xiaomi note 4g nur edge?

gurkensalat

Member
Hallo!
Ich habe nun seid einigen Monaten ein xiaomi hongmi note 4g… und bin nach wie vor sehr begeistert von dem phone… habe es bei geekvida gekauft… da ich aus akkuspargründen meist nur 2g aktiviert habe… ist mir bis vor kurzem gar nicht aufgefallen das sich das smartphone gar nicht mit dem 3g netz verbindet.
Ich nutze das Handy eigentlich nur zum whatsappen wenn ich unterwegs bin… da reicht 2g meist locker aus…
Ich habe nun aber mal versucht 3g zu aktivieren… leider ohne Erfolg. Mehr als das E für edge ist der oberen Anzeige nicht zu entlocken… ein 3g zeichen oder sogar ein H hab ich noch nie gesehen… an der Netzabdeckung kann es eigentlich nicht liegen, da es mit anderen phones kein Problem war.
Ich nutze das o2 netz über mobilcom-debitel… hat da jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Kann man das irgendwie beheben?
Schonmal danke für eure Hilfe…

Gruß
gurkensalat

Joe_User

Well-Known Member
Da klemmt irgendwas. Wenn ein Neustart nichts bringt, mal ohne SIM nutzen. Zur Not Werks-Reset.

Das aktuellste ROM haste drauf, oder?

gurkensalat

Member
Hab es nach dem umschalten schon oft an und aus gemacht… leider ohne Erfolg.
Hab die neuste decuro rom drauf… hab inzwischen schon einige decuro roms seid miui v5 versucht… aber immer nur edge

Joe_User

Well-Known Member
Wenn Zappis Tipp nicht hilft, mach mal einen kompletten Werks-Reset, also mit Userdaten. MIUI merkt sich ja die Einstellungen und wenn da was klemmt, bringt ein ROM Update nicht viel.

gurkensalat

Member
Alles richtig eingestellt… hab grad mit md telefoniert… die schicken mir ne neue Simkarte… damit sollte es dann wohl wieder gehen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten