Xiaomi Redmi 4x Global Edition (Band20)

Joe_User

Well-Known Member
Ergeht mir momentan mit Threema so. Alles eingestellt, WhatsApp läuft super, aber Threema zickt rum und will von Hand gestartet werden. Ist wohl mal wieder Zeit für ein Factory Reset...

D

digidu

Guest
Die Meldungen das bei einigen Usern hier und da keine WA Nachrichten angekommen, gab es ja in Vergangenheit schon öfter mal - Ich vermute aber eher mal, dass es mit bestimmten Einstellungen/Apps oder VPNs zusammenhängt. Denn wenn ich ein neues Xiaomi mit WA einrichte löppt das sofort und es bedarf meist auch keine zusätzlichen Einstellungen dafür, weeil alles schon von MiUi so konfiguriert wird das es reibungslos funzt :p

Aber leider gibt es dann von den Usern meist auch kein Feedback dazu was warum oder wodurch dann es nicht ging ^^

Das einzige was mir mal auffiel, dass wenn die Energiespareinstellungen laufen, dass dann unter Umständen, sofern man es nicht expliziert einstellt, dann eben keine WA Nachrichten ankommen .....

EddyG

Active Member
Ja...manchmal läuft es direkt und manchmal schleppend oder gar nicht. Energiesparmodus nutze ich nicht...das 4x hat fühlbar keinen Akkuverbrauch :grin:

Naja gucken wir mal wie das jetzt ist. Ansonsten kommt ein Factory Reset.

A

altmann

Guest
Kriegt irgendwer eigentlich von euch die 8.2.10.0 Stable via Updater angezeigt?

Ist ja seit ein paar Tagen schon auf dem Server zum Download zur Verfügung. Kriege bisher aber nix angezeigt.

Wie lange dauert das normalerweise bei Xiaomi, bis solche Updates dann auch via OTA-Update verteilt werden?

mirkomosi

Well-Known Member
Einige Bilder bei bedecktem Himmel mit R4X (3/32GB Global)!
Fokus lag auf der Person!

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

mirkomosi

Well-Known Member
Nahaufnahmen bei hellen Lichtverhältnissen. Fokus lag auf die vorderste Blüte.

mirkomosi

Well-Known Member
Kamera und Bilder des R4X: Irgendwo hatte ich Mal gelesen, dass die Bilder des R4X Schwierigkeiten mit Weiß haben. Mittlerweile denke ich auch, dass alle Weißtöne einen leichten Gelbstich haben. Die Blumenampel ist beispielsweise weiß, im Bild jedoch nicht. Ich direkten Vergleich schafft das Redmi 2 Pro das Weiß besser.
Ich verwende immer noch die Stabile Global Rom v8.2.9.0.
Gibt es da bei der Dev ROM auf Basis von Android 7 eine Verbesserung?

Bei bewegten Motiven in einer Sporthalle, also schwierige Bedingungen, entstehen unter meiner Regie selten gute Bilder. Bälle sind verwaschen und Personen unscharf. Da hat man aber auch mit einer Spiegelreflexkamera mit Standardobjektiven Schwierigkeiten.
Landschaften, Nahaufnahmen sind im Vergleich deutlich besser, schärfer.

Beispiel: Sprungturm

Zuletzt bearbeitet:

mirkomosi

Well-Known Member
Habe gerade gesehen, dass Tapatalk die Bilder sehr stark reduziert.
Da ist die Betrachtung und Einschätzung der Bildqualität extrem eingeschränkt.
Ich glaube, vor dem Update von Tapatalk war dies nicht so.

mirkomosi

Well-Known Member
Hallo HabiXX,
das ist schon richtig, wenig Licht, längere Belichtungszeit, führt zu Bewegungsunschärfe. Solche Motive sind für Handy-Kameras schwierig.
Mit dem Weiß habe ich nochmals getestet und d festgestellt, dass HDR diesen Gelbstich produziert. Unter Automatik ohne Blitz wirkt das Weiß natürlicher.
Bild 1 (Automatik, ohne Blitz)
Bild 2 (HDR)
Bild 3 (mit Blitz)

A

altmann

Guest
Hmmz, für mich sehen die hier geposteten Photos allesamt absolut OK aus.
Im Bereich bis 150 Euro ist das doch Top. Da hat sich imho einiges getan, wenn man es mit Geräten der gleichen Preiskategorie von vor 2-3 Jahren vergleicht.
Mittlerweile sind die Photos definitiv brauchbar.

Und ehrlich gesagt, was will man mehr? Das ich keine Qualität einer DSLR oder gutem Systemkamera erreiche, dürfte jedem klar sein. Wenn ich sowas möchte, kaufe ich mir die entsprechenden Kameras. Für den Schnappschuss und "Gelegenheitsknipser" dürften viele heutige Smartphones absolut ausreichend sein.

Die meisten Kompaktkameras bis 150 Euro produzieren imho auch nicht viel bessere Bilder, zumindest bei guten Lichtverhältnissen.

OnurG79

New Member
Kriegt irgendwer eigentlich von euch die 8.2.10.0 Stable via Updater angezeigt?

Ist ja seit ein paar Tagen schon auf dem Server zum Download zur Verfügung. Kriege bisher aber nix angezeigt.

Wie lange dauert das normalerweise bei Xiaomi, bis solche Updates dann auch via OTA-Update verteilt werden?
Mein Bruder hat es schon via OTA-Updater bekommen und installiert. Davor war die MIUI Global 8.2.9.0 Stable drauf gewesen. Denke in den nächsten Tagen bzw. (Wochen) bekommst es auch via OTA. Bei mein Redmi 4X international-Version kann ich es knicken mit OTA-Updates. :pardon: Was kann ich machen dass ich auch via OTA updates bekomme, außer Flashen. Gibst da eine versteckte Einstellung oder muss man alles löschen ?

@mirkomosi: Dass sind doch klasse Bilder gefällt mir recht gut ;):)

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
gewesen. Denke in den nächsten Tagen bzw. (Wochen) bekommst es auch via OTA. Bei mein Redmi 4X international-Version kann ich es knicken mit OTA-Updates. :pardon: Was kann ich machen dass ich auch via OTA updates bekomme, außer Flashen. Gibst da eine versteckte Einstellung oder muss man alles löschen ?
Welche Version hast du denn drauf?
Bei meiner Frau war auch eine alte ROM auf ihrem Gerät installiert. Zwar ne offizielle Global Stable, diese liess sich aber auch nicht per OTA-Update aktualisieren. Da musste ich auch kurz flashen. Das iss ja aber kein Problem. Einfach die aktuelle ROM auf das Gerät downloaden und dann mit der Updater-App die Datei auswählen, dann läuft das durch.

OnurG79

New Member
Wo hast du es gekauft? Eventuell ist ein Shoprom drauf.
Habe es von GearBest.com ja ich denke ist ein versteckter ShopRom gewesen. danmue hat mich schon bei xiaomi.eu-community darauf aufmerksam gemacht, dass es ein versteckter ShopRom ist. Da er auch dass selbe hatte von GearBest.

Welche Version hast du denn drauf?
Bei meiner Frau war auch eine alte ROM auf ihrem Gerät installiert. Zwar ne offizielle Global Stable, diese liess sich aber auch nicht per OTA-Update aktualisieren. Da musste ich auch kurz flashen. Das iss ja aber kein Problem. Einfach die aktuelle ROM auf das Gerät downloaden und dann mit der Updater-App die Datei auswählen, dann läuft das durch
Also als ich es bekommen habe, war es die Android-Version: 6.0.1 MMB29M
MIUI-Version: MIUI Global 8.2 / Stable 8.2.1.0(MAMMIEA) und komischer weise war sogar der Bootloader bereits entsperrt. Gecheckt über das Telefon und Entwickleroptional. Somit musste ich kein Antrag stellen :ok: MirkoMosi gab mir den Tip dass ich dann via Updater MIUI 8.2.9.0 Global Stable Rom installieren kann. Hab ich auch gemacht und ging alles flott und hatte auch keine Probleme. Später gab mir danmue den Tip MIUI-Version 8.2.16.0 via TWRP zu flashen da der Bootloader bereits enstperrt ist. So ersmal TWRP via Fastboot installiert und 8.2.16.0 eu-stable rauf geflasht und lief alles super. Die Jungs von Xiaomi EU haben dann die Beta-Version von MIUI 8.6/7.6.15 rausgebracht und dass habe ich auch via TWRP geflasht. Super Sache, aber was mir persönlich nicht gefallen hat bei dieser Version, ist halt die Automatische Helligkeit hat nicht richtig funktioniert. Bei Tageslicht hat es einfach spät reagiert. Egal hab dann wieder zurück geflasht zum MIUI Global 8.2 / Stable 8.2.1.0(MAMMIEA). Diesmal mit MiFlashTool.

Sorry für den langen Text :pardon: aber ich wollte halt nur wissen, ob ich jemals via OTA--Updater (Automatisch) ein Update bekommen werde ? :scratch_one-s_head:

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten