Also mir fallen kaum Smartphones ein, die alle Punkte auf der Liste erfüllen. Also egal welcher Hersteller und für welchen Preis!
Qi-Charging gibt es eh nur bei einer Handvoll Geräte. Genauso Dual-SIM
UND SD-Karte. Meist gibt es nur diese Hybridslots.
Außerdem kann man in der Liste jeden beliebigen Punkt mit 3,5 mm Klinke ersetzen. Oder gute Kamera.
Ich glaube jeder sucht nach dem für seine Bedürfnisse perfekt abgestimmten Gerät. Da spielt auch das Budget, bzw. was man bereit ist auszugeben, eine Rolle. Aber alle, die ich kenne, müssen da Kompromisse eingehen. Und da bieten die Redmi Geräte im Budgetbereich einfach unheimlich viel für das Geld. Und die Mi Geräte im Premiumbereich auch, vergleicht man die Mondpreise, die die in Europa namhaftere Konkurrenz verlangt.
Zum Thema Elephone P9000, mir war Pump Express wichtig. War dann nach dem Nougat Update nicht mehr vorhanden. Somit war das Gerät für mich uninteressant geworden.
Aber zurück zum Thema, Xiaomi ist und bleibt für mich ein China-Phone. Huawei übrigens auch. Aber kein "China-Böller". Das sind für mich Umidigi, Doogee, Elephone und Konsorten, die ausschließlich für den Export, und somit mit Band 20, produzieren.
Xiaomi, Meizu, LeEco (wenn da nochmal was kommt) verkaufen in China qualitativ gute Smartphones mit guten Specs zum guten Preis. Umgerechnet für europäische Verhältnisse. Das macht die attraktiv. Und wenn die in China kein Band 20 brauchen, ist das Gerät halt ohne Band 20.
Ich würde mir auch ein Oppo oder Vivo holen. Die sind aber preislich nicht attraktiv genug, um z.B. auf Band 20 zu verzichten.