Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

f2001

One_Eye
jetzt benötige ich mal bitte hilfe....
ich habe an meinem rn2 nach dem ich es mit dem pc verbunden via usb-kabel verbunden hatte
(um fotos zu übertragen), irgendetwas umgestellt, so das es jetzt nur noch geladen wird.
ich kann also nicht auf das gerät zugreifen, wird auch nicht im rechner angezeigt.
kann mir jemand sagen wo diese einstellungen sind, muss ich wieder rückgängig machen.
danke gruss dirk[DOUBLEPOST=1446286943,1446286579][/DOUBLEPOST]
ich habe an meinem rn2 nach dem ich es mit dem pc verbunden via usb-kabel verbunden hatte
(um fotos zu übertragen), irgendetwas umgestellt, so das es jetzt nur noch geladen wird.
ich kann also nicht auf das gerät zugreifen, wird auch nicht im rechner angezeigt.
kann mir jemand sagen wo diese einstellungen sind, muss ich wieder rückgängig machen.
danke gruss dirk
... habe anscheinend nur über ftp zugriff, dass ist aber extrem umständlich...

Longolong

Active Member
Habe heute auch ein neues Case bekommen, mache noch Fotos und stelle es hier vor, komme ich jetzt gerade nicht zu. Es ersetzt die (bei mir weiße) Original-Rückseite, ich hatte allerdings gedacht, das wäre Bumper-ähnlich (so wie ich es vom Spygen-Hardbumper meines Nexus kannte). Egal. Ich habe bei Aliexpress schon wie verrückt geschaut, ob ich die ORIGINAL Backcover (Rückseite) von Xiaomi finde für das RN2, aber nix. Gibt es die schon? Wenn ja - hat die schon jemand bestellt in China? Bezugsadresse wäre fein. Auf xiaomi.com finde ich nix. Liebäugele mit dem blauen oder noch besser gelben. Aber nicht irgendwelche dilettantisch umgespritzten schwarzen, von denen ich hier las ... Danke.

reflex_

Møňş†ę®
danke gruss dirk[DOUBLEPOST=1446286943,1446286579][/DOUBLEPOST]

... habe anscheinend nur über ftp zugriff, dass ist aber extrem umständlich...
Ich denke du suchst das

Hast du unter; Einstellungen->Benachrichtigungen->Benachrichtigungssymbole anzeigen ,aktiviert? weil dann sollte wenn du das Kabel einsteckst oben in der Symbolleiste die auswahl kommen.
Leider scheint es wohl im Menü keinen weg zu geben dies Einzustellen. (Oder ich hab es übersehen)

susch19

Active Member
Ich denke du suchst das

Hast du unter; Einstellungen->Benachrichtigungen->Benachrichtigungssymbole anzeigen aktiviert, weil dann sollte wenn du das Kabel einsteckst ob in der Symbolleiste die auswahl kommen.
Leider scheint es wohl im Menü keinen weg zu geben dies Einzustellen. (Oder ich hab es übersehen)
Man kann bei miui mtp ausstellen und dann bekommt man die Benachrichtigung nicht mehr, weil es Charge only ist. Etwas das richtig schlecht gemacht ist bei miui

f2001

One_Eye
Ich denke du suchst das

Hast du unter; Einstellungen->Benachrichtigungen->Benachrichtigungssymbole anzeigen ,aktiviert? weil dann sollte wenn du das Kabel einsteckst oben in der Symbolleiste die auswahl kommen.
... ja genau das suche ich,
...Benachrichtigungssymbole anzeigen habe ich aktiviert.
aber genau diese meldung erscheint eben nicht mehr...

reflex_

Møňş†ę®
Originale Backcover scheint es noch nicht zu geben.
Zumindest habe ich bisher nirgends welche gefunden.
Das sind nachgemachte http://www.vickmall.com/colorful-back-cover-for-xiaomi-redmi-note-2.html und untem im Kommentar verweist der Shop auf die Originalen, wobei die auf den Bilder zu stark glänzen (Photoshop) in den Kommentaren unten meint der shop aber wiederum das sie matt wären, was ja dem Original entspricht. Keine Ahnung ob man denen trauen kann.
http://www.vickmall.com/original-xiaomi-colorful-ice-back-cover-for-redmi-note-2.html

f2001

One_Eye
Wie gesagt: playstore nach usb Mode Switch suchen und du kannst es wieder einstellen. Den Wege musste ich auch gehen
habe ich bereits installiert, warscheinlich wende ich die app falsch an.
habe nur die möglichkeit "switch to"... dann erscheint die meldung
" change usb mode to null" und dann neustart.

susch19

Active Member
hurra..... es geht.....
musste nur deiner ersten empfehlung den root zugriff gewähren, hatte er nicht angefragt,
aber bei der zweiten app.
jetzt geht alles wieder
Das freut mich, aber ich weiß nicht, wieso miui es so kompliziert machen muss. Bei aosp geht man einfach in Speicher und kann dort usb Verbindung ändern und selbst bei only Charge wird die notification angezeigt...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten