Xiaomi Redmi 4X Kaufberatung und SAR Werte?

chris512

New Member
Hallo,

Ich bin am überlegen mir ein Redmi 4X zu kaufen, da mich der große Akku sehr reizt.
Mein LG G3 reicht im moment leider nur für einen halben Tag.
Gibt es bei dem 4X weitere Schwachstellen bis auf die Kamera?

Was mich zögern lässt, ich konnte nirgendwo SAR Werte bezueglich des 4x finden?
Hat da jemand vielleicht Informationen?

Vielen Dank Gruß Chris

chris512

New Member
Danke das habe ich natuerlich gelesen.
Ich komme ein wenig mit den verschiedenen Versionen des Redmi Note 4 durcheinander.
Auf MI.com gibts zb. kein 4X. Dafür hat das Redmi Note 4 dort auf der Seite, aus meiner Sicht die gleichen Specs wie das Note 4x.?!

Auf http://www.mi.com/my/note4/specs/

Dort steht dann ein SAR Wert von 0,375.

Deswegen wollte ich einfach mal Fragen.

Tobee

Born to buy from China
Danke das habe ich natuerlich gelesen.
Ich komme ein wenig mit den verschiedenen Versionen des Redmi Note 4 durcheinander.
Auf MI.com gibts zb. kein 4X. Dafür hat das Redmi Note 4 dort auf der Seite, aus meiner Sicht die gleichen Specs wie das Note 4x.?!

Auf http://www.mi.com/my/note4/specs/

Dort steht dann ein SAR Wert von 0,375.

Deswegen wollte ich einfach mal Fragen.
Kommt immer drauf an, für welches Land du schaust. Es werden die Phones nur in den offiziellen Ländern angezeigt.

Klausl13

Well-Known Member
@chris512 : meines Wissens gibt es 3 RN4 mit Band 20.
Ich nehme an, daß diese Geräte auch ohne Band 20 gibt.
1) RN4 mit Schnappdrachen

2) RN4X mit Schnappdrachen
sind beide exakt identlisch, innen sowie aussen ( oben und unten Plastikkappen )

3) RN4 mit Mtk ( ist komplett aus Metall )

JoHo

Member
Mal so nebenbei:
Sprechen wir hier vom Redmi 4x oder vom Redmi NOTE 4x?
Der Unterschied ist ein halbes Zoll (plus diverser ander Punkte wie z.B. CPU).

Geben tuts beide.....

Nurnai

Just me
Also:
1. Das RN4 und RN4X beide mit Schnappi sind identische Geräte, werden nur von den Shops anders betitelt.
2. Dann gibt es noch das RN4 indische Version mit Schnappi, da sind die LTE Bänder anders und für DE nicht zu empfehlen (nur eines der bei uns genutzten werden unterstützt) und ist soweit ich weiß auch nur in Indien zu bekommen.
3. Das Voll Metall RN4 mit MTK gibt es nicht mit Band 20 zu kaufen.

5. Das Redmi 4x gibt es mit Band 20 und ist der "kleine" 5" Bruder des RN4. Sollte gleiche Specs haben, bin mir aber nicht sicher. Hat nicht die gleichen Specs, ist ein schwächerer Soc.

Zuletzt bearbeitet:

chris512

New Member
Super Danke.

Jetzt nur noch abschliessend die Frage bei welchem Shop bestellt man es am besten?

Note 4x 32 Gb.

Ich habe ehrlich gesagt keine erfahrung wie das mit dem Zoll ist.

Gearbest wuerde sich ja eigentlich anbieten mit 155 Euro.

Klausl13

Well-Known Member
@chris512 : Gearbest ist die richtige Adresse, unbedingt " German Express " oder " Priority Mail " auswählen, damit hast Du mit dem Zoll nix mehr zu tun.

Und eine sehr gute Wahl!!!

chris512

New Member
Die Global oder internationale Version?
Die Global ist naemlich out of Stock.
Und da gibts keinen Unterschied zwischen redmi Note 4x und Note 4 G Phablet??

Alles irgendwie ziemlich verwirrend das ganze :grin:

Nurnai

Just me
Die Global Version, in der Beschreibung mit Band 20. Bei mir In Stock und ich kann sie in den Cart legen.

Und doch zwischen Note 4x und Note 4 Phablet gibt es einen Unterschied: Das normale Note 4 ist mit MTK Prozessor und das Note 4x mit Snappi.
Aber Global Note 4x und Global Note 4 mit Band 20 ist kein Unterschied. Und ja ist sehr verwirrend was Xiaomi da veranstaltet.
Immer sehr wichtig die Beschreibung genau anzusehen.
Hier die Global Version nehmen, die hat Band 20.
International bezieht sich nur auf die Rom (es ist dann eine Multilanguage Rom aufgespielt).

chris512

New Member
Hab noch mal am PC geschaut Out of Stock.
Bei Bangood auch ausverkauft... Schein echt eine große Nachfrage zu herrschen.
Hab schon überlegt es für 210 inkl. Versand bei Honorbuy zu holen. Aber dann könnte ich auch theoretisch mir hier beim Mediamarkt das Z Play für 279 holen wenns mal wieder im Angebot ist.

Anhänge

StardustOne

Well-Known Member
Ich habe zwei Redmi 4A mit Band 20 in Schwarz letzte Woche bei Geekbuying bestellt. 109 Dollar, abzüglich Kimovil Coupon Code. Ja die Modelle sind extrem beliebt. Meine wurde auch noch nicht verschickt.

Also für mich kaufentscheidend war das Polycarbonat Gehäuse, dann die Farbe schwarz und das sehr leichte Gewicht. Fingerprint Reader hat es keinen, finde ich eher unnütz, dafür kann es Double Tap Wake up, endlich ☺ ein günstiges Xiaomi das so was bietet. Die Kamera ist sicher Spitze, da habe ich keine grossen Bedenken.

Ein Redmi Note 4X mit Band 20 in Schwarz habe ich bei Geekbuying ebenfalls bestellt, vor über 2 Wochen, ist schon verschickt. 160 Dollar war das. Ja Band 20 ist echt der Renner bei den Dingern kann man aber auch nichts falsch machen☺.

Geekbuying nennt das Phone aber Redmi Note 4, die Beschreibung ist aber für das Band 20 Note 4x.

http://m.geekbuying.com/ItemDescription/377527

Zuletzt bearbeitet:

chris512

New Member
Danke für die Hilfe euch allen.

Habe mir allerdings das Lenovo Moto Z (NICHT PLAY) bei Saturn für 249€ ergattert.

Leider schon fast ausverkauft im moment.

grisu3000

Member
Hallo liebe Community,

hätte ich nur gewusst dass meiner Göga ihr altes LG gestohlen wird dann hätte ich mein mi4i nicht vor 2 wochen verkauft gggg

aber egal, ich brauche dringend Ersatz und habe an einen Redmi 4 gedacht gibt es das noch in irgendeinem shop schnell zu bekommen? , ich hab derzeit ein redmi3s und bin sehr zufrieden,..

ich hoffe irgendwer hat ein 5" gerät welches er mir verkaufen könnte,.... ideal wäre fingerprint und eine gute camera

lg

chris

Oben Unten