Xiaomi Redmi Note 2 oder Note 3

Struppi4711

Member
Hi in die Runde!

Ich benötige euren Rat;

zur Auswahl stehen die Smartphones:

Xiaomi Redmi Note 2

oder

Xiaomi Redmi Note 3

Mit welchem der Beiden ist man besser beraten?

lg Struppi

Struppi4711

Member
Du meinst z.B.;

o) Note 2 - MIUI6, 32GB ROM und 32GB MicroSD, 3060 mAh und wechselbarer Akku
o) Note 3 - MIUI7, 16GB ROM und keine MicroSD, Fingerabdrucksensor, 4000mAh fest verbauert Akku

Liegt in der Rom-Größe des Note 2 der Vorteil?

Denn von der CPU sind beide Smartphones ähnlich.

Beide dürften lt. den Tests relativ gleich "schnell" sein....

Das Smartphone sollte recht flüssig laufen, Games und sonstige Apps sollten spielbar bzw. anwenderfreundlich laufen,
vom Preis sind beide relativ gleich.

Sollte euch/dir noch ein anderes "gutes" Smartphone der selben Kategorie einfallen, mit dem ihr/du auch Erfahrungswerte habt, dann laßt es mich bitte auch wissen.

Was haltet ihr z.B. auch vom MEIZU m1 note 2 (obwohl das nur eine 1,3 GHz Octa hat)???

lgStruppi

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Das Redmi Note 2 hat eine sehr rauschige Kameraeinheit und ein Display mit sehr nüchternen Farben. Hier sollen beim RMN3 Verbesserungen erfolgt sein. Ist auch nicht mehr aus Kunststoff

Struppi4711

Member
Danke für eure Tips! Beim 3er dürfte auch das Display ein wenig besser geworden sein und nicht mehr so einen leichten blaustich haben --->

Bei Geekvida gibts das Note 3 mit 32 GB, 3 GB Ram mom. leider nicht; wie siehts da mit Geekbuying von Verlässlichkeit bzw. Steuern aus?

schafxp2015

Well-Known Member
Das Redmi Note 3 gibt es für insgesamt 153 Euro über everbuying.net -- oneworldexpress UK und dpd . Geekvida nimmt über Frankreich 199 Euro

Struppi4711

Member
Bei Geekbuying gibts das Redmi Note 3 mit 3GB und 32 GB Speicher um €197,99, diesen Preis find ich unschlagbar; bei Geekvida ist das 3GB/32 GB Speicher nicht lagernd und kostet € 239,99.

Danke für eure Hilfe und Recherche!

s7yler

Youtube.com/s7yler
Du meinst z.B.;

o) Note 2 - MIUI6, 32GB ROM und 32GB MicroSD, 3060 mAh und wechselbarer Akku
o) Note 3 - MIUI7, 16GB ROM und keine MicroSD, Fingerabdrucksensor, 4000mAh fest verbauert Akku

Liegt in der Rom-Größe des Note 2 der Vorteil?

lgStruppi
Warum nur 16GB? Das Note 3 gibt es ja auch mit 32GB ROM....
Finde das Note 3 ein bisschen hochwertiger gebaut als das Note 2.

Struppi4711

Member
Es wird aller Voraussicht nach das Note 3 mit 3 GB Ram und 32 GB Rom...

Könnt ihr mir sagen wie bzw. ob die 32 GB partitioniert sind?
Ist das Smartphone gerootet von Haus aus?

danmue

Well-Known Member
Xiaomi Redmi Note 2
oder
Xiaomi Redmi Note 3
Ich würde das RN2 Prime nehmen:
- Schneller, da 2,2 GHz (Etwa 7000 mehr Punkte bei Antutu. Trotz "nur" 2GB RAM)
- LTE ist schneller als bein RN3 (konnte ich mit einen bekannten der das RN3 hat vergleichen. Wir beide haben die Telekom Data Comfort Free Karte. Mein RN2 war immer im speedtest deutlich schneller!)
- Keine Scherereien mit den gelockten Bootloader
- Wechselbarer Akku
- Micro SD Slot

Tall1969

Well-Known Member
Also was an dem display vom rn2 nüchtern sein soll ist mir nicht klar, aber die cam ist wirklich net soooo wahnsinnig gut - ich nehm aber auch nur die stockapp und stelle nix weiter ein.... Miui Version vom September...
Wenn die Preisdifferenz egal ist würde ich auch zum rn3 greifen

Marc3l

Active Member
Ich habe das RMN3, ausschlaggebend war der größere Akku und der Fingerabdruck Scanner der wunderbar funktioniert.

Wenn man Geduld hat auf das Pro abwarten!?

Oben Unten