Xiaomi Mipad Play Store?

knofensa

New Member
Hi,

hab heut endlich mein mipad bekommen. Ich bin total fasziniert, aber einige Dinge sind doch anders als erwartet.

1. Wie bekomme ich eine gute Qwertz Tastatur?

2. Playstore ist keiner drauf, eine APK davon per Google liess sich zwar installieren, stuertzt jedoch ab bevor man sie nutzen kaNn. Gibt es da Alternativen?

3. Weiss jemand, woher man ein tolles Case bekommt, ausser aus China? Waere echt gut..

Wenn ihr Fragen habt, feel free to ask und so.. :)

MfG

Mülle

Active Member
Wenn du root auf dem tab hast (also root user bist) dann kannst du auch mal mit einem explorer schauen ob die rechte von der installierten apk richtig gesetzt sind... Es muss auf rw--r--r stehen dann sollte der play store eigentlich funktionieren ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
den playstore über den mi market installieren. gibt es dort als app.dann geht es
Das geht natürlich, würde ICH aber nicht unbedingt machen. An Deiner Stelle würde ich mir einfach eine aktuelle cutom rom installieren, dann mußt Du Dir um Playstore / Google Apps, root, etc. keine Gedanken mehr machen und bist auch auf dem neuesten Stand. Wenn die Firmware Deutsch sprechen soll, würde ich hier downloaden:

http://decuro.de/forum/news/

Flashen ist kinderleicht :)

Edit:
Wenn du root auf dem tab hast (also root user bist) dann kannst du auch mal mit einem explorer schauen ob die rechte von der installierten apk richtig gesetzt sind... Es muss auf rw--r--r stehen dann sollte der play store eigentlich funktionieren ;)
Soooo leicht ist das leider nicht, nur die Play Store App "einzukochen" genügt nicht, um einen kompletten Google Account mit funktionierenden Play Store zu bekommen, bedarf es mehrerer Google Apps, die "eingekocht" werden wüssen.

So eine Fummelarbeit tut nicht Not, das sollte man sich nicht antun ;)

knofensa

New Member
Ja, cool. Habe vor, mir eine Custom Rom zu installieren. Habe schon viel Erfahrungen mit Android und Basteleien, zu Windows Mobile-Zeiten hab ich auf XDA-Devs noch Roms gekocht :grin:

Aber das ist alles lange her. Mittlerweile "konsumiere" ich bloß noch Roms. Android ist echt eine geile Plattform und dieses Xiaomi Mipad ist endgenial.

Habe übrigens ein paar Geräte zu verkaufen aus vergangener Zeit, wenn ich die Berechtigung habe, würde ich hier gern das ein oder andere Device verkaufen..

MfG

Joolsthebear

Well-Known Member
wenn du sonst auf nem anderem Rom bist, MiStore nach Google Apps googeln ... gibt nen Chinesisches Tool was das kann (Installiert die notwendigsten Gapps nach, musste aber noch mal ne manuelle Playstore APK dazuhauen, dann gings ... das Tool hat auch nen Google Kalender und Kontakte sync mit drauf) ... Rooten geht mit Vroot (den Ramsch der dazukommt gleich wieder entfernen !) , dann kannst du (da nur wenige Roms in Deutsch draussen sind) nen Sprachtool installieren (gibt z.b. eine die "more locale" heisst) ... dazu noch die Google Tastatur und du kommst auch mit nem anderem Rom gut zurecht (hab momentan die 4.9.26) ...

Taschen passen übrigends u.a. auch die 0815 Neoprenhüllen 7" vom Chinamann, dehen sich genug, da das Tab nen recht kleinen Rand hat.

Hat irgendjemand übrigends nen Tipp wo sich die Theme Engine versteckt ?

€: sehe gerade das die 4.9.26 mittlerweile auch auf Deutsch draussen ist ...

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten