Xiaomi Redmi 5/a-Redmi Note 5/a kommen demnächst !

D

digidu

Guest
Moin,

wird mal wieder Zeit für ein paar neue Modelle der allseits beliebten Redmi-Reihe von Xiaomi.

Kurz und Kompakt zusammengefasst was bislang bekannt/oder evtl. die Gerücheküche so verbreitet ^^

Zusätzlich wie man das jetzt schon seit einigen Jahren kennt, wird es wie immer auch noch die Global-Versionen geben, und natürlich noch kleine abgespeckte Varianten - Ich vermute mal ein Redmi5 a dürfte da wahrscheinlich nicht fehlen :p

Redmi 5

Das kleinere 5 Zoll-Smartphone mit Full-HD-IPS-Display kommt offenbar in insgesamt fünf Varianten, entweder mit dem schon etwas älteren Snapdragon 625, 3 GB RAM und 16 GB Speicher für 859 Yuan (110 Euro) und dem gleichen Gerät mit 32 GB Speicher für 1.039 Yuan (135 Euro) oder mit dem neueren Snapdragon 630. Letzteres ist in drei Varianten zwischen 3 und 4 GB RAM sowie 32 und 64 GB Speicher und Preisen zwischen 1.099 Yuan (140 Euro) sowie 1.299 Yuan (167 Euro) zu haben. Der eMMC 5.1 Speicher ist jeweils per Micro-SD erweiterbar, alternativ gibt es Dual-Sim-Support. Auf der Rückseite steckt eine 16 Megapixel-Kamera, vorne stehen 5 Megapixel zur Verfügung. Der Akku fasst 3.680 mAh, beim LTE-Modem handelt es sich um ein X12 von Qualcomm. MiUI 9.0 auf Basis von Android 7.1.1 ist vorinstalliert. Zur Verfügbarkeit gibt es bislang keine Informationen.
Redmi Note 5

Beim etwas größeren 5,5 Zoll-Modell handelt es sich ebenfalls um ein Full-HD-IPS-Panel. Beim etwas besser ausgestatteten Gerät hat man als Kunde die Wahl zwischen dem Snapdragon 630 oder dem Snapdragon 660 mit Kryo-Cores. Beides aktuelle Mittelklasse-Chips von Qualcomm. Auch hier gibt es auf der Rückseite eine 16 Megapixel-Linse: Einen IMX234-Sensor von Sony mit F/2.0 Blende und Phase Detection Autofokus. Die Frontseite bietet dank 13 Megapixel-Sensor deutlich bessere Selfie-Qualität als beim Redmi 5. Der Akku ist mit 3.790 mAh dagegen nur geringfügig größer. Preise sind in den geleakten Folien auch zu finden, allerdings ohne Angabe des integrierten Prozessors. Mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher kommt das Redmi Note 5 auf 1.200 Yuan oder 155 Euro. Die Top-Variante mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher kostet 1.500 Yuan beziehungsweise 195 Euro. Auch beim Note-Modell ist ein Launchtermin nicht bekannt.
Hier die Quelle:

https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Redmi-5-und-Redmi-Note-5-Marketingmaterial-und-Preise-geleakt.234354.0.html

O

onkel.juergen

Guest
.....ich bin ja gespannt auf die Note 5 Variante.
Gibt es inzwischen schon ein "echtes" Release Date oder bleibt es bei dem Gerücht "Juli/August"?
Mein Mi4c möchte demnächst abgelöst werden..... ;-)

D

digidu

Guest
Du kannst von August ausgehen denke ich, da das Note 4 auch letztes Jahr im August vorgestellt würde. Die Global Versionen dürften vermutlich etwas später aufschlagen .

Hoffentlich keine MTK Version ^^

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

O

onkel.juergen

Guest
Es kommt ein wenig Drive in die Angelegenheit.....Nachdem wohl heute das 5X mit MiUI9 vorgestellt wurde/wird, lassen die anderen Modelle wahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten. August oder Oktober sind ja typische launch-Monate - da hast du Recht digidu.

Hier der Link zur Seite von Mi (https://hd.mi.com/x/07121b/index.html?client_id=180100041086&masid=17409.0079) mit Bildern und einem Trailer des 5X.
Und hier noch eine Seite auf deutsch zu den Specs des Phones bei teltarif.de (https://www.teltarif.de/xiaomi-mi-5x-geruecht-specs-bilder/news/69405.html).

Ich denke es wird auch für die günstigeren Redmi Varianten keine MTK Chipsätze geben. Einen Trend hin zu MTK sehe ich nicht - das wäre mMn. unnötig mehrgleisig. Bloß wie weit ist es mit den eigenen Chipsätzen? Kommen die wohl bei den Redmis zum Einsatz??

Hirsch

Active Member
Ich glaube ich warte dann noch was mit meiner Bestellung vom Note 4X und warte die neue Generation mal ab.
Zumal mich das Design eher anspricht :)

O

onkel.juergen

Guest
....doch, sieht ganz lecker aus, oder?
Andererseits ist die aktuelle 4er Redmi Note Version mit Band 20 zu haben.
Das ein oder andere Mal habe ich das jetzt schon mal vermisst - ist aber Jammern auf hohem Niveau als Telekom LTE Kunde.
Und bei 4/64GB hätte das RN4 auch ein Antutu von gut 86000. Das ist mehr als ausreichend, wenn man nicht spielt.
Selbst das Mi4c meiner Kids spielt noch alle aktuellen Spiele reibungslos ab (bei 71000 Antutu)......

Also - "Was tun?" sprach Zeus.

O

onkel.juergen

Guest
......könnte was werden. Aber leider kein Datum genannt. Und wenn man dann noch die Zeit addiert, bis es in den China Shops für Europäer verfügbar ist, wird wohl Weihnachten vorbei sein. Dann kommt noch die Frage nach dem Importpreis.

Und bitte keinen MediaTek SOC !!!!!!

Profirudi

Well-Known Member
3680 mAh ist aber ein Rückschritt. Die Redmi Phomes waren auch wegen dem guten Akku von 4100 mAh beliebt.

Zuletzt bearbeitet:

leechseed

Well-Known Member
Nicht wirklich, mit neueren Stromsparenden Komponenten und Systemoptimierungen sind nahezu identische Laufzeiten drin ;)
wie zB das stromsparende FHD Display? :) Bevor hier ein richtiger Test rauskommt wirds wohl noch einige Zeit dauern, falls sich überhaupt jemand noch die Zeit nimmt.

Finde das mit der Akkuleistung auch schade, der 4100er hätte doch nicht weh getan. Ansonsten wäre natürlich das Tray vom - äh irgendein Xiaomi oder so - wars nicht schlecht, ohne Hybrid Slot.

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
wie zB das stromsparende FHD Display?
Prozessor!

Auch bei den beiden Nachfolgern Snapdragon 630 und 635 will Qualcomm offenbar weiterhin auf den Cortex-A53-Kern in achtfacher Ausführung setzen, allerdings die Hitzeentwicklung und den Stromverbrauch weiter reduzieren.
Wenn man beim Mi A1 ein SOT von 7 Stunden ( 3080mAh, SD 625) bekommt, dann wird doch 3680 mAh locker reichen. Dafür ist es halt nicht so schwer und dünner.

Wer mehr SOT braucht, sollte sich mal überlegen ob er nicht andere Probleme hat ;)

leechseed

Well-Known Member
Mir ist bewusst das er unter anderem den Prozessor gemeint hat, allerdings macht ein FHD die Ersparnis wieder wett. (FHD ist sowieso sinnlos imho - eine Option zur Rückstüfung gibt es wohl seitens Xiaomi nicht - wie bei Huawei - oder?)
Dünner müssen die Phones nicht werden und der Vorgägner (4er) ist auch nicht sooo schwer, auch wenn es schwerer als mein altes Phone ist/war.

Ich weiß schon die Leute wollen QuickCharge, um ihr Phone binnen Minuten zu laden, aber ich will lieber ein Gerät das ohne Murren zwei drei Tage (länger wäre besser aber aktuell in Smartphone-Form nicht erhältlich) ohne Steckdose auskommt.

Gleiche Laufzeit ist kein Fortschritt und nein ich glaube nicht an den AnTuTu Gott (oder wie auch immer dieser "Benchmark" heißt).

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
Angebliches Foto vom Note 5.

疑似红米Note 5真机曝光:全面屏!mtksj

Suspected red rice Note 5 real machine exposure: full
As the first take the lead in the domestic market, the brand, millet now ushered in a comprehensive screen 2.0 era, the design of more eye-catching millet MIX officially listed in some time ago, whether it is millet MIX or millet MIX2, are locked high-end market, the recent The news shows that millet or full screen technology will be decentralized, red rice is expected to use a new machine full screen market.

This is expected to use a comprehensive screen millet new machine is a long way there are a large number of rumors appeared red rice NOTE5, after exposure to a large number of basic parameters, the red rice NOTE5 real machine spy on microblogging, the design of the exposure The

The product shown in the figure is red rice NOTE5, back and red rice PRO and other models are very similar to the recent red rice mobile phone typical design style, you can see it has a rear dual camera, using the back fingerprint recognition program , And for one metal body design. The machine is more colorful place is the front face, if the spy photos are true, then the red rice NOTE5 will have a very high screen ratio, the machine is not only about the border is very narrow, the upper and lower sides of the screen than the vast majority of full-screen products Narrow, extinguishing effect looks very amazing.

The combination of the previous exposure of the news show that the red rice NOTE5A not only a full screen, dual camera and other elements of the trend, also equipped with MTK helio P25 processor, still have a large capacity battery, etc., is expected to have 16G / 32G / 64G multiple versions , The price or 999 yuan from the sale.
1-1G009112252J8.jpg

F

Frog1337

Guest
Naja wenn ein mtk Prozessor verbaut wird warte ich auf ein snap... Dachte eh das note würde mit dem 650 oder 660 kommen?
Wäre aber cool wenn das note in die Richtung gehen würde mit dem Display.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten