Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

susch19

Active Member
Beim Xiaomi MI4C das heute offiziel vorgestellt wurde, wird ja MIUI 7 als Betriebssystem oben sein, und da soll es jetzt auch das double tap to wake geben, wird es das auch fürs Redmi note 2 geben? Hat das jemand mit der Beta schon probiert?
Ich habe es gesucht, aber nicht gefunden. Ich hätte es auch so gerne. Das MI4C hat den Snapdragon 808 und nicht den helio x10 und dementsprechend ist es uninteressant, was für Features das andere Handy hat, aber mit dem Kernel source Code und den entsprechenden Entwicklern können wir das Feature irgendwann auch auf diesem Handy sehen.

magicman

Active Member
Leute es ist gekommen wie ich es als Newbie erwartet habe..update auf Miui 7 mit der...Hermes..9.17/18 klappt bisher nicht wirklich gut!
Update datei von iaomi.eu per wlan runter geladen und ins Verzeichnis "storage emulated 0" als update.zip gelegt, dann über Updater app diese zip ausgewählt und dann lief es gemäß der Anleitung eigentlich ganz gut, danach im recovery noch cache und data gewipt..
Seither habe ich laufend reboots, an den file manager komm ich gar nicht mehr ran, hab ich da noch Reste von der alten Oppo... 66.77 software die das zum Stolpern bringen?
Müsste ich die ext. SD-Karte auch neu formatieren oder sogar den int. Speicher? So ist das wenn ein Ahnungsloser sich mit flashen versucht :shout:

__Wiener__

New Member
Meine redmi note 2 von oppo... sind heute gekommen. Update auf die aktuelle 5.9.18 hat funktioniert.
Irgendwie bekomme ich keine WLAN Verbindung zusammen. Über DHCP klappt es nicht. Wenn ich eine IP Adresse vergeben kann das Handy sich mit dem Router verbinden aber es kommen keine Daten.
Bei dee sim Karte Ost es irgendwie das gleiche. Empfang ist vorhanden aber auch hier habe ich keine Daten.
Vor dem update habe ich wipe cache und wipe data im recovery ausgewählt.
Hat hier jemand die gleichen Probleme?

D

darkzone

Guest
Falls hier jemand das Redmi Note 2 und das Redmi 2 hat bzw beide hatte.

Wie sind die Motoren der Vibration im Vergleich?

-Lautstärke
-Drehzahl
-Intensität

Ich finde den vom Redmi 2 "hektisch".
Das stört mich etwas.
Wie ist der vom Redmi Note 2?

susch19

Active Member
Falls hier jemand das Redmi Note 2 und das Redmi 2 hat bzw beide hatte.

Wie sind die Motoren der Vibration im Vergleich?

-Lautstärke
-Drehzahl
-Intensität

Ich finde den vom Redmi 2 "hektisch".
Das stört mich etwas.
Wie ist der vom Redmi Note 2?
Ich kann die auf jeden Fall sagen, dass die Vibration beim Note 2 Recht angenehm ist, meiner Meinung nach aber etwas zu schwach, wahrscheinlich Gewöhnungssache.
Gemessen habe ich aber keiner seiner 3 Sachen, aber man spürt die Vibration eher, als das man sie hört.

remino

New Member
Hallo Leute,

bin jetzt auch seit einer Woche stolzer Besitzer des Redmi Note 2. Oder besser gesagt ich wars bis jetzt.
Hab gestern die App Threema installiert, eine Art WhatsApp mit end to end Verschlüsselung, und diese hat mir das enkrypten des Telefons empfohlen. Dacht mir ja an sich in der heutigen Zeit keine schlechte Sache und mach das mal eben. Dauert ungefähr ne Stunde, also hab ich das Phone liegen lassen und den Prozeß gestartet.

Als ich dann wieder kam, erwatete mich das weiße MI Boot Logo mit unten Android und laufenden Punkten. Egal wie lang ich warte, da passiert nichts mehr.
In das MI-Recovery Menü komm ich noch rein, ebenso fastboot. Hab erstmal versucht den Cache und userdata zu löschen. Cache ging ohne Probleme, bei userdata bekomm ich aber den Fehler: "DATA WIPE FAILED".

Ich vermute mal das der Encryption Prozeß nur halb erfolgreich war und mir jetzt den Zugriff auf den Speicher verwehrt. Bin natürlich super genervt. Jetzt meine Frage. Hat vllt jemand Erfahrung mit derlei Problemen und kann mir hier weiter helfen?
Hätte wirklich gern wieder mein tolles Phone zurück :(

ginger

New Member
Hey, hier der link zu den fastboot images von miui7: http://en.miui.com/thread-147907-1-1.html

Es sollte ohne Probleme möglich sein, diese images im fastboot zu flashen da dort die Blöcke der Festplatte direkt überschrieben werden.

Ich habe diese bei mir auch geflasht gehabt. Allerdings war bei mir die Daten partition nicht encrypted. Drücke dir die Daumen.

P.s.:
Da die fastboot images nur für eine ältere miui7 version bereit stehen (20ter August), solltest du nach dem fastboot flash die aktuelle update.zip von miui7 via recovery drüber flashen. Damit bist du dann wieder auf dem neusten stand.

susch19

Active Member
Vielleicht weißt DU es ja, aber vielleicht nicht jeder, weil es doch etwas "versteckt" ist. In den Soundeinstellungen kann man die Vibration anpassen:

Anhang anzeigen 80811

Nur zur Info :)
Speichermanagment und den Käse habe ich gefunden aber das tatsächlich noch nicht. Miui ist anscheinend wirklich gewöhnungsbedürftig und das habe ich inzwischen oft genug gesagt :grin:
Danke! :)
Edit: Schade, das ist nur die Stärke der Vibration für die Tasten, immerhin reicht mir das auf light.

reflex_

Møňş†ę®
Hallo Leute,

bin jetzt auch seit einer Woche stolzer Besitzer des Redmi Note 2. Oder besser gesagt ich wars bis jetzt.
Hab gestern die App Threema installiert, eine Art WhatsApp mit end to end Verschlüsselung, und diese hat mir das enkrypten des Telefons empfohlen
MIUI7 bringt die Verschlüsselung selbst mit.
zu finden unter Einstellungen->Additional settings->Privacy->Encrypt Phone

Wie @ginger schrieb solltest du es über den Fastboot Modus wieder flott bekommen. Hier ein schneller Download link für das Fastboot Rom:
https://drive.google.com/file/d/0B-adkcOtGPIVOHJJTGtMdlRocmM/view?usp=sharing Leider ist der Download der Fastboot Roms sehr sehr langsam oder brechen zum teil ab, deshalb am besten einen Downloadmanager dafür verwenden!
Ansonsten schau mal in die FAQ unter dem Punkt "Das Handy bootet nicht mehr, Fastboot modus geht auch nicht, was kann ich noch tun?"

Zuletzt bearbeitet:

remino

New Member
Ok vielen Dank, werde das alles mal probieren.

MIUI7 bringt die Verschlüsselung selbst mit.
zu finden unter Einstellungen->Additional settings->Privacy->Encrypt Phone

Wie @ginger schrieb solltest du es über den Fastboot Modus wieder flott bekommen. Hier ein schneller Download link für das Fastboot Rom:
https://drive.google.com/file/d/0B-adkcOtGPIVOHJJTGtMdlRocmM/view?usp=sharing Leider ist der Download der Fastboot Roms sehr sehr langsam oder brechen zum teil ab, deshalb am besten einen Downloadmanager dafür verwenden!
Ansonsten schau mal in die FAQ unter dem Punkt "Das Handy bootet nicht mehr, Fastboot modus geht auch nicht, was kann ich noch tun?"

Ich hab die Encryption direkt unter MIU7 gestartet. Version war 5.9.10

edit: Yeah success!!!! fastboot auf miui6 hat funktioniert.

Hab Total Storage allerdings nur noch 27,78gb. Für 32gb Version sollten das glaub ~29,6gb sein. Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen? Irgend eine Chance die 2gb Speicher wieder zu bekommen (falls nicht wärs auch nicht so wild). Encryption werd ich aber erstmal sein lassen

Zuletzt bearbeitet:

susch19

Active Member

Tobee

Born to buy from China
Habe gestern mal den Infrarotsensor getestet. Funktioniert einwandfrei :)
Mit der App: https://play.google.com/store/apps/details?id=ir.remote.smg.tv mein Samsung Fernseher gesteuert
Kannte ich noch garnicht, habe die interne vom Miui genutzt, geht auch super!

Edit: habe gerade gesehen, dass auch mein LG Klimagerät unterstützt wird. Das probier ich nachher gleich mal aus. In der Miui Remote App werden sowieso sehr viele Arten von Geräten/Hersteller unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten