Xiaomi Redmi 2 Note oder Meizu M2 Note - Empfehlung möglich?

D

D.Bou

Guest
Guten Tag,

da mir mein derzeitiges Smartphone (iPhone 4, 32GB) doch deutlich zu klein geworden ist (hatte u.a. bereits das Xiaomi Mi4, Sony Xperia Z3 und iPhone 6, also schon Erfahrung mit größeren Displays), würde ich nun gern auf eins der beiden oben genannten Smartphones umsteigen.

Da mich 5,5" momentan am meisten ansprechen und mir das Xiaomi MiNote oder MiNote Pro doch deutlich zu teuer sind, habe ich mich entweder für das Xiaomi RedMi Note 2 oder das Meizu M2 Note entschieden.

Nun habe ich mich zu beiden etwas eingelesen, und Videos angeschaut. Vergleichsvideos zwischen beiden Geräten gibt es so glaube ich leider noch nicht.

Die Geräte sind ja in vielen Belangen sich sehr ähnlich, beide 2GB LPDDR3 RAM, beide IPS-LCD's, sowie die selbe FHD-Auflösung, beide 13MP-Kameras und so weiter - liege ich in meiner Annahme richtig, dass das Xiaomi durch den neuen Helio X10 Prozessor das Meizu um Längen abhängt?

Und welche Unterschiede gibt es denn sonst noch, die mir bisher evtl. noch nicht aufgefallen sind? Vielleicht hat ja jemand bereits eins der beiden Geräte bei sich gehabt und kann davon berichten.

Vorab ein großes Dankeschön an alle!

D.Bou

X

x990

Guest
Hatte das M2 ist mir zu langsam gewesen und Flyme OS zu buggy. Hab jetzt das Note 2 bestellt da ich Miui liebe.

siguzzi

New Member
Beim Redmi Note 2 gab es Meldungen das es keinen Sd-card Slot haben soll. Die in China verkaufte Variante hat aber einen. Denke mal dann werden die Importgeräte auch einen haben. Würd ich mal auf dem Radar haben

Barbudo

Mi-Boy [CH]
Soc ist beim Redmi Note 2 besser und wirst lange viele updates bekommen. Miui hat eine riesen community.
Ich werden mir vermutlich das Redmi Note 2 prime bestellen, ist mit 200 Herz höher getaktet und hat
intern gleich 32gb an board was für mich ausreichend ist, aber sollte auch erweiterbar sein sprich
hat auch einen SD slot.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten