Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

J

johndebur

Guest
So wie ich verstehe hat doch nur die CHina Mobile 16GB Version, GSM auf der einen Sim Karte?
Die beiden anderen sollte doch auf beiden SIM KArten LTE können?

http://item.mi.com/buyphone/note2

China Mobile 16GB Version:
Support mobile 4G / 3G / 2G and 2G network Unicom 799 yuan
China Mobile / China Unicom 16GB Version:
Support mobile 4G / 3G / 2G and Unicom 4G / 3G / 2G 899 yuan
Prime Version
Support mobile 4G / 3G / 2G and Unicom 4G / 3G / 2G 899 yuan
Was anderes kann man doch auch nicht auswählen ?

susch19

Active Member
Du meinst sicher WCDMA?
Nein er meint die GSM Version, zumindest wird die Billig-Variante so genannt. Habe gerade nach einer Quelle gesucht, aber leider gerade keine gefunden, ich suche nochmal weiter und schicke dann den Link, falls ich fündig geworden bin.
Edit: Einfach einen zufällig Aliexpress Shop genommen, der alle Varianten zur Auswahl hat: http://www.aliexpress.com/item/Original-Xiaomi-Redmi-Note-2-FDD-4G-LTE-cellPhone-MTK6795-X10/32437828890.html?spm=2114.031010208.4.1.hrD1CX&s=p

Tobee

Born to buy from China
Bei K3 Note geht 4G und WCDMA original auch nur auf Slot 1. H+ geht bei mir definitiv auf Slot 1. Mir persönlich ist es daher egal, wenn es aber anders verkauft wurde muss man zumindest mal reklamieren und etwas Geld zurückfordern ;-).

J

johndebur

Guest
Kann das nicht auch an der Rom liegen ? Also bei meinem Handy ging mit MIUI auch nur H+ auf einem slot, bis ein Rom update es möglich machte, daß man hin und her umstellen kann.
Wäre zumindest nützlich. Sonst muss man ja dauernd die Simkarten umstöpseln :)

susch19

Active Member
Sind hier Verweise/Links in andere Foren erlaubt?
Dann suche ich den Beitrag noch einmal raus.
Ich habe paar mal in andere Foren verlinkt und bin noch da, also würde ich sagen, ja es ist erlaubt. Chinamobiles kann ja nicht alles hier haben und somit muss man halt auch mal auf andere Foren verweisen, ansonsten könnte die Quellenangabe zum nachlesen etwas schwieriger werden :)

D

darkzone

Guest
Aber wie wir alle wissen sollten, chinesische Webseiten und Papier ist geduldig.....

Wäre nicht das erste mal das bewusst was "falsches" angegeben wird....
Ein gewisses Risiko bleibt

Oshiki

Member
Also ich habe die Info bezügl. Opp.. im Decuro Forum zu Redmi Note 2 gelesen.
Da entwickelt sich gerade eine lebhafte Diskussion darüber. Vielleicht hat einer auch nur im Lager in das falsche Regal gegriffen.

Lausa

Member
Den Thread habe ich auch gefunden, das klingt für mich nicht wirklich positiv...
Scheint so als ob die TDD-LTE Version per ROM (die voller bloatware sein soll) zur "FDD-LTE" Version umgestellt wurde,
ob da alles funktioniert (vorallem wenn man eine andere costumrom draufgibt)? :/

Meine Bestellung bei oppom wurde noch nicht versand,
sollte ich besser gleich canceln oder abwarten was andere Käufer berichten,
gegebenenfalls per paypal Käuferschutz zurückgeben wenns nicht die FDD-LTE Version ist?

J

johndebur

Guest
ja keine Ahnung, hab jetzt auch nur angegeben, was der Laden / Hersteller behauptet. Ob das alles stimmt weiß ich auch nicht.

Bei Oppomart stimmt zumindest die Display Angabe schon mal nicht. So viel weiß ich
Working with AUO/Sharp
Ist kein Sharp Display. Da wird ja in China auch heiß disskutiert. :)
Ging im Grunde darum, daß Verkaufsseiten wie JD im Vorfeld Daten "geleakt" hatten, die von Xiaomi so nicht stimmen. Also bezüglich des Displays. Jetzt schieben die sich gegenseitig die Schuld zu.
Angeblich gab es wegen des Displays Stornierungen , keine Ahnung ob das so drastisch ist. Wurden ja angeblich eh schon 1,5 Millionen Note 2 verkauft, also Pleite gehen die sicherlich nicht :)

http://www.chinamobiles.org/threads/xiaomi-redmi-note-2-launch-13-08-15.45445/page-6#post-608205
http://news.mydrivers.com/1/445/445784.htm

Hier sieht mans im Detail:
http://news.mydrivers.com/1/445/445854.htm

Am besten im Laden "seines Vertrauens" bestellen, wenn es das gibt :grin:

susch19

Active Member
Den Thread habe ich auch gefunden, das klingt für mich nicht wirklich positiv...
Scheint so als ob die TDD-LTE Version per ROM (die voller bloatware sein soll) zur "FDD-LTE" Version umgestellt wurde,
ob da alles funktioniert (vorallem wenn man eine andere costumrom draufgibt)? :/

Meine Bestellung bei oppom wurde noch nicht versand,
sollte ich besser gleich canceln oder abwarten was andere Käufer berichten,
gegebenenfalls per paypal Käuferschutz zurückgeben wenns nicht die FDD-LTE Version ist?
Da noch nicht gerade viele dieses Smartphone besitzen wird hier viel geraten, es kann sehr gut sein, dass kaum ein Shop wirklich die GSM Variante rausschickt und hier alle die Standardvariante bekommen, die diese auch bestellen. Wenn du das Risiko nicht eingehen möchtest, dann warte lieber noch ein paar Wochen bis zum kauf und hol es dir bei einem Shop, den du kennst oder der viel positives Feedback hat. Es kann aber gut sein, dass du dann ein bisschen mehr bezahlen musst. Ich wollte es, wie bereits geschrieben, ursprünglich bei Geekvida kaufen, da kann man es zu not nach Deutschland zurück schicken, aber der Mehrpreis ist mir dann doch zu hoch (vielleicht sinkt der Preis demnächst, wer weiß).

J

johndebur

Guest
Da noch nicht gerade viele dieses Smartphone besitzen wird hier viel geraten, es kann sehr gut sein, dass kaum ein Shop wirklich die GSM Variante rausschickt und hier alle die Standardvariante bekommen, die diese auch bestellen.
Also wenn ich nach dem Note 2 in Läden gucke, dann wird da auf der gleichen Seite die FDD Variante und die TD-LTE Variante angeboten. Zumindest bei Aliexpress und JD.
Der Unterschied ist halt der Preis und das Kleingedruckte, wo angegeben wird das es sich nur um die TD-LTE Version handelt.

Ich kann mir gut vorstellen, daß man erstmal den günstigeren Preis sieht und ein Schnäppchen machen will. Und dann stellt sich hier fest, daß es doch ein Fehlkauf war , da nur TD-LTE.

Also lieber zweimal gucken :)

Oshiki

Member
Ich hab jetzt mal bei Ali.. etwas gestöbert. Es gibt wohl die Möglichkeit die "China" Version zu hacken und zum FDD Note 2 zu machen.
Aber ich glaube mal sollte die Finger davon lassen.

susch19

Active Member
Warum sollte xiaomi eine billig Version für China verkaufen, anstatt die gsm Version Weg zu lassen und größere Gewinne zu machen? Ich glaube also den Hack überhaupt nicht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten