Xiaomi Mipad 4 - 8" FHD Snapd 660 AIE 3/4GB Ram 32/64GB Rom 6000mah 5/13MP Cams

J

johndebur

Guest
das Tablet wird am 25.6. vorgestellt

8寸屏单手可握!小米平板4正式宣布:6月25日首发 mydrivers

8-inch screen can be held with one hand! Millet Tablet 4 officially announced: June 25 start
Last night, the long-awaited @ millet tablet officer micro-announced the notice: “Long time no see, 10:00 tomorrow morning to say good news ~ ”, many people guess may be a new generation of millet tablet is about to be released.

Sure enough, at 10 o'clock this morning, the official announcement of millet official, millet flat 4 return, known as "heavy content of drama drama artifact", June 25, heavy debut. It is reported that Millet Tablet 4 will use 8-inch full HD screen, one-handed grip.

According to previous XDA broke the news, millet plate 4 equipped Xiaolong 660 chip, the screen is 18: 9 ratio (full screen?), using LCD panel, the pixel density of 320 ppi.

In contrast, the Millet Tablet 3 uses a 7.9-inch, 2048x1536 resolution screen with a pixel density of 326 ppi.

In addition, Xiaomi Tablet 4 is expected to be equipped with a combination of 5 million + rear 13 million pixel camera, battery capacity of 6000mAh, running MIDI system based on Android 8.1 depth customization.

At the same time, 3C authentication information shows that the millet flat 4 has a charger specification of 5V/2A and a charging power of 10W.

With the increasing popularity of full-screen mobile phones, the presence of tablet computers is becoming weaker and weaker. We will wait to see what innovation and features Xiaomi Tablet 4 will bring this time.
s_6942808f5478449d956455cd959e3908.jpg

ManuelS

Active Member
Finde ich ziemlich interessant... Wenn das Mal mit keinem allzu hohen Aufschlag zum China Preis verkauft wird dann bestelle ich eines...

muhamed

Well-Known Member
Je nachdem wie hoch die Nachfrage ist, bekommst du es in kurzer Zeit zum China-Preis.
Snapdragon 660 und 1080p sind super und Lineage OS ist hier schon ziemlich sicher.

ManuelS

Active Member
Lineage finde ich generell auch immer eine super Option. Seid die Geräte aber keine Soft Buttons haben ist meiner Meinung nach MIUI mit den Gesten im Vorteil...

muhamed

Well-Known Member
Der Support für die letzten Tablets war ja mehr als schlecht, deshalb ist es immer gut so eine Option zu haben.

ManuelS

Active Member
Das stimmt. Es wurden immer Prozessoren verbaut die sonst in keinem Gerät verbaut waren. Das war Xiaomi wohl zu aufwendig die zu pflegen... Gut finde ich auch das neue 16:10 Format. Bei meinem Mipad 1 sind die Balken bei YouTube schon sehr groß bei 8 Zoll Diagonale...

muhamed

Well-Known Member
Mal schauen, was die mit dem Mi Max 3 bringen, ansonsten wird das hier mein Mi Max 2 ablösen.

Wie sieht es eigentlich hier mit den Lautsprechern aus?

ManuelS

Active Member
Die Lautsprecher sind leider nicht besonders gut obwohl Stereo. Ansonsten ist es eine gutes Tablet. Ich finde das neue Seitenverhältnis super zum Video schauen. Performance ist soweit gut wobei bei alltäglichen Aufgaben der Unterschied zu einem Mi Pad 1 gering sind. Ich glaube mittlerweile, dass der wichtigste Performance Schub durch schnelleren UFS Speicher entsteht und nicht durch einen schnelleren Prozessor.
Leider gibt es noch kein MIUI 10 und Xiaomi.eu Rom... Hab z.B. Probleme mit eBay...

JensK

Well-Known Member
Global Version bei Xiaomi heißt nicht gleich Widevine L1, also HD für die Streams. Diesen Irrglauben verbreiten einige Leute. Ich hab bisher noch kein Xiaomi Smartphone als Global Version gesehen, dass dies unterstützt. ,
Die einzige Ausnahme, welche mir bekannt ist, wäre die MI Box 4 oder 3S, ist bekanntlich kein Smartphone.

Global Version bei Xiaomi heißt nicht gleich Widevine L1, also HD für die Streams. Diesen Irrglauben verbreiten einige Leute. Ich hab bisher noch kein Xiaomi Smartphone als Global Version gesehen, dass dies unterstützt. ,
Die einzige Ausnahme, welche mir bekannt ist, wäre die MI Box 4 oder 3S, ist bekanntlich kein Smartphone.
Bedeutet es, dass ich dann bei meinem Redmi 2S bereits kein HD bei Netflix und Amazon habe? Die Qualität reicht mir da nämlich aus....

ManuelS

Active Member
Netflix ist halt in China nicht wirklich relevant. Sobald ein großer chinesischer Streaming-Anbieter ebenfalls auf den Standard setzt wird Xiaomi wahrscheinlich auch die Zertifizierung vornehmen.

JensK

Well-Known Member
Netflix ist halt in China nicht wirklich relevant. Sobald ein großer chinesischer Streaming-Anbieter ebenfalls auf den Standard setzt wird Xiaomi wahrscheinlich auch die Zertifizierung vornehmen.
Naja, ist ja nicht nur Netflix HD, sondern auch Apple und Amazon Prime nutzen dies. Ich habe aber keine Ahnung, inwieweit dies in China eine Rolle spielt.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten