Xiaomi Redmi 4x Global Edition (Band20)

HabiXX

Well-Known Member
Schöne Bilder @altmann ! ;)
Ich werde heute auch mal paar Bilder machen .... Wetter passt ja.
Bin jetzt vom Redmi 4a auf das 4X umgestiegen. Das 4a war mir jetzt doch zu langsam.

Ich bin immer wieder über die Backup -Funktion bzw Mi Mover begeistert . Alle Apps und Einstellungen werden einfach auf das andere Xiaomi SP übertragen.... auch mein Bitcoin-Wallet und Google Authenticator. Genial! :)

Zuletzt bearbeitet:

laptel

New Member
Zum OTA Update:

Da ich mein 4X nach 3 Wochen Verpackung anstarren, nun auch endlich auspacken durfte, stellte sich ebenfalls die Frage nach dem Updaten. 8.2.9.0 war noch nicht aufgespielt und OTA lieferte kein Update. Die Lösung gabs dann im MI-Forum (auch wenn nicht explizit für das 4X beschrieben).

Wer es einfach haben will, ohne sich den richtigen Download zu suchen, kann aktuell über die Änderung der Regionseinstellung das OTA anstoßen.

- Einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> Region ändern in Honkong
- Updater aufrufen und nach Aktualisierung suchen
- nach erfolgreichem Update, die Region wieder in Germany ändern

Hat bei mir tadellos geklappt. Dies scheint wohl eine gute Möglichkeit zu sein die Wartezeit zu verkürzen, bis die eigene Region auf den Updateservern freigeschaltet wurde.

Ich kann mich da eigentlich nur meinem Vorredner anschließen. Allerdings war der Umstieg bei mir dann doch ein anderer.

Hatte nun 2 Jahre lang an Iphone 6 mit 64GB. Und war soweit auch zufrieden. Allerdings wollte ich keinen großen Vertrag mehr abschließen und habe mir günstig eine Sim-Karte geholt und wollte unbedingt mal ein China Phone ausprobieren.

Für 105 € kaufte ich mir dann das Xiaomi 4X und bin mehr als zufrieden. Lieferzeit 1 Woche. Und für meine täglichen Dinge wie Facebook, Twitter, WhattsApp reicht es vollkommen aus und ich bekomme den Akku nicht bis zum Abend leer und genau das wollte ich.

Fotos sind vollkommen okay. Ich erwarte da auch nicht viel von meiem Handy, weil auf Reisen habe ich noch meine Digitalkamera und die soll ja nicht umsonst gekauft worden sein.

Die Verarbeitung und den Fingerprint-Sensor finde ich sensationell für ein Handy das wirklich im Low-Budget Bereich anzusiedeln ist.

Mir gefällt es und auch die MIUI Umgebung weiß zu gefallen. Ich würde es mir immer wieder kaufen!

JoHo

Member
Was musste ich da grade auf xiaomi.eu bei den weekly updates lesen?

"
Redmi 4X
Update to Android N 7.1.2
"

Es scheint also tatsächlich absehbar, dass es in Kürze eine Android 7.1 Stable gibt......Traum!

A

altmann

Guest
Hat bei mir tadellos geklappt. Dies scheint wohl eine gute Möglichkeit zu sein die Wartezeit zu verkürzen, bis die eigene Region auf den Updateservern freigeschaltet wurde.
Danke für den Hinweis. Scheint aber bei der 8.2.9.0 nicht mehr zu klappen, oder die 8.2.10.0 ist auch noch nicht auf allen Updateserver verfügbar.
Gerade mal getestet mit dem auf Hong Kong stellen, der Updater sagt mir aber leider weiterhin, dass keine neue Version verfügbar ist.

Naja, nochmal nen paar Tage warten. Sonst halt eben von Hand flashen.

EddyG

Active Member
Hat jemand eine Idee wieso bei mir die WhatsApp Benachrichtigungen so spät ankommen bzw WebWhatsapp irgend wann keine Verbindung mehr hat bzw keine Nachrichten mehr sendet?

Nachrichten kommen manchmal auch nicht an wenn das Handy länger im Standby war. hatte bis vor kurzem noch ein Redmi Note 2 und habe da was umgestellt. Was es jedoch genau war weiß ich leider nicht mehr. Meine aber auch alles wie beim RN2 umgestellt zu haben...vielleicht übersehe ich was :grin: Was sind die wichtigsten Settings dafür, dass die Nachrichten immer direkt ankommen?

Nurnai

Just me
WhatsApp Autostart erlaubt? Sicherheit - Rechte - Autostart - Autostart erlauben
WhatsApp gelockt? WhatsApp öffnen - Hometaste - linken Softbutton - WhatsApp nach unten ziehen bis ein Schloß erscheint

A

altmann

Guest
Meine Frau auch nicht. Hab sie mal gefragt, ist ihr noch nicht aufgefallen. Hab auch gerade mal testweise ne WhatsApp-Nachricht hingeschickt, kam direkt an.

EddyG

Active Member
Also heute morgen nach dem aufstehen habe ich mal aufs Handy geguckt. Als ich es entsperrt habe kamen 30 WhatsApp Nachrichten rein geballert....scheint also immer noch nicht ganz zu funktionieren :/

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten