Xiaomi Redmi 3 läuft nicht flüssig

sie78

Member
Hallo,

ich habe mein Redmi erst kurz und es läuft gar nicht flüssig. Ich nutze das Handy eigentlich nur zum Telefonieren, bischen Internet und das wars auch schon. Wenn ich eine Seite öffne braucht es eine halbe Minute dazu, auch was nachgoogeln ist schier unmöglich, es ist total langsam...was kann ich machen? Hab schon cleanmaster laufen lassen...hilft alles nichts, es reagiert wie eine Schnecke....

steffsb

Well-Known Member
Hallo,

ich habe mein Redmi erst kurz und es läuft gar nicht flüssig. Ich nutze das Handy eigentlich nur zum Telefonieren, bischen Internet und das wars auch schon. Wenn ich eine Seite öffne braucht es eine halbe Minute dazu, auch was nachgoogeln ist schier unmöglich, es ist total langsam...was kann ich machen? Hab schon cleanmaster laufen lassen...hilft alles nichts, es reagiert wie eine Schnecke....
welche firmware hast du drauf?
eine shop firmware ???

ähnliche anzeichen hatte auch unser Redmi3 gemacht ... nicht ganz so drastisch wie bei dir, jedoch merkte man schon da es im vergleich zum neuzustand langsamer wurde. ich hab einfach eine andere Firmware aufgespielt ..., jetzt rennt das Redmi besser als jemals zuvor!!!
http://www.chinamobiles.org/threads/redmi-3-auf-stand-bringen-fuer-dumme.49857/page-4 siehe post #67

sie78

Member
Hallo,
ja ich habs beim ef..shop gekauf und die software war schon drauf..ich bin nicht fähig was anderes draufzuspielen....

Klausl13

Well-Known Member
@sie78 : leg mal das Klump zur Seite, freu Dich, daß es eine Lösung gibt und dann mach Dich dran, Dir den Link von @steffsb durchzulesen.
Du kannst hier jederzeit fragen, Du schaffst das.

sie78

Member
Sodale ich häng jetzt schon Tage dran..nichts klappt, das Handy hängt wie verrückt. Hab mir dann den Download von dem mir hier geratenen Thread runtergeladen....das Handy nimmpt das gar nicht an...könnte bitte jemand so nett sein und mir die genauen Schritte sagen???

steffsb

Well-Known Member
könnte bitte jemand so nett sein und mir die genauen Schritte sagen???
...:
ich hab einfach eine andere Firmware aufgespielt ..., jetzt rennt das Redmi besser als jemals zuvor!!!
http://www.chinamobiles.org/threads/redmi-3-auf-stand-bringen-fuer-dumme.49857/page-4 siehe post #67
[DOUBLEPOST=1469728511,1469727614][/DOUBLEPOST]1. Miflash-tool Miflash 2015 10.28.0 und Firmware downloaden (beides als link in dem artikel)
2. Miflash-tool und Firmware entpacken
3. Miflash-Tool auf einem PC installieren (alle Installationsteile/Treiber installieren lassen)
4. Im Miflash-Tool die Firmware(den Ordner in welcher die Firmware liegt) über "Browse" auswählen
5.Im Miflash-Tool folgende WICHTIGE Einstellung vornehmen: flash_all_except_data_storage im unteren Bereich des Flash Tools.
6. Das Phone per USB Kabel mit dem PC verbinden (kleinen Moment warten).
Im Miflash Tool den Button "refresh" anklicken. Ich musste mein Phone noch mal trennen, wieder anschließen, sowie nochmals "refresh" auswählen bis mir im Anzeigefeld eine Verbindung angezeigt wurde(Balken mit Nr. des USB Ports).
7. im Miflash-Tool "Flash" klicken
8. warten bis der flashvorgang durchgelaufen ist 100% (dauert nicht lang 2-3 Minuten)
9. phone von pc trennen
10. phone neu starten per power knopf am phone(neustart dauert lang! 10-15 Minuten!)

fe(r)t(t)isch

sie78

Member
ah ok...
sry ich hab das noch nie gemacht[DOUBLEPOST=1469731622,1469730848][/DOUBLEPOST]könnte mir bitte jemand sagen wie ich es auf werkzustand zurücksetze?ich hab den powerbutton und volume + gedruckt und jetzt hab ich alles chinesische zeichen:....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten