Xiaomi Mi8 - 6,2" AMOLED FHD+ Snapd 845 6/8GB Ram 128/256GB Rom B20 20/12&12MP Cams 3400mah

HabiXX

Well-Known Member
Ich lass es mir ja eingehen, wenn man mal seinen Unmut kund gibt und auch mal Vergleichsbilder postet.
Macht ja jeder. Ich hab auch Smartphones wo mir die Kamera jetzt nicht so gefallen haben.

Hab auch tolle Bilder mit dem RN4, RN5 gemacht. Lange Zeit war ich sehr angetan vom Huawei Mate 10. Finde jetzt das Mi 8 im Vergleich aber besser. Mir würde jetzt aber niemals einfallen, die Kamera vom Mate 10 deswegen schlecht zu reden! (Benutze mal Open Camera beim Mate 10 ! :hehehe:)

Da kauft er sich auch ein LG, dann vergleicht er das mit dem Mi 8 und behält aber das Mi 8 , obwohl er das LG viel besser findet? Warum ??? (Und belästigt seine Kollegen mit unschönen Bilder?? :) )
Wenn man 2 oder 3 Handys hat warum behält man das schlechtere SP???:search:

Er hat jetzt mindestens 3 Threads aufgemacht die sich nur um die Kamerasensoren beschäftigen, dann hier, dann im RN5 Thread und im Kameravergleichs-Thread ... in jedem Thread wettert er gegen das Mi 8 !

ER1C

Well-Known Member
Ganz genau, wenn ich so unzufrieden mit einem Smartphone bzw dessen Kamera bin dann kommt es eben wieder weg und gut ist. Ich hatte das Mi 8 auch einige Zeit bevor es in der Familie weiter ging und fand die Kamera im Automodus mindestens genauso gut, bei Landschafts Bildern sogar besser als die von meinem Samsung S8+ oder Huawei Mate 10 Pro. Aber wahrscheinlich sind die Bilder vom Mate 10 für unser "Schafi" genauso vermurkst, verschmiert, verpixelt und glasig wie die vom Mi 8. :negative:

muhamed

Well-Known Member
Ich habe beide Geräte gleichzeitig getestet, in einem Cafe, für ein paar Minuten. Ein Freund hat sein S9+ bekommen, der andere hatte beim Mi8 zugeschlagen, als der Preis auf unter 400€ gefallen ist, für 128GB. Ich selbst hatte das Mix 2s bei mir...

Die Kamera vom S9+ ist flüssiger, wenn man beide gleichzeitig hält. Beim Mi8 hat man das Gefühlt 10fps zu sehen und beim S9+ 60fps. Macht man aber ein Foto und zoomt, dann ist die Kamera vom S9+ minimal besser als vom Mi8/Mix2s. Das aber auch wirklich nur wenn Fehler gesucht werden... was ich getan habe...

Die Zeiten sind vorbei, wo China-Geräte keine Chance hatten. Wenn die Sonne scheint, dann machen selbst die Redmi's sehr gute Bilder, es geht wirklich nur noch um die Nachtbilder.

Der Night Mode würde sicherlich helfen aber selbst der wäre nicht notwendig gewesen.
Bei Videos hat das Mi8 keine Chance, im Vergleich zum S9+. Da hat man weiterhin das Gefühl kein OIS/EIS zu besitzen.

muhamed

Well-Known Member
Das spielt keine Rolle...
Wird ein Foto gemacht, dann wird nicht auf Gegenstände gezoomt, um nach Fehlern zu suchen. Zoom nur dann, wenn ich etwas ablesen muss und das ging damals schon mit den alten Nokia's in der Schule :grin:

Wenn ich dir nen Foto von meiner Katze schicke, dann wirst du es doch nicht abspeichern und am PC untersuchen oder auf den Boden zoomen "Staub ist nicht zu seheb, keine Schärfe im Bild"

HabiXX

Well-Known Member
Wenn du mit GCAM zufrieden bist, dann bleib doch dabei. Freu dich einfach über die gute App. Wo liegt das Problem?

HabiXX

Well-Known Member
BTW, GCAM mit Night-Mode kann man hier runterladen :

https://www.xda-developers.com/google-camera-night-sight-xiaomi-poco-f1-mi-8/

Kann man ja mal ausprobieren.

Hier der direkte Download - Link

https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/dev-bsg/

Ich hab noch keine GCam drauf, es geht nur um Unterschiede
Es geht doch darum mit was man zufriedener ist. Wenn du meinst GCAM ist besser, dann verwende doch einfach GCAM und wenn du meinst ein LG ist da besser dann mach doch deine Bilder mit einen LG Phone! ;)

ER1C

Well-Known Member
Echt schwer, mir gefallen beide ganz gut... Wenn ich auch nen Tip abgeben darf dann würde ich sagen das die SP2 Bilder vom Huawei P20 sind. :scratch_one-s_head:
Auflösung gerne erst wenn unser selbsternannter Forums Fotoexperte seine Meinung dazu geäußert hat. :popcorm2:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten