Xiaomi Note 2 - Snapd 821 5,7" FHD 4/6GB Ram 64/128GB Rom NFC 4070mah 8/22MP Cams

kaydoerig

New Member
Also ich kauf mir gewiss keine Samsung Stangenware mehr ;) Ist aber ein anderes Thema.

Fuer meinen subjektiven Geschmack schaut das Xiaomi eindeutig besser aus. Es strahlt fuer mich eine gewisse Eleganz aus, gerade in Schwarz. Das S7 Edge ist so "glatt", da rutscht mein Blick ab ;)

Und das Thema Software/Firmware ... ich fuer meinen Teil moechte nie wieder Touchwiz und die Samsung Malware auf meinem Eigentum. MI UI ist auch nicht unbedingt mein Favorit, aber ich finde Android nicht so verbogen, wie bei Samsung.

PS: Ich persoenlich hatte noch nie ein Xiaomi Smartphone (lediglich mal ein Redmi 1S fuer ne Freundin geordert/eingerichtet und ein MI Pad). Soll heissen - bin kein Fanboy :)

Benoetigst du bei 128 GB Flash wirklich noch einen SDcard Slot ?
Speichere meine Fotos etc. lieber auf einer Karte. Wenn das SP kaputt geht einfach raus, ins neue rein und alles ist wieder da.

Gesendet von meinem ZP952 mit Tapatalk

JensK

Well-Known Member
Wozu gibts die Klaut (oder auch Cloud genannt) ;)

Ah OK, Fotos sind ein Argument. Ich selber bin nicht so ein Vielfotografierer und ausserdem erstelle ich ziemlich regelmaessig backups meiner Phones (weil ich so oft irgendwas rumspiele.

Außerdem gibts das s7edge inzwischen für 550€ neu mit deutscher Garantie
Ich moechte jetzt bestimmt keinen Flame-war zwischen Samsung und anderen aufmachen, aber bei Samsung oder auch Sony "deutsche Garantie" ins Feld zu fuehren, klappt nicht. Ich (und auch viele in meinem Bekanntenkreis) sind bei beiden Firmen genau damit auf die Nase gefallen. Bei anderen Firmen (z.B. Panasonic) ist das ein Argument, nicht aber bei Samsung. In meinen Augen der schlechteste Service aller Elektronikanbieter.

PS: Ein Kumpel war frueher Händler (jetzt Ruhestand) und er war immer der Dumme, wenn ein Kunde mit einem Samsung Garantiefall kam.

aryo187

Active Member
Mein Samsung s4 ist mir damals 3x kaputt gegangen. Nach dem dritten mal wurde mir das aktuelle IPhone als Entschädigung angeboten.
Also Garantie über Vodafone hat super geklappt bei mir.

JensK

Well-Known Member
OK, wenn es ueber den Provider läuft, ist es ja mehr oder weniger Hersteller unabhängig. Das ist ja was anderes ... aber 3 mal kaputt ;)

SnowyNight

Well-Known Member
@JensK
Xiaomi bringt keine Stangenware auf den Markt? Richtig kommen ja jeden Monat neue Modelle raus. Die Softwarepflege ist ein Krauss. Wenn nicht die riesige Community wäre sehe es mit der Miuipflege schlecht aus.
Und nur mal so nebenbei Miui ist am weitesten von Stockandroid entfernt un dies finde ich gut so. Ich verstehe was du meinst, aber Xiaomi ist momentan schlimmer als Samsung. Dies ist meine Meinung und ich habe meine Mi's sehr gern.

Zur Kamera: es würde mich sehr wundern wenn das Note 2 an das S7 ran kommt. Ich mag die Samsung Abstimmung nicht, aber da steckt Kamera Know-how dahinter, die hat Xiaomi nicht.
? Die Updates sind ja gerade das gute bei MIUI...vllt nicht Android Versionen aber so bekommt dein 3 Jahre altes xiaomi Gerät noch alle Features der neuen MIUI Version..... Schau dir Mal Samsung an

Da bringen sie neue Funktionen wie Kamera ui, ihre neue Oberfläche und always on Funktion...

Und ich kann dir Sagen wäre das Note nicht vom Markt genommen wurden hätte kein einziges Features zu dem s7 oder s7 Edge gefunden

Bei Samsung bekommt man wirklich nie Updates... Maximal eine Android Version oftmals aber nichts der neuen Handys

Sent from my MI 5 using Tapatalk

aryo187

Active Member
Von der r Leistung sind beide vergleichbar und optisch sowieso.
Daher ist der Vergleich berechtigt.

Und zu meinem alten s4 , bei dem ist immer Akku durchgebrannt. Spielen plus laden vertragen samsungs wohl nicht so gut, ansonsten top. Aber das zu viel oftopic ^_^

SnowyNight

Well-Known Member
Ich finde nicht das sie vergleichbar sind...

Bei dem s7 Edge habe ich Garantie, bessere Kamera im Low light und vllt 1-2, Updates und sd slot

Bei dem Note 2 habe ich sicher das bessere Handling, immer die neuesten MIUI Features 128gb in Vergleich zu 32 für den gleichen Preis.. Mehr ram, Dual Sim, nicht das gleiche was alle anderen haben, sicher weitaus bessere Akkulaufzeit, usb Type c,

Und wenn man noch so 50€draufgezahlt in ein paar Wochen auch alle Frequenzen

Sent from my MI 5 using Tapatalk

rilerale

Active Member
Naja das mit der Akkulaufzeit werden wir sehen und das Gehäuse ist leider das allgemein verbreitete Unibody.
Es fehlt mir momentan dar Woweffekt bei Xiaomi.
Schön wäre wenn das Mi Max so kommen würde, das wäre mal wieder was.

J

johndebur

Guest
Morgen gibt es erste Themes fürs Note 2 , bei denen man dann dem kurvigen DIsplay Bedienelemente hinzufügen kann
Video: http://www.miaopai.com/show/zybHbyNpGv-LmVkCOjLS8Q__.htm

小米Note 2专用主题来了!曲面屏不是摆设 mydrivers

Millet Note 2 dedicated to the theme! Curved screen is not a decoration
Although millet launched its own first dual-curved screen phone millet Note 2, but until now has not addressed the MIUI millet Note 2 curved screen made optimization, the use and normal screen makes no difference.

With millet Note 2 officially started selling, MIUI millet Note 2 customized theme will be formally launched tomorrow.

The theme contains three main functions, namely multi-purpose side stroke (up to 7 screens), side panels and screens set up lock screen, wallpaper switch and the like.

While these features have not been fully liberated value curved screen, but at least, this is no longer a curved screen of the display.
s_7fada44915064785a82220d91e3948e7.jpg s_62675786f15e43788817b3f3e5ebee38.jpg s_d035932be65d43ef946ddb19b78d89f0.jpg s_e1152bbcd5014df3a458214dce5ca300.jpg

G

Gast123

Guest
-

Anhänge

Moderiert:

JensK

Well-Known Member
Danke dir. Schaut fast so aus, als ob das eine die globale Version sein koennte.

Mein Cousin ist im Januar wahrscheinlich beruflich in Shanghai, ich wollte ihn mal fragen, ob er mir eventuell eines mitbringen koennte.

JensK

Well-Known Member

Die Kamera im Note 2 ist ja nicht wirklich passend zu einem 600 € Smartphone. Der Review zeigt den Unterschied ziemlich eindeutig. Für mich entäuschend.

PS: Ton beim Video abschalten, keine Ahnung, was das für eine Sprache ist ;)

HabiXX

Well-Known Member
So, hab nun das Note 2 seit mehreren Tagen :)

Bei Tradingshenzhen.com gekauft. Service wie immer einmalig. Antwort kam immer nach wenigen Stunden zurück. Von der Bestellung bis ich es erhalten habe, hat es 10 Tage gedauert. Bestellt via DHL UK Line (Tracking war erst nach 8 Tagen möglich).

Seit kurzem gibt es eine Global Version. Ich hab habe das Xiaomi.eu - ROM installiert.

Anleitung:
http://tradingshenzhenblog.com/support/tutorials/xiaomi-mi-note-2

Drei kleine Kritikpunkte habe ich:
1. Bei weißen Hintergrund gibt es einen leichten Blaustich am Rand und wenn man das Handy schräg hält. Sonst ist das Display wirklich gut. Farben sind sehr schön!
2. Bei Low Light rauscht die Kamera. In der Not hilft da ein Entrauschungsprogramm! (Noiseware Community Edition) ;). 95% der Bilder schieße ich aber wenn genügend Licht da ist. Von daher ist auch dieser Punkt nicht ganz so störend.
3. Preis ist etwas zu hoch.

Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Was mir gut gefällt:

- Das Display
- Kamera bei Tageslicht... besonders gefallen mir die HDR Bilder
- Sehr lange Akkulaufzeit ( 4-6 Stunden SOT)
- guter schneller Fingerabdrucksensor
- MIUI
- Sound via Kopfhörer ist sehr gut und Lautsprecher ist gut
- läuft alles sehr flüssig
- Diese Variante hat volle LTE Unterstützung inklusive B20
- Verarbeitung

Und hier noch paar Bilder die ich mit dem Note 2 gemacht habe:

IMG_20170307_152015_HDR.jpg IMG_20170307_152305_HDR.jpg IMG_20170307_153436_HDR.jpg IMG_20170307_153455_HDR.jpg IMG_20170307_153638_HDR.jpg IMG_20170307_154710_HDR.jpg IMG_20170307_154818_HDR.jpg IMG_20170307_154946_HDR.jpg IMG_20170307_155211_HDR.jpg IMG_20170307_155636_HDR.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten