellen oder ??

magicman

Active Member
Ich geb auch mal meinen unprofessionellen Senf dazu...
Hab auch die Version wie Tobee von Oppom..und kriege auch im Engineer mode die gleichen Bänder angezeigt, habe dann versucht, als sim1 eine Karte von smartmobil, die 4G kann ( ging beim Umi Hammer ) mit O2/E-Plus Frequenzen in Berlin zu betreiben, aber 4G hat das Note auf dieser sim bisher trotz mehrerer Neustarts noch nicht geschafft, mehr als 3G und H+ war nicht zu machen, außerdem zeigt das Handy mir gern links das R wie Roaming, mag an der Übergabe zw. O2 und E-Plus liegen..
Kann ich evtl. in den Einstellungen was falsch gemacht haben was 4G blockiert? Bin noch ganz neu auf MiUI,hatte mich gerade halbwegs an Stock android gewöhnt..
Auf sim2 habe ich eine Vodafone 3G Karte und als ich Datenverkehr auf diese Karte gelegt habe, wurde diese als 3G auch mit H+ erkannt :tommy:

Lausa

Member
Mal eine andere Frage, es ist mein Erstes Xiaomi, kann ich das Backcover komplett wechseln, zur Zeit bekomme ich das Handy in der Prime Version nur in weiss, möchte es aber in schwarz oder grau haben, kann ich doch bei Aliexpress einfach nachbestellen oder ??
Ja du kannst das Backcover komplett austauschen, auf Aliexpres gibts das originale ab 4.60$, aber zb auch eines mit alurahmen und glasrücken um 10$,
auch gibts jede menge "Hüllen", von Alu über silikon bis hin zu "rugged" covers

Basusu

Member
Würde mir bitte jemand einen Link geben, wo ich eine Anleitung finde wie ich das Handy mit der Multilanguage versehe.
Habe zwar so einige Flash Videos gesehen, aber weiß nicht, ob das für das Handy ist.

Welches Schutzprogramm nehmt ihr eigentlich? Kaspersky?

Das wäre jetzt das erstes Mal dass ich sowas mache. Seid gnädig ;)
(in deutsch wäre super)

Edit:
Ist es bei euch eigentlich aus so, dass die WhatsApp Nachrichten nicht ganz abgespielt werden? Wenn nein, woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:

Astrali

Addicted
Offiziell gibt es noch keine Multilanguage ROM´s, aber vermutlich bald von decuro (war paar postings vorher erwähnt worden).
Mein Phone liegt jetzt bei mir zuhaus und ich bin noch auf Arbeit (Ehefrau sei Dank es ist angekommen!). Angeblich hat es Multilang ...
Insofern mir das möglich ist, werde ich mal versuchen die ROM zu sichern und auf meinen server laden ... das kann dann aber eine weile dauern, da ich nur eine sehr langsame Leitung habe.
Wie du das aufs Handy bekommst erkläre ich dir dann gern, wenn ich ein backup machen konnte!

Grüssle - Lars

Lausa

Member
VORSICHT! Nachdem ich meine Bestellung bei oppomart (noch nicht versandt) storniert habe, wollen die Frechen 6.40$ "adjusment fee"!

Da mach ich natürlich nicht mir, PP Konflikt wurde geöffnet und Käuferschutz sobald wie möglich beantragt!

magicman

Active Member
Noch zur Info, falls einige dies interessiert:
Bei der Oppo...variante ist die MIUI Version 66.66.77.00(LHMCN CF) Stable
Man konnte als Sprache Deutsch wählen, ist aber nur sehr wenig übersetzt, ob man das als Multilang. bezeichnen kann..?

Astrali

Addicted
das ist die gleiche "Multilang" die ich auch bekomme ..
möglicherweise ist da nicht viel anderes passiert als Morelocale2 oder ähnliches zu installieren ..
damit kann man dann das system auf deutsch stellen, ohne das Deutsch verfügbar ist.
Damit laufen dann alle apps die deutsch können auch auf deutsch (oder beliebige andere Sprache).

aber wie gesagt .. ich kann erst spät heute abend einen blick drauf werfen ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten