Xiaomi Redmi 3 (Review) 5", Snapdragon 616, Metall, IR Blaster, 4100mAh Super Akku! - s7yler

angostura12

New Member
Danke,

bisher gibt es keine Auskunft über die Firmware von den Händlern (Eternal und Fantacy)

Kann man zur Not nach Release der Global rom diese aufspielen ? Bootloader lock interessiert mich nicht so, es soll einfach funktionieren.

Angostura12

rilerale

Active Member
@angostura12
Ist der Bootloader gesperrt kannst du keine Rom mehr installieren. Das ist ja das Problem. Man kann noch probieren etwas an der Rom zu ändern, aber dies ist nur begrenzt möglich.
Das was bei Xiaomi.EU bisher gemacht wurde klingt sehr gut. Es steht ja auch in den Sternen ob die Global mit offenem oder geschlossenem Bootloader kommt.
Eins weiss ich aber, ich werde definitiv die Deutsche Übersetzung von Chillizz vermissen, da waren Decuro und Smiui nicht so gut.

angostura12

New Member
Moin rilerale,

gilt das mit den ROMs auch für die Xiaomi ROMS ? Ich hatte bisher verstanden, daß ich keine custom ROMs aufladen kann. Darauf könnte ich verzichten, wenn ich eine stabile meinetwegen auch englische Version des Xiaomi ROMs habe.

Danke für die Aufklärung

Angostura12[DOUBLEPOST=1456464544,1456464303][/DOUBLEPOST]Hallo

erhalte gerade die Nachricht von einem Verkäufer:

miui7 with multi-language
firmware is cn version
regards

Was ist das für eine chinesische multi-language Firmware ??

Angostura 12

rilerale

Active Member
@angostura12 ,

dies gilt für alle kompletten Roms, ausser original Xiaomi,Updates könnten eingespielt werden.

Meines Wissens ist die CN Version keine Multi sondern hat nur Englisch und Chinesisch.
Wichtiger wäre gewesen ob der Bootloader gesperrt ist oder nicht.
Ohne gesperrten Bootloader kannst du die angepassten ROM´s von Xiaomi.eu einspielen.

Shenzen Top bietet auch so eine Multi Rom an, bei Ihm kann man aber auch die orginal versiegelte Version bestellen.
Ich habe aber auch gepennt und vergessen die versiegelte zu bestellen.
Jetzt heisst es warten in England ist die Lieferung schon mal, mal schauen wann es bei mir ist.

Zuletzt bearbeitet:

angostura12

New Member
Moin,

was meinst Du mit versiegelt ? Die Original Xiaomi Cn Version mit chinesisch und englisch und gesperrten Bootloader ? Kann man dann die Gloabl ROM , wenn erschienen; einspielen ?

Die Sache verwirrt mich.........

Angostura12

rilerale

Active Member
orginal versiegelt bedeutet: man bekommt ein Gerät welches so bei Xiaomi das Werk verlassen hat.
Die Anderen werden geöffnet und einer Kontrolle unterzogen und eine MultiRom aufgespielt.
Was unter Kontrolle zu verstehen ist weiss nur der Händler.
Aber gerade einer ofiziell nicht vorhandenen Multirom bereitet Bauchschmerzen.
Wenn dann noch der Bootloader geschlossen ist könnte es sein man bekommt nicht mal eine Orginale eingespielt.

Blöd nur man kann nicht mal sagen nimm die Multi Variante und flash eine ROM von Xiaomi.eu, man weiis ja nicht ob der Bootloader zu ist.
Gleiches gilt auch für die Orginal Xiaomi Variante.

Ich werde berichten wenn es da ist.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Das Xiaomi Redmi 3 kommt meines Wissens nur mit original mi ROM wo OTA funktioniert, auch vom Shops wie Efox, Gearbest, Geekvida - nicht mit ein speziellen Shop rom wie z.B. beim Note 3 usw.

Zuletzt bearbeitet:

angostura12

New Member
Naja,

der Shop Eternal sagt, sie machen eine multi-language ROm drauf. Welche sagen sie nicht. Mein Problem ist nun, ist der bootloader gesperrt oder nicht. Wenn ich es richtig verstehe kann ich bei einem gesperrten bootloader auch nicht von Original CN auf gloabl ROM wechseln, oder ?

Wenn dem so wäre, ist die Einschränkung schon massiv und ich würde mich wohl nach einer anderen Marke umschauen. Wenn Sie nur andere Custom ROMs verhindern wollen, wäre das für mich in Ordnung.

Könnte dazu noch jemand etwas sagen ?

Danke für die Unterstützung bis hierhin.

Angostura12

rilerale

Active Member
@angostura12
Wenn du magst belies dich mal bei Xiaomi.EU . Ansonsten kann man nur warten bis die Global da ist und ob man diese Überfall drauf bekommt.
Alternative in der Preislage mit der Ausstattung und Custom Roms wird schwierig. Wenn 5,5 Zoll noch geht dann das Lenovo K3 Note, bei 5 Zoll ohne Custom Rom mit langen Updates das Meizu M2.

s7yler

Youtube.com/s7yler
@angostura12

Zum Redmi 3 kann ich nicht zu viel sagen. Aber auf mein Redmi Note 3, könnte ich auf Custom ROM und auch wieder zurück Flashen, war alles kein Problem mit gesperrten Bootloader, so lange der ROM für SP Flash Tool gemacht wurde.

Aber ja, der Redmi 3 hat ja kein MTK, aber ein Snapdragon 616 daher ist es wohl da anders......

Zuletzt bearbeitet:

rilerale

Active Member
so Redmi 3 ist da,
sieht sehr wertig aus.
Bestellt hatte ich bei Shenzen Top,mit Multirom (mein Fehler), und Tempered Glas. Dazu gab es kostenlos 2 Displayfolie Einen Silikon Bumper und einen Stromadapter. Lieferdauer knapp 14Tage.
Jetzt zu ROM, sie ist zum Teil in Deutsch und ein CN Systemchecker App drauf, Version 7.1.1.0.0.
Weiter habe ich gar nicht geschaut, ob der Bootloader offen war oder geschlossen? Kurzer Test ob Kamera und GPS funktionieren -> alles Bestens.
Da mir die CN App subekt war/ist habe ich nach der Anleitung http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=218644&highlight=Redmi+3+rom
neu aufgesetzt.
Eine Vitnamesische Rom, mit Root und der Tastatur LabanKey,naja.

Werde mal noch andere ausprobieren.

rilerale

Active Member
@s7yler ,
die IR App fehlt.
Es gibt wohl eine inofizielle Dev.
Sollte sich diese bestätigen geht es am Freitag bei Xiaomi.eu los.

Ich werde mal warten.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ja ich frage nur, weil die Mi Remote App fehlt normalerweise auf alle Shop ROMs mit Multisprache, und nur da im Original Mi ROM.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten